Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet.

Diskutiere Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet. im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hi ihr! Ich habe ja eine kleine Mäusebande mit 6 kleinen Mäusebabys, die heute schon genau 19 Tage alt sind. Die kleine Bande ist topfit und...
L

LovelyChica

Gast
Hi ihr!

Ich habe ja eine kleine Mäusebande mit 6 kleinen Mäusebabys, die heute schon genau 19 Tage alt sind. Die kleine Bande ist topfit und krabbelt und hüpft schon überall im Käfig herum. :D
Der Kleinste der Bande ist ebenfalls total munter und auch sehr neugierig. Die Augen sind bei allen schon lange offen. Nur bei dem Kleinsten nicht: da ist nur das eine Äuglein geöffnet. Das andere ist noch komplett zu.

Woran liegt das? Öffnet sich das mit der Zeit noch?

Ansonsten ist der ja total munter und setzt sich gut gegen sie anderen durch. :smile:


Liebe Grüße,
Stephanie
 
30.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet. . Dort wird jeder fündig!
Z

ZombieMaus

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo

Manchmal ist das Auge nur nen bisschen verklebt und mit nen bisschen Wasser einweichen und schon nacch ein oder mehr anwendungen ist Auge offen. Oder was auch sein kann das er da gar kein Auge hat das habe ich schon gesehen. Die Maus hatte sein Geburt nur ein Auge, kam aber super damit klar
 
L

LovelyChica

Gast
Hi ZombieMaus!

Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich mal mit einem feuchten Wattestäbchen vorsichtig das Auge befeuchten?

Aber wenn er kein Auge hätte, würde er doch trotzdem sein Augenlid öffnen, oder?
 
Z

ZombieMaus

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also bei der Maus die ich gesehen hab von na Freundin da ist das Augenlid zugewachsen gewesen. Da war nicht mal ne Pupille unter der Haut, war ganz glatt.
Wenn die Maus sich das gefallen lässt mit den Wattestächen.
 
L

LovelyChica

Gast
Ja, der lässt dich das gefallen. Ist ganz lieb der Kleine. Wie bekomme ich das am besten heraus, ob er ein Auge hat oder nicht?
 
Z

ZombieMaus

Beiträge
25
Reaktionen
0
Schwer zu sagen aber wenn er nen Auge hat müsste die Stelle leicht gewölbt sein durch die Pupille. Ist ganz glatt anliegent oder nach innen gewölbt hat er warscheinlich gar kein Auge. Aber seh das ja nicht. Ist die Maus allgemein zurückgeblieben, kleiner als die anderen. Wenn ja vielleicht braucht er ja noch nen bisschen bis sich das öffnet aber normal ist das beide Augen ungefähr gleichzeitig geöffnet werden. Wie lange ist dann das andere schon auf??
 
L

LovelyChica

Gast
Das Problem hat sich erledigt: Gestern Abend, als ich noch mal nach ihnen geschaut hatte, war sein Auge geöffnet. Es hat wohl einfach noch seine Zeit gebraucht... :binzel:

Aber trotzdem Danke! :D
 
EvilDevil

EvilDevil

Beiträge
46
Reaktionen
0
:vogel: Bei meinen Mäusen sind manchmal auch die Augen verklebt mach ein Wattestäbchen mit Augensalbe :ninchen:
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
:gut: dann ists ja gut....jap..nen nachzügler kenn ich von nachbarn der freundin, allerdings kaninchen...;)

lg vera
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Mit Augensalbe wäre ich vorsichtig, sie hält angebrochen nur sehr kurze Zeit.
Lieber Wasser und Milch nehmen -> 2/3 Wasser + 1/3 Milch und damit das Auge vorsichtig öffnen.

EvilDevil bitte keine 80 Smilies pro Post verwenden. Danke.
 
Thema:

Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet.

Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet. - Ähnliche Themen

  • komischer Gnubbel am Auge

    komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • DRINGEND!!!verklebte Augen

    DRINGEND!!!verklebte Augen: Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
  • Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge

    Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge: Ich habe gestern aus Mitleid noch diese kleine Maus mitgenommen. Bitte keine Vorwürfe oder so, sie tat mir wirklich leid, da alle ziemlich...
  • verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.

    verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.: Hallo, wollte mal hören, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit verletzen Augen bei Farbis hat. Meine Dame hat einen Riss in der Hornhaut...
  • auge tränt

    auge tränt: hallo! ich hab die letzten paar tage schon bemerkt dass bei einer meiner mäuse ein auge rundherum irgendwie so wenig braun ist. zuerst habe ich...
  • auge tränt - Ähnliche Themen

  • komischer Gnubbel am Auge

    komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • DRINGEND!!!verklebte Augen

    DRINGEND!!!verklebte Augen: Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
  • Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge

    Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge: Ich habe gestern aus Mitleid noch diese kleine Maus mitgenommen. Bitte keine Vorwürfe oder so, sie tat mir wirklich leid, da alle ziemlich...
  • verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.

    verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.: Hallo, wollte mal hören, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit verletzen Augen bei Farbis hat. Meine Dame hat einen Riss in der Hornhaut...
  • auge tränt

    auge tränt: hallo! ich hab die letzten paar tage schon bemerkt dass bei einer meiner mäuse ein auge rundherum irgendwie so wenig braun ist. zuerst habe ich...