180 W UV Strahler von HOBBY

Diskutiere 180 W UV Strahler von HOBBY im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi ich habe bei mir in der zoohandlung ein Neues leuchtmittel entdeckt! Es hat 180 watt und das licht eher bläulich. Die verwenden es auch für die...
D

Draco2

Reaktionen
0
Hi ich habe bei mir in der zoohandlung ein Neues leuchtmittel entdeckt! Es hat 180 watt und das licht eher bläulich. Die verwenden es auch für die kleinen schildkröten und die tummeln sich quasi alle unterm strahler! Der Händler sagt die ist in etwa wie die T-REX! kann mir einer dazu was sagen?

Mfg ANDY

10.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 180 W UV Strahler von HOBBY . Dort wird jeder fündig!
A

Albireo

Gast
ich kenne keinen 180W-Strahler, nur 160W Strahler, die sind relativ identisch zu den anderen 160W-Mischlichtstrahlern (Powersun UV, Acitve UV Heat)

L

Leiurus

Reaktionen
0
Hi

kenne auch nur 160W.
Ich kann dir nur die T-Rex empfehlen mit diesen Lampen haben wir die besten Ergebnisse.
Und das auch über einen längeren Zeitraum als die Powersun oder sonstiges.

Gruß Toby

L

Leiurus

Reaktionen
0
Naja das könnte auch daran liegen das du vorher gar nichts drinne hattest an UV.

D

Draco2

Reaktionen
0
ja

Die röhren und ähnliche spiralen taugen wirklich nichts! Als UV quelle eignen sich die 160w lampen und natürlich die osram am besten!
Nur würde ich gerne wissen was ich als Grundbeleuchtung wehlen soll?
Kann ich net ganz normale LSR holen? Oder eine HQL?

mfg andy

L

Leiurus

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere hast du das alles schonmal erklärt bekommen ansonsten benutze mal die Suceh funktion.

Thema:

180 W UV Strahler von HOBBY

180 W UV Strahler von HOBBY - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?

verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?: Hallo Leute, ich verwende in meinen beiden Wüstenterrarien zum Erzeugen eines Wärmeplatzes handelsübliche E27 Spotstrahler("Reflektorlampen" laut...
  • Exo Terra 60W-Strahler

Exo Terra 60W-Strahler: Ich habe mal eine Frage. Innerhalb von nur 2 Monaten sind mir 3 60W Lampen von Exo Terra durchgebrannt. Woran kann das liegen ? Meine Fassung ist...
  • HQI Strahler für Stromschiene umbauen?

HQI Strahler für Stromschiene umbauen?: Hallo, kann ich einen HQI Strahler, der für den Anschluß an eine 3 Phasen Stromschiene gedacht ist einfach umbauen, indem ich einfach ein Kabel...
  • ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?

ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?: Hallo zusammen Es gibt ja viele verschiedene UV-Quellen die wir unseren Tieren anbieten können. Die einen sind wirklich gut und weiter zu...
  • ist dieser UV-Strahler zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?

verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?: Hallo Leute, ich verwende in meinen beiden Wüstenterrarien zum Erzeugen eines Wärmeplatzes handelsübliche E27 Spotstrahler("Reflektorlampen" laut...
  • Exo Terra 60W-Strahler

Exo Terra 60W-Strahler: Ich habe mal eine Frage. Innerhalb von nur 2 Monaten sind mir 3 60W Lampen von Exo Terra durchgebrannt. Woran kann das liegen ? Meine Fassung ist...
  • HQI Strahler für Stromschiene umbauen?

HQI Strahler für Stromschiene umbauen?: Hallo, kann ich einen HQI Strahler, der für den Anschluß an eine 3 Phasen Stromschiene gedacht ist einfach umbauen, indem ich einfach ein Kabel...
  • ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?

ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?: Hallo zusammen Es gibt ja viele verschiedene UV-Quellen die wir unseren Tieren anbieten können. Die einen sind wirklich gut und weiter zu...