Katzenkrankeinten

Diskutiere Katzenkrankeinten im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöchen, ich habe mal eine Frage zu Katzenkrankheiten im Allgemeinen. Also jetzt nicht Rassenspezifische Krankheiten sondern für welche...
N

Nell1

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zu Katzenkrankheiten im Allgemeinen. Also jetzt nicht Rassenspezifische Krankheiten sondern für welche Krankheiten "Feld-Wald- und Wiesen-" Katzen eigentlich so anfällig werden.

Wir haben zwar selber schon immer Katzen gehabt. Aber die haben eigentlich nie großartige Krankheiten gehabt.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
 
28.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenkrankeinten . Dort wird jeder fündig!
Jeany

Jeany

Beiträge
196
Reaktionen
0
hallo,

also ich verstehe nicht so ganz deine frage... meinst du alle krankheiten die es so gibt, oder die es noch gibt sich aber nicht dagegen impfen lassen kann, oder krankheiten wogegen man die katze impfen lassen kann?

lg jeany
 
N

Nell1

Beiträge
55
Reaktionen
0
Na ja so ähnlich!

Ich soll irgendwie herausfinden für welche Krankheiten Katzen im allgemeinen anfällig sind. (Chef´s halt)

Na ich finds auch total bescheuert! Ich denke mal ne Katze kann so ungefähr jede Krankheit kriegen, außer natürlich sie ist geimpft.
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.860
Reaktionen
12
Also Krankheiten, die üblicherweise nur Katzen bekommen können?

Das wäre Katzenschnupfen, Katzenseuche und FIP. Alle anderen Krankheiten sind nicht katzentypisch, sondern können andere Tierarten oder z.T. auch der Mensch bekommen.
 
S

Stromer170280

Gast
Ich würde noch Leukose und FIV hinzufügen, es gibt auch noch einige andere Krankheiten wie die feline infektiöse Anämie, Zwingerhusten usw. die halt auch nur Katzen bekommen können oder Hund und Katz bekommen können. Dann gibts halt Sachen die bei Katzen häufiger auftreten als bei Mensch und anderen Tieren. Wie genau brauchst du das ganze denn für den Cheffe?
 
Jeany

Jeany

Beiträge
196
Reaktionen
0
tja, also besser hätte ich es nicht ausdrücken können... ich denke, dass sind die wichtigsten... damit sollte dein doc doch zufrieden sein, oder???

lg jeany
 
Thema:

Katzenkrankeinten