Wunde Nase!

Diskutiere Wunde Nase! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo! Mir ist gerade aufgefallen das die NAse von meinem DSH trocken und sogar wund ist! Trocken ist sie eigentlich schon immer. Bei seinem Papa...
Quana

Quana

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen das die NAse von meinem DSH trocken und sogar wund ist! Trocken ist sie eigentlich schon immer. Bei seinem Papa ist das jetzt mit dem alter noch schlimmer, also der hat das auch. Weiß jemand was ich dadrauf schmieren kann ohne große bedenken haben zu müssen?

lg
Quana
 
23.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde Nase! . Dort wird jeder fündig!
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Reaktionen
0
hi!
also wenn es wund ist, würd ich zu nebacetin raten, da ist antibiotika drin und das hilft eg immer ganz gut. ist es denn richtig blutig oder nur wund, also aufgeschürft oder so?
ich würd aber an deiner stelle doch mal deswegen mit ihm zum TA gehn, vllt. kann man was dagegen machen...
LG!
 
G

Gienibieni

Gast
Quana: In höheren Alter ist das normal. Ist wie beim Menschen, da braucht die Haut auch mehr Fette. Kannst beide die Nase mit Vaseline einreiben. Ist ungefährlich auch wenn er dran lecken sollte.


Gruß Birgit
 
Quana

Quana

Beiträge
172
Reaktionen
0
Danke!

JA ich dachte schon mal an Vaseline. War mir nur nicht so sicher ob das okay ist.

lg
Quana
 
G

Gienibieni

Gast
Mache ich bei meinem 9jährigen DSH auch. Alles roger bisher. Vor kurzem kam im Fernsehen sogar ein Bericht "Empfehlung Vaseline" dazu. Kannst es gertrost nehmen und spart auch Kosten :) Ob es ihm allerdings schmecken wird?

Gruß Birgit
 
Quana

Quana

Beiträge
172
Reaktionen
0
nochmal ne dumme frage dazu!?*schäm*
Ist das das selbe wie Melkfett? wen nicht geht das trotzdem?
mmh so wie ich meinen Hund kenne wird es ihm schmecken und uch muss die nase dann ständig einschmieren *fg*
werds mal ausprobieren!

lg
Quana
 
D

daschiggy

Gast
ähm zum ta gehen der verschreibt dir dann so ne komische salbe... kenn das meine nachbarin hat das auch durchgemacht.
 
Quana

Quana

Beiträge
172
Reaktionen
0
naja so wie Gienibieni sagt/schreibt tuts auch Vaseline! Werds erstmal so probieren bevor ich mich gleich die Tierarzt Kosten aufhalse! trotzdem danke!

lg
Quana
 
Quana

Quana

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Muss nochmal mit dem Thema anfangen. Bis her war es mit seiner Nase wieder okay doch jetzt ist es total schlimm, so dass es sogar richtig blutet und nimmer aufhört ohne das ich es zu halte!
Das Problem ist das er alles direkt wieder ableckt. Und es jedes mal wieder von neuem aufgeht z.B. wenn er frisst oder irgendwo schnuffelt.
Ich wollte wissen was es da genau gibt was die Heilung anregt? Denn die Vaseline ist doch nur gegens "trocken sein", oder?
Mein Papa hatte vom TA ne Salbe für seinen, aber die leckt meiner ja auch sofort wieder ab. Und was soll/kann ich machen wenn es blutet? Ist halt verdammt schwierig an der Nase. Außer zuhalten geht da nicht viel!?

War bis jetzt noch nicht beim TA deswegen weil es die ganze Zeit wieder okay war, aber bald muss ich wohl mal hin ;-) Wollte nur mal hören was ihr noch so wisst!

lg
LAura
 
Thema:

Wunde Nase!

Wunde Nase! - Ähnliche Themen

  • Wunde Nase/Rote Augen

    Wunde Nase/Rote Augen: Hallo! Habe einen 9 Jahren alten Neufundländer-Mix, er hat schon seit längerem Probleme. Seine Nase ist oberhalb des rechten nasenloches wie...
  • Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund)

    Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund): Hallo! Ich habe mich soeben hier registriert und habe auch schon eine Frage an euch: Mein Hund (Border Collie - Golden Retriever - Mischling...
  • Hündin leckt permanent an Pfote ganz wund (Foto)

    Hündin leckt permanent an Pfote ganz wund (Foto): Meine hündin 6 leckt seit ca. einem Jahr an der Pfote und ist mittlerweile ganz Wund Laut Tierarzt soll das psychisch sein kann es jedoch nicht...
  • Offene Wunden

    Offene Wunden: Schönen guten Tag, ich habe Probleme mit meinen Prager Rattler, 2300 Gramm, 1 1/2 Jahre alt..Seit knapp 1 Woche bilden sich immer mehr Wunden...
  • Extreme wunden nach zeckenbiss!!!

    Extreme wunden nach zeckenbiss!!!: Hallo Leute ! Mein wauzi rocky ein mischling reagiert sehr extrem auf Zecken ! Er bekommt richtig große Entzündete und eitrige wunden 😵 wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Wunde Nase/Rote Augen

    Wunde Nase/Rote Augen: Hallo! Habe einen 9 Jahren alten Neufundländer-Mix, er hat schon seit längerem Probleme. Seine Nase ist oberhalb des rechten nasenloches wie...
  • Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund)

    Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund): Hallo! Ich habe mich soeben hier registriert und habe auch schon eine Frage an euch: Mein Hund (Border Collie - Golden Retriever - Mischling...
  • Hündin leckt permanent an Pfote ganz wund (Foto)

    Hündin leckt permanent an Pfote ganz wund (Foto): Meine hündin 6 leckt seit ca. einem Jahr an der Pfote und ist mittlerweile ganz Wund Laut Tierarzt soll das psychisch sein kann es jedoch nicht...
  • Offene Wunden

    Offene Wunden: Schönen guten Tag, ich habe Probleme mit meinen Prager Rattler, 2300 Gramm, 1 1/2 Jahre alt..Seit knapp 1 Woche bilden sich immer mehr Wunden...
  • Extreme wunden nach zeckenbiss!!!

    Extreme wunden nach zeckenbiss!!!: Hallo Leute ! Mein wauzi rocky ein mischling reagiert sehr extrem auf Zecken ! Er bekommt richtig große Entzündete und eitrige wunden 😵 wir haben...