zahm?

Diskutiere zahm? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Leute! Ich habe zwei Wellensittiche, die leider nicht zahm sind, weil ich viel zu ungeduldig bin. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr es...
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe zwei Wellensittiche, die leider nicht zahm sind, weil ich viel zu ungeduldig bin. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr es schlecht findet, wenn die Wellis nicht zahm sind. Oder ist das egal?
LG Silvi :vogel:
 
31.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zahm? . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich habe vier, die alle nicht zahm sind und eigentlich ist mir das schnurz. Klar sind zahme Wellensittiche schön und zum in dem Käfig kriegen bei Bedarf (wenn man mal zwischendurch lüften will zum Beispiel oder Tierarztbesuch) ist das mit zahmen Wellis auch viel entspannter. Aber ich find's auch schön, wenn die vier miteinander leben und ich sie beobachten kann, das reicht mir.
Clickertraining ist übrigens extrem praktisch zum Zähmen, muß man aber hinterherbleiben. Mir fehlt dazu die Zeit, aber ich habe in Ansätzen bei meinen gesehen, das es klappt.
VG
Jennifer
 
J

Jacy1981

Gast
Ich gebe Jedediah völlig Recht! Von meinen 4 ist nur einer zutraulich, aber auch nur, wenn er will 8(

Aber ich finde es auch viel schöner, wenn die 4 sich miteinander beschäftigen. Ist einfach klasse anzuschauen. Da bin ich gerne aussen vor... :lachen:

Ich häng mal ein Bild von den 4en an..

Liebe Grüße,
Jacy
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Wieso sollte das schlecht sein? Ich finde es sogar eher gut, lieber scheu als fehlgeprägt :binzel:.

Von meinen beiden Wellis war auch nur die Dame "zahm". Wobei ich eher glaube, sie war einfach nur zu faul, um zu flüchten wenn die Hand kam :D

Welche "Zähmungsversuche" (ich mag das Wort nicht) hast du denn schon unternommen?

LG Tiger
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Nunja aber gehen deine vögel von selber in denKäfig bei mir war das nähmlich nicht der fall als die beiden noch nicht so zahm waren...
 
Janey

Janey

Beiträge
247
Reaktionen
0
wenn die Wellis nicht so zahm sind und sie nachts in den Käfig müssen, sollte man ihnen ausschließlich im Käfig Futter anbieten. Dann dürfte das eigentlich alles kein Problem sein :binzel:
 
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
OK ich dachte nur, dass es vielleicht besser ist, wenn die Vögle keine Angst vor ihrem Besitzer haben!?
LG Silvi
PS: Sorry, dass ich so lange nix dazu geschrieben habe, hab ich irgendwie verplant!
:lachen:
 
P

Patty

Gast
Naja, wirklich ANGST werden sie ja nicht vor dir haben! Das wäre dann natürlich nicht so gut. Aber ich denke mal, dass sie wissen, dass von dir das Futter kommt, und deshalb nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn sie dich sehen. Wenn sie nicht handzahm sind, finde ich das nicht schlimm.
Wie alt sind denn die beiden und wie lange hast du sie schon?

Edit: Entschuldige, du hast ja woanders schon über deinen Einstein geschrieben und dass er 6-7 Jahre alt ist!
 
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi!
Macht nix. Also Einstein müsste der Kaufurkunde nach 6 Jahre sein und Toni 3. Ich weiß es nicht so genau, weil auf der Kaufurkunde nur das Kaudatum steht, aber ich denke mal, dass die beiden noch ganz jung waren, als ich sie bekommen habe. :vogel:
Lg Silvi
Ps: Im Panik brechen sie nicht aus :gut:
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 18 Vögel, von denen keiner wirklich zahm ist!! Manche haben durche ihre schlechten Erfahrungen mit Menschen auch sehr viel Angst!!
Ich persönlich finde es eher gut, wenn die Vögel nicht zahm sind, denn das ist natürlich und ich lege bei mir sehr viel Wert darauf, daß die Vögel so natürlich wie nur möglich leben können!!!
Aber ich denke, das ist von Halter zu halter unterschiedlich, und so lange man einen Vogel nicht alleine hält, bzw. ihn in seinen natürlichen Bedürfnissen einschrängt, nur damit er zahm ist/wird, ist es völlig ok!!
 
J

Jens

Gast
Ich lege auch Wert darauf, die Vögel Vögel sein zu lassen. Zu sehr auf den Menschen geprägt verlieren sie ihre Natürlichkeit und alles was ihnen angeboren in die Wiege gelegt worden ist. Das Sozialverhalten zu beobachten ist doch das, was das Liebenswerte an ihnen ausmacht.
 
M

monic

Gast
ich habe, entschuldigung, hatte bis letzten samstag 4 wellis (einer ist gestorben, aber nächste woche kommt wieder einer dazu) und die waren alle nicht zahm, so muss ich kein schlechtes gewissen haben, wenn ich mal weniger zeit für sie habe, weil sie sich sowieso nicht um meine aufmerksamkeit scheren, solange futter, wasser und freiflug gegeben werden sind sie zufrieden glaube ich.
 
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
Das tut mir leid wegen deinem Vogel! :weinen:
LG Silvi
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Ich finde es schön, wenn die Wellis zahm sind.
Deswegen sind sie ja trotzdem noch 'Vögel'. Sie Kuscheln und Quatschen untereinander, aber können doch trotzdem Vertrauen zum Menschen aufbauen. .... Alles war man braucht ist viel Geduld und noch viel mehr Hirse! :D :D
 
Thema:

zahm?

zahm? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

    Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?: Hallo, Vor etwa einem Monat habe ich mir noch zwei neue Wellensittiche zu meinen alten Wellis dazugeholt. Bei der Züchterin waren die Beiden zahm...
  • Ein paar Bilder/ Zahm im Schwarm 14.03.

    Ein paar Bilder/ Zahm im Schwarm 14.03.: Ich muss mal wieder meine geliebte Kamera ausprobieren *gg* meine Wellis mussten dran glauben ^^ Luca muss aus jedem Frischfutter...
  • Wie zahm kriegen?

    Wie zahm kriegen?: Hallo! Ich hab ja einen Welli.Nur ist der garnicht zahm.Er "redet" schon mit mir,allerdings wenn ich ihm die Hand oder einen Finger durchs Gitter...
  • Wellis aussuchen und zähmen - welche Tricks habt ihr da so?

    Wellis aussuchen und zähmen - welche Tricks habt ihr da so?: Hey, Gibts als Bestechungsmittel noch mehr was Wellis auf jeden Fall fressen? Tweety ist ja auch noch voll piensig. Ausser Normalfutter und...
  • vögel zahm??

    vögel zahm??: also ich hab 2 vögel. Den einen hatten wir vorher um ihn zahm zubekommen, das hat auch geklappt. dann haben wir den handeren welli geholt der ist...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

    Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?: Hallo, Vor etwa einem Monat habe ich mir noch zwei neue Wellensittiche zu meinen alten Wellis dazugeholt. Bei der Züchterin waren die Beiden zahm...
  • Ein paar Bilder/ Zahm im Schwarm 14.03.

    Ein paar Bilder/ Zahm im Schwarm 14.03.: Ich muss mal wieder meine geliebte Kamera ausprobieren *gg* meine Wellis mussten dran glauben ^^ Luca muss aus jedem Frischfutter...
  • Wie zahm kriegen?

    Wie zahm kriegen?: Hallo! Ich hab ja einen Welli.Nur ist der garnicht zahm.Er "redet" schon mit mir,allerdings wenn ich ihm die Hand oder einen Finger durchs Gitter...
  • Wellis aussuchen und zähmen - welche Tricks habt ihr da so?

    Wellis aussuchen und zähmen - welche Tricks habt ihr da so?: Hey, Gibts als Bestechungsmittel noch mehr was Wellis auf jeden Fall fressen? Tweety ist ja auch noch voll piensig. Ausser Normalfutter und...
  • vögel zahm??

    vögel zahm??: also ich hab 2 vögel. Den einen hatten wir vorher um ihn zahm zubekommen, das hat auch geklappt. dann haben wir den handeren welli geholt der ist...