Tiger- oder Bachsalamander

Diskutiere Tiger- oder Bachsalamander im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe ein Pärchen Tigersalamander erstanden. Die Zoohändlerin meine es seine Tigers. im Google haben die aber gelbe Streifen. Meine...
S

Striese

Gast
Hallo, ich habe ein Pärchen Tigersalamander erstanden. Die Zoohändlerin meine es seine Tigers. im Google haben die aber gelbe Streifen. Meine haben eine olivgraue Grundfarbe mit schwarzen Streifen, sehen als eher wie Bachsalamander aus. Sind ca. 25 cm lang und fressen, Würmer, Mehlwürmer, auch kleine Fleischstücke aus der Hand. Man soll sie nur alle 3 Tage füttern. Aber wie viel. Ich gebe jedem einen mittelgroßen Regenwurm oder so 5 Mehlwürmer. Das sollte doch reichen, oder?
Grüße
Striese
 
01.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiger- oder Bachsalamander . Dort wird jeder fündig!
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Striese!

Ein Foto wär gut. Und vor allem wissenschaftliche Namen! Trivialnamen sind sinnlos. Weißt du, wieviele Tiere Tigersalamander genannt werden? Ca. 5! Und was win Zoohändler sagt, ist zumeist, nunja, schwachfug. Die wollen um alles inder Welt verkaufen. Also wenn du ein Foto machen könntest, kann ich dir sicherlich sagen, was du hast.

Machs gut

René

P.s.: Mehlwürmer sind ein sehr minderwertiges Futter. Nimm llieber Heimchen, Regenwürmer, Stubenfliegen, ... Und füttere nicht aus der Hand, sonst bewegen sie sich ja noch weniger, wenn sogar das jagen wegbleibt. Ich denke mal, du hast eine Ambystoma tigrinum Unterart. Wie gesagt, Foto, und dann kann ich dir sicher helfen.
 
Thema:

Tiger- oder Bachsalamander

Tiger- oder Bachsalamander - Ähnliche Themen

  • Tiger Salamander

    Tiger Salamander: Servus, Ich hab mich jetzt nach langer zeit endlich entschieden mir Tiger Salamander zu halten. Sie sollen in einem Aquarium mit der Länge von...
  • Ähnliche Themen
  • Tiger Salamander

    Tiger Salamander: Servus, Ich hab mich jetzt nach langer zeit endlich entschieden mir Tiger Salamander zu halten. Sie sollen in einem Aquarium mit der Länge von...