Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?

Diskutiere Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Ich habe gestern,wie jeden Tag meine Meerschweine reingeholt (in einem Katzenkorb) und hab sie dann, nachdem sie auslauf hatten wieder...
C

caro007

Gast
Hallo,

Ich habe gestern,wie jeden Tag meine Meerschweine reingeholt (in einem Katzenkorb) und hab sie dann, nachdem sie auslauf hatten wieder zurück in die Garage gebracht.

so und nun zu meinem problem^^ :

Also ich lese gestern Abend noch ganz entspannt im Bett (ich habe den ganzen Abend schon so leise Knabbergeräusche gehört,habe mir aber nichts dabei gedacht, da wir einen Mader auf den Dachboden haben) also plötzlich eine klitzekleine :maus: Maus in meinem Zimmer rumflitzt....
Ich habe dann fast eine Stunde probiert sie einzufangen, aber sie ist so klein und schnell! evtl. eine Spitzmaus. Sie war wahrscheinlich in dem Korb, indem ich meine Schweinchen reingeholt habe 8( :lachen:

Jetzt sagt mir mal bitte wie ich sie eingefanegen bekommen (womit kann man sie locken etc) ich habe sie halt dann die Nacht in meinem Zimmer gelassen aber das Bett abgesperrt, könnte aber sein,dass sie trotzdem da drunter ist. Auf jeden Fall weiß ich auch grad nicht wo die ist :-( ...

Bitte helft mir !!!

lg caro :lachen:
 
12.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer? . Dort wird jeder fündig!
B

Beka929

Beiträge
670
Reaktionen
0
Hm besorg dir eine lebendfalle und etwas schokolade. Die Mäuse bei uns auf dem Dachboden stehen auf schokolade.

Hab auch schon öfter Mäuse im Zimmer gehabt aber die konnt ich immer ganz schnell einfangen, da sie von meiner katze ins zimmer gebracht worden waren waren sie schon total ko ausser eine die mir aufs bett sprang.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

lg
 
C

caro007

Gast
hmm....das Problem ist sie lässt sich ja nicht wirklich locken...und sie ist TOPFIT :lachen: springen kann sie auch gut..deshalb gibt es 1000 Möglichkeiten wo sie sein könnte. oh man jetzt guck ich den Korb immer genau nach, dass auch keine Maus darin ist 8( ich weiß echt nicht wie ich sie rausbekommen (wahrscheinlich ist sie hinterm Schrank oder Regal etc..) ich geh auf jeden Fall gleich nochmal gucken !

lg caro
 
B

Beka929

Beiträge
670
Reaktionen
0
am besten wär ja ne lebendfalle, habt ihr nicht zufällig eine da
auf jeden fall jetzt immer die tür zu machen nicht das sie noch im ganzen haus sich rumtreibt.

Du hast nicht zufällig ne katze? auch wenns blöd ist.
 
C

caro007

Gast
doch hab ich...aber das ist mir zu grausam..außerdem würde der Fettsack :lachen: die eh nicht finden. Ich habe ja schon einen Karton mit Futter etc. hingestellt aber sie kommt nicht raus, und ich kann ja nicht den ganzen Tag im Zimmer hocken. Sie macht auch keinen Mucks!
Man warum muss mir immer soerwas passieren? ^^

lg caro
 
Mausi Bill

Mausi Bill

Beiträge
227
Reaktionen
0
Hallo Karo, du kannst auch versuchen einfach nen Eimer mit einem Leckerbissen hinzustellen. Baust ihr ne rampe zum hochklettern ( Stock oder irgendwas). Die maus springt wenn du Glück hast in den Eimer und kommt dann nicht mehr raus.
Viel Glück :D
 
C

caro007

Gast
Hilfe!!

Ich glaube die ist nicht mehr in meinem Zimmer!! Ich habe überall nachgeguckt, sogar Schränke und Regale vorgerückt...Ich finde sie nicht! Und wenn sie irgendwo im Haus ist,dann kann ichs eh vergessen :-(

Haben Mäuse eine gute Nase? Also würden sie das Essen aus einem anderen Raum riechen?
Und was essen Mäuse denn besonders gerne?
Meint ihr ich könnte sie mit meinen Meerschweinchen locken? Immerhin waren sie ja im gleichen Korb...

lg caro
 
E

ezzywave

Gast
versuch es wie schon angegeben mit einer lebendfalle...
und dann nimm dir einen snickers ;)
schneide ne dünne scheibe ab ...
hat bei mir bisher immer funktioniert ...
 
C

caro007

Gast
ok..^^ ich probiers mal...
Aber ich weiß halt wie gesagt nicht wo sie hin ist =( Ich schau jetzt gleich mal zum 3. Mal das Zimmer durch..hoffe ich finde sie, aber was wenn nicht? :-(

lg caro
 
L

Lurchi3

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo

Mach die Lebendfalle schon mal fertig und warte bis heute abend /nacht. Die wird sich über Tag ein sicheres Versteck gesucht haben und wenn es dunkel wird wieder auf Entdeckungsreise gehen. :D

Lg Lurchi
 
C

caro007

Gast
Hallo....

Oh man das war vielleicht ein Tag.. :lachen:

Ich habe erstmal das ganze Zimmer auseinander genommen (d.h. alle Regale vor gerückt und überall reingeguckt etc.) dann habe ich erstmal fast ne Stunde Mucksmäuschenstill im Zimmer gesessen und auf ein Geräusch gewartet - Fehlanzeige...Naja und als mein Kater dann irgenwann mal hochgekommen ist, dachte ich mir (eher aus Spaß) er kann ja mal suchen. Also er kommt ins Zimmer rein, riecht einmal kurz und geht sofort zu meinem LAUTSPRECHER von der STEREOANLAGE 8( naja da hat er dann dauernd seine Pfote reingesteckt..ich hab ihn dann erstmal wieder aus dem Zimmer getan und mir die Box angeguckt...nur leider war da nur eine ganz kleine Öffnung, und sie kam nicht raus. Dann habe ich die Box genommen und in die Garage gestellt..^^ Jetz kann ich keine Musik mehr hören :lachen: aber wenigstens gehts der Maus gut ;) Achja, sie heißt jetzt " Lautsprecher Maus"

lg caro
 
E

ezzywave

Gast
na, hört sich ja schon komisch an ...
maus in der box ... *g*
scheint ihr ja zu gefallen ;)
wenn sie dann immernoch drin ist, wenn du die box wieder benutzen möchtest, wird sie wohl pech gehabt haben ....
aber dann mach sie erstmal nur ganz leise an ... vieleicht flüchtet sie dann noch ...
nicht dass sie dann gleich nen hörsturz bekommt ;)

lg
johannes
 
Mausi Bill

Mausi Bill

Beiträge
227
Reaktionen
0
Jaaaa gut das du nicht laut Musik hören wolltest :D
 
C

christel1930

Beiträge
565
Reaktionen
10
Hallo, hier im Forum hat unter dem Thema Hilfe- Maus in der Küche einer das gleiche Problem, lies da mal nach, hab dort schon geantwortet. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die Möbel zu rücken, sie sind einfach zu klein und zu schnell!! Waidmannsheil!! Birgit
 
Thema:

Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer?

Wie bekommt man eine Maus aus dem Zimmer? - Ähnliche Themen

  • lavinia bekommt nachwuchs

    lavinia bekommt nachwuchs: hi! leider erwartet meine kleine lavinia nachwuchs :( ich schätze mal (wenn ich so nachrechne) dass es bald so weit sein dürfte und hoffe dass...
  • bekommt meine maus babies????

    bekommt meine maus babies????: hallo..... ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung) ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine...
  • Meine Maus bekommt babys

    Meine Maus bekommt babys: Hallo! Bin neu hier und will erst mal alle brgrüssen :-) HALLO So nun zu meiner Maus.Habe vor 2 wochen ungefähr 2 Mäuse Mädschen gekauft und...
  • Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??

    Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??: nein, sie ist nicht wieder trächtig.
  • Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??

    Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??: Hallo alle miteinander. Ich habe vor kurzem Junge bekommen, bzw. meine Rennnmäuse. Wie bekomme ich diese denn nur los??? Alle behalten? Kann ich...
  • Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los?? - Ähnliche Themen

  • lavinia bekommt nachwuchs

    lavinia bekommt nachwuchs: hi! leider erwartet meine kleine lavinia nachwuchs :( ich schätze mal (wenn ich so nachrechne) dass es bald so weit sein dürfte und hoffe dass...
  • bekommt meine maus babies????

    bekommt meine maus babies????: hallo..... ich habe mir vor gut einer woche 4 weiße mäuse geholt....(zoohandlung) ich habe mich erkundigt und offt gelesen das man am besten keine...
  • Meine Maus bekommt babys

    Meine Maus bekommt babys: Hallo! Bin neu hier und will erst mal alle brgrüssen :-) HALLO So nun zu meiner Maus.Habe vor 2 wochen ungefähr 2 Mäuse Mädschen gekauft und...
  • Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??

    Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??: nein, sie ist nicht wieder trächtig.
  • Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??

    Bekommt man junge Wüstenrennmäuse schnell los??: Hallo alle miteinander. Ich habe vor kurzem Junge bekommen, bzw. meine Rennnmäuse. Wie bekomme ich diese denn nur los??? Alle behalten? Kann ich...