welli hat angst vorm neuen

Diskutiere welli hat angst vorm neuen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; ich hab mir vor n paar tagen n zweiten welli (pupi) geholt weil mein anderer (pitti) in der letzten zeit viel allein war... nach 2 tagen is pitti...
F

ferrumbunny

Gast
ich hab mir vor n paar tagen n zweiten welli (pupi) geholt weil mein anderer (pitti) in der letzten zeit viel allein war...
nach 2 tagen is pitti auch schon mit pupi in dessen käfig gegangen und hat da auch übernachtet so dass ich dachte dass se dann zusammen ziehen könnten...die beiden verstehen sich auch gut es gibt kein streit ums futter oder ums spielzeug...
aber immer wenn pupi zu pitti will haut pitti ab oder fliegt ganz aufgeregt zu mir (wenn se draußen sind) und man sieht es dem kleinem flattermann auch richtig an dass er angst hat und pupi ruft ihm dann immer hinterher und versucht es immer wieder aber ohne erfolg...

was soll ich denn jetzt machen? wärs vielleicht besser wenn ich die beiden erstmal wieder für ne zeit in getrennte käfige unterbringe?
 
29.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welli hat angst vorm neuen . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Wie alt sind die Beiden?
Wo hast du denn Neuen her?
Hast du vorher eine Kontrolle durch den TA gemacht?
Sicher das dein neuer ein Hahn ist?

Wie lange war Pitti denn alleine? Es scheint so als wäre er sehr auf dich konzentriert.

Ich glaube man kann dir erst helfen wenn du die Fragen beantwortest. Wenn der Altersunterschied zwischen den Beiden nämlich groß wäre, dann könnte ich mir vorstellen das dein Pitti einfach nur mit dem Kleinen überfordert ist. Aber das kann sich noch geben.
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo Ferrumbunny,

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, weswegen ich spontan auch SweetRoses Vermutung unterstützen würde. Nämlich dass der Neuankömmling noch jung ist.
Dein Pitti scheint mir schlicht genervt von Pupi. Er akzeptiert ihn zwar, da es ja offensichtlich keinen Streit gibt, aber sobald es ihm zuviel wird, haut er ab bzw. geht zu dir als Bezugsperson.

Aber wie gesagt, am besten, du beantwortest zunächst Roses Fragen, dann können wir dir sinnvollere Ratschläge geben :smile:
 
F

ferrumbunny

Gast
also
pitti ist jetzt 8 und pupi knapp ein jahr (stimmt, is n ganz schöner altersunterschied) ...
pupi hab ich vom gleichen züchter von dem ich auch pitti hab und hab ihm von da abgeholt ein tag nachdem der ta dort war also is er auf jeden fall gesund...
pupi is n hahn, sieht man ganz deutlich an der farbe auf der nase (war doch so, männchen blau weibchen braun , oder!??)
hmm naja eigentlich war pitti immer alleine weil meine mom sich immer quer gestellt hat und meinte einer reicht (mütter...*lol*)...
aber ich hatte zwischendurch mal 2 welli-gäste von ner tante die waren fast n halbes jahr bei mir und mit denen gab es keine probleme...naja und dann bin ich von zu hause ausgezogen und hatte mir dann halt ganz fest vorgenommen mir einen zweiten zu holen (was ich ja jetzt auch getan hab ^^, is voll putzig der kleene pupi)
 
S

SweetRose

Gast
Also ich glaube es ist der Altersunterschied.. dein Pitti ist 8 Jahre alt.. der hatte lange keinen Kameraden und jetzt hat er so einen Jungspund mit 1 Jahr.. ich denke der wird ihm stellenweiße ziemlich auf die Nerven gehen.. auch kann ich mir vorstellen das manch 8jähriger Vogel eben nicht mehr so viel spielen will wie ein einjähriger.
 
Thema:

welli hat angst vorm neuen

welli hat angst vorm neuen - Ähnliche Themen

  • Meinem Welli ist zu heiß - Ich hab Angst um ihn!

    Meinem Welli ist zu heiß - Ich hab Angst um ihn!: Hey ihr Lieben, Ich hoffe, ich eröffne keinen Thread, den es schon gibt, die SuFu hat keine Treffer erzielt und es ist dringend... Bin in der...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Ähnliche Themen
  • Meinem Welli ist zu heiß - Ich hab Angst um ihn!

    Meinem Welli ist zu heiß - Ich hab Angst um ihn!: Hey ihr Lieben, Ich hoffe, ich eröffne keinen Thread, den es schon gibt, die SuFu hat keine Treffer erzielt und es ist dringend... Bin in der...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...