durchfall, appetitlosigkeit - was hat er?

Diskutiere durchfall, appetitlosigkeit - was hat er? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich brauch dringend Hilfe ... mal wieder casimir hat früher das whiskas junior gefressen. und das wirklich mit vorliebe und am liebsten...
katerchen

katerchen

Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich brauch dringend Hilfe ... mal wieder

casimir hat früher das whiskas junior gefressen. und das wirklich mit vorliebe und am liebsten wahrscheinlich den ganzen tag.

dann hab ich umgestellt auf felix, weil mir whiskas auf dauer zu teuer wurde und es wohl auch nicht so gut sein soll. naja felix ist wohl auch nicht besser ..

jedenfalls hat er das erst gefressen, dann immer mehr liegen lassen, und dann hat er es gar nicht mehr angerührt. muss dazu sagen, dass der kleine es auch kaum gefressen hat. und da meine mausi - die bei meinen eltern lebt - das felix auch nicht fraß dachte ich mir, ich versuch mal was anderes.

also hab ich mich hier durchgelesen und das lux vom aldi gekauft. den ersten tag sah es noch ganz gut aus ... aber dann nix mehr ... gestern abend wollte er nicht mal mehr mit ins bad kommen obwohl ich ihn gelockt habe. er hat nichts gefressen, der napf war heute morgen immernoch voll (dinozzo´s war leer). er kam gestern abend dann nur kurz ins bad, ging auf seine toilette und hatte durchfall :weinen:

heute morgen hat er an der schlafzimmertür gekratzt, also dachte ich, er hat endlich hunger und frisst auch was.

aber nach 3 bissen war wieder vorbei :-(

was soll ich jetzt machen?? muss ich direkt mit ihm zum tierarzt ?? was könnte er haben? mag er nur einfach das futter nicht ?

ich hab angst um ihn :-( kann er die katzenseuche bekommen, wenn er geimpft ist ?? ich hab schonmal einen hundewelpen an der katzenseuche verloren ich will das nicht unbedingt wieder durchmachen ...
 
02.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durchfall, appetitlosigkeit - was hat er? . Dort wird jeder fündig!
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Hallö...

Ich bin kein Ta - aber ich schätze, das kann so einiges sein...Vielleicht ist er ziemlich schnäkelisch und verweigert deshalb, oder er hat was mit den Zähnen, oder Halsweh...Vielleicht hat ers auch mitm Magen.

Der Durchfall...der kann mit der eventuellen Krankheit zusammen hängen, oder er kommt vielleicht vom Stress.

Ich würde den Bubi dem TA vorstellen und da alles erzählen, was so in letzter Zeit war. Katzen reagieren auf Umstellungen u.U. ziemlich heftig.

Trinkt er denn wenigstens noch ausreichend? Flüssigkeitsverlust ist für Miezen nämlich nich gut, und wenn er schon nicht frisst und dazu Durchfall hat ist es besonders wichtig, dass er trinkt.

Wünsche gute Besserung und halte die Daumen, dass es nix dolles is :)
 
katerchen

katerchen

Beiträge
116
Reaktionen
0
huhu war ja schon wieder mal länger nicht da .... jedenfalls wars wohl nur durchfall, die appetitlosigkeit hatte sich am gleichen tag wieder gelegt, jetzt frisst er wieder ganz normal.

nächsten monat gehts dann wieder zum TA zur kastra hihi ich hoffe dass ich vorher nicht nochmal hin muss ;-)
 
Thema:

durchfall, appetitlosigkeit - was hat er?

durchfall, appetitlosigkeit - was hat er? - Ähnliche Themen

  • Nickhautvorfall und Durchfall

    Nickhautvorfall und Durchfall: Hallo alle hier zusammen. Ich brauche dringend eure Hilfe hier. Nickhaut ist inzwischen bei zwei von drei Katzen sichtbar......Bei dem wo sie...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Nach Durchfall jetzt Verstopfung?

    Nach Durchfall jetzt Verstopfung?: Hallo, vor 10 Tagen bekam meine Katze Durchfall, lag wohl daran dass ich ihr von einer Probe anderem Trockenfutter gab. Sie hatte dann einige...
  • Durchfall, was nun?!

    Durchfall, was nun?!: Hallo. Unser Kater Gizmo hat seit gestern Durchfall. Ich würde sagen, dass es schon schlimmerer Durchfall ist. Es ist ziemlich dünn und...
  • Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?

    Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?: Hallo Leute! :s040 Und zwar ist unsere Katze schon 61 Tage trächtig und sie hat nun immer mal Durchfall seit ca. einer Woche. Aber sie frisst...
  • Ähnliche Themen
  • Nickhautvorfall und Durchfall

    Nickhautvorfall und Durchfall: Hallo alle hier zusammen. Ich brauche dringend eure Hilfe hier. Nickhaut ist inzwischen bei zwei von drei Katzen sichtbar......Bei dem wo sie...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Nach Durchfall jetzt Verstopfung?

    Nach Durchfall jetzt Verstopfung?: Hallo, vor 10 Tagen bekam meine Katze Durchfall, lag wohl daran dass ich ihr von einer Probe anderem Trockenfutter gab. Sie hatte dann einige...
  • Durchfall, was nun?!

    Durchfall, was nun?!: Hallo. Unser Kater Gizmo hat seit gestern Durchfall. Ich würde sagen, dass es schon schlimmerer Durchfall ist. Es ist ziemlich dünn und...
  • Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?

    Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?: Hallo Leute! :s040 Und zwar ist unsere Katze schon 61 Tage trächtig und sie hat nun immer mal Durchfall seit ca. einer Woche. Aber sie frisst...