Filter mal nicht von EHEIM?

Diskutiere Filter mal nicht von EHEIM? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo miteinander, unser EHEIM Filter gibt langsam den Geist auf. Der Wasserdurchsatz und -druck wird immer schwächer trotz neuer Filterwatte...
B

bemar

Gast
Hallo miteinander,

unser EHEIM Filter gibt langsam den Geist auf. Der Wasserdurchsatz und -druck wird immer schwächer trotz neuer Filterwatte.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Filter. Auf eBay werden zahlreiche Produkte von "Aqua Pro" wie z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44434&item=4369756917&rd=1 angebote. Diese Produkte sollen angeblich baugleich sein.

Könnt ihr das bestätigen? Hat jemand "Aqua Pro" Produkte im Einsatz?

Gruß
Ben

06.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter mal nicht von EHEIM? . Dort wird jeder fündig!
L

lusie

Gast
Hi, was für einen Filter willst du denn haben?? Innenfilter...?? Es gibt auch Aqua Clear...die sind billig und auch ganz gut...
LG Lusie

B

bemar

Gast
Hmm. Bin ich mir noch unschlüssig. Aber ich denke da lass ich das beste Angebot entscheiden. Ist mir eigentlich egal. Platz wäre für einen Außenfilter auch. Ich denke ein Außenfilter ist bequemer beim Patronenwechsel.

Gruß
Ben

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Ich benutze den Fluval 104 für ein 60cm Becken. Ich bin sehr zufrieden, vorallem, weil er selbstansaugend ist. Er ist auch äußerst leicht zu reinigen. Das einzige Problem ist die extreme Strömung. 104 steht halt für die Literzahl. Für ein normales Gesellschaftsbecken kann das ziemlich heftig sein.

B

Bulma

Gast
huhu

bevor du dir den kram von ebay kaufst, ruf lieber mal bei eheim an und frag was du da machen könntest. die ham nen SUPER kundenservice und werden dir evtl sogar kaputte teile (wenns nich nen neuer motorblock is) kostenlos zuschicken.

also, eheim anrufen :gut:

von dem nachgemachten schrott aus taiwan der da bei ebay angeboten wird "wie eheim" kann ich echt nur von abraten ... billig is gerade bei filtern nich immer alles ;) und die dinger sehen net wirklich gut aus, zumal da verdächtig viel zubehör mit bei is ... die können nix taugen

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Hach, ganz vergessen...

Aber Bulma war schneller.

Richtiger Rat: EHEIM anrufen! Haben mir auch schon oft geholfen!

F

Freibier

Gast
wie groß is dein becken
nichts geht über nen biofilter

L

lusie

Gast
Original von Freibier
nichts geht über nen biofilter
Ich hab auch nen Biofilter und weiterempfehlen kann ich den nicht! In meinem 112l AQ nimmt er mir einachtel des Platzes weg und ist ziemlich blöd zu reinigen! Besonders, weil die garnelen gerne sich darin aufhalten!!

Für ein großes AQ ist doch eigentlich nur ein Außenfilter das richtige!

LG lusie

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Hi!

Ich finde, dass ein Biofilter nur ein beschränktes Einsatzgebiet hat. Ab 500 Liter wirds knapp und unter 150 Liter würde ich ihn auch net verwenden, da er zum einen viel Platz braucht und nicht genügend Fläche aufweist. Aber das ist Ansichtssache.

LG,

Peter

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

nuja bei sehr großen Becken hat sich eh die Methode mit dem zweiten Filterbecken bewährt. Nimmt keinen Platz im Becken selbst weg und ist auch ne Art Biofilter.

Grüßle
Natalie

F

Freibier

Gast
wieso im becken?
uhnterm becken mitnem revisor überlauf :)

Thema:

Filter mal nicht von EHEIM?

Filter mal nicht von EHEIM? - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...