am zügel gehen, bzw versammelt gehen

Diskutiere am zügel gehen, bzw versammelt gehen im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; hi,.. also habe folgendes problem(kann lang werden =) ) fange jez mit sandro an (meine rb) dressur zu machen, habe mit ihm schon viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naturefreak

Naturefreak

Beiträge
138
Reaktionen
0
hi,..

also habe folgendes problem(kann lang werden =) )

fange jez mit sandro an (meine rb) dressur zu machen, habe mit ihm schon viel bodenarbeit gemacht(zwecks vertrauen etc) und war auch schon oft mit ihm ausreiten, auch im 4eck war ich (ohne arbeit)...also wir sind schon ein ganz gutes team!

jez möcht ich mit ihm das versammeln üben, hatte schon ne "stunde" unterricht, bei unserer (echt guten) trainerin, und da ging das recht gut (is scho ein monat her)
seit dem konnte ich nicht viel dressur machen, weil er krank war, (daher die bodenarbeit)

auf jeden fall. war ich gestern mit im 4eck;
versammlung am schritt ging nicht, er wehrte sich total, sobald ich damit anfangen wollte,..
darauf hin ging ich über stangen(er sprang darüber ) um ih ein bissi locker zu machen (ging auch touren und so)


schritt+ versammlung: ging nicht!

na gut, dachte ich mir, schau ma mal im trab, wies geht,...nach vielen touren, zirkel und toruverkleinerung, gab er mal langsma nach,...aber nur wenn ich ihn quasi total beigen ließ !versteht ihr!?

na gut, dann angaloppieren ( er hat einen beritt fehlern, d.h. er galoppiert mit den vorderen beinen aber mit hinterhand trabt er, sehr unbequem ),...und plötzklich galoppierte er sooo schön und normal!
d.h. die "versammlung" oder das was es fast richtig war hat genutzt!!!
(weil anderes kann man ihn nicht richtig angaloppieren!)

war sehr stolz auf ihm, das schafften wir auch noch einmal,...
doch dann war ich echt fertig, *g* (im galopp war er nicht versammelt)



soooo.--

meine frage*g*
(trainerin is noch auf urlaub) wie kann ich ihn am besten versammeln (auch im schritt) und das auch mal ohne den ganzen klitzekleinen touren!?

trick!?

er is übrgens net steif oder so, im gegenteil, er is sonst eh ganz ok etc

freu mich auf rat*gggg*
 
02.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: am zügel gehen, bzw versammelt gehen . Dort wird jeder fündig!
Soraya3

Soraya3

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi!!

Kaut er denn, wenn du ihn reitest??

Also was ich ma gelernt hat ist das man mit dem trensengebiss nen bissel spielen soll.. also ganz leichte paraden geben.. dann fangen Pfede an zu kauen und sabbern dann gehen dann auch durchs genick, bei einem Pferd was nen weiches Maul hat gehts das natürlich einfach..
Hab das selbst auch schon gemacht und das funzt echt.. aber halt auch nur nen bissl mit den Ringfinger spielen am zügel.. er sollte dann auch versammelt gehen können.. Ich kenn das Pferdi natürlich net aber probieren kann man das ja mal.. o.o vl klappt es ja... :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

am zügel gehen, bzw versammelt gehen

am zügel gehen, bzw versammelt gehen - Ähnliche Themen

  • Beim Führen in den Strick/Zügel beißen!?

    Beim Führen in den Strick/Zügel beißen!?: Hallihallo, danke Pferdefreund, du hast mich drauf gebracht ;) Ich kümmere mich zur Zeit ja ein wenig mit um den 6-jährigen Wallach meiner...
  • Arbeit am langen Zügel

    Arbeit am langen Zügel: Hi Leute, während ich so vor mich hin überlegt habe, wie ich die Winterarbeit bei Schnee und Glatteis (--> keine Ausritte möglich) etwas...
  • Arbeit am langen Zügel

    Arbeit am langen Zügel: Zallo husammen! Neulich habe ich auf einem Lehrgang gesehen, wie Pferde am langen Zügel gearbeitet wurden und würde es nun gerne auch selbst...
  • Mein Pferd lässt sich nicht am Zügel reiten.

    Mein Pferd lässt sich nicht am Zügel reiten.: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mein Pferd (12 jährig) kommt nicht an den Zügel. Mein Pferd ist kern gesund. Sie wurde vom Tierarzt und...
  • Wie an den Zügel bekommen

    Wie an den Zügel bekommen: Marabu ist ein 19 jähriger fauler Haflingerwallach, mit dem man alles machen kann. Er ist trotz seiner Faulheit schön zu reiten (man braucht keine...
  • Ähnliche Themen
  • Beim Führen in den Strick/Zügel beißen!?

    Beim Führen in den Strick/Zügel beißen!?: Hallihallo, danke Pferdefreund, du hast mich drauf gebracht ;) Ich kümmere mich zur Zeit ja ein wenig mit um den 6-jährigen Wallach meiner...
  • Arbeit am langen Zügel

    Arbeit am langen Zügel: Hi Leute, während ich so vor mich hin überlegt habe, wie ich die Winterarbeit bei Schnee und Glatteis (--> keine Ausritte möglich) etwas...
  • Arbeit am langen Zügel

    Arbeit am langen Zügel: Zallo husammen! Neulich habe ich auf einem Lehrgang gesehen, wie Pferde am langen Zügel gearbeitet wurden und würde es nun gerne auch selbst...
  • Mein Pferd lässt sich nicht am Zügel reiten.

    Mein Pferd lässt sich nicht am Zügel reiten.: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mein Pferd (12 jährig) kommt nicht an den Zügel. Mein Pferd ist kern gesund. Sie wurde vom Tierarzt und...
  • Wie an den Zügel bekommen

    Wie an den Zügel bekommen: Marabu ist ein 19 jähriger fauler Haflingerwallach, mit dem man alles machen kann. Er ist trotz seiner Faulheit schön zu reiten (man braucht keine...