Balkongehege, isolierten Stall raus oder drin lassen?

Diskutiere Balkongehege, isolierten Stall raus oder drin lassen? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Morgen! Und zwar haben wir fr unsere 3 Kaninchen ein Balkongehege. Das Gehege selbst ist 220 x 120 x 100 cm groß wo außen noch ein kleiner 3...
M

MissVuitton

Gast
Morgen!
Und zwar haben wir fr unsere 3 Kaninchen ein Balkongehege. Das Gehege selbst ist 220 x 120 x 100 cm groß wo außen noch ein kleiner 3 Stöckiger Stall á 100 x 50 cm steht.
So jezt haben wir von bekannten fr den Winter etwas geschenckt bekommen und zwar so ne kleine siolierte Stall box 80 x 50 x 80 cm groß vollisoliert und winddicht. leider nimmt dieses Ding aber im Gehege viel Platz weg und reingehn tun sie auch nicht so wirklich...
Ich würde das Ding ja gerne weg machen aber mein Freund nicht... 8(
Was meint ihr soll ich sie drin lassen oder wegtun?
Wir werden sowieso noch ne heizung einbaun von außerhalb das es nicht unter 0 Grad sinkt am Balkon!
 
29.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkongehege, isolierten Stall raus oder drin lassen? . Dort wird jeder fündig!
biggihasi

biggihasi

Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallo,
du willst ein 80er teil in ein 100er teil stecken?
passt es denn? 80 breit,50 tief,80 hoch?
ist eine einzelne etage in deinem stall denn so hoch?

heizung brauchst du nicht.
stall muss wind und regengeschützt stehen,
gut isoliert sein und mit massig stroh ausgestattet sein.
das genügt.
sollte es bitterkalt sein,dann kannst ne decke davor hängen.
 
M

MissVuitton

Gast
Hallo
Nein nicht Stall in Stall.
Der Stall steht im Gehege!
Heizung brauchen wir auf alle Fälle desshalb bin ich eben am überlegen in wie fern der Stall dann wirklich nutzen hat!?
LG
 
biggihasi

biggihasi

Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallo,
da dir sonst keiner geantwortet hat,
hab ich das gefühl,nicht nur ich verstehe dich nicht .-(

du sprichst oben einmal von einem stall.
und auch von einer stallbox.
du fragst,ob du die behalten sollst.
also stall und stallbox? oder wie?
in nem minigehege-dann klares nein.
wird zu eng,da haben sie keinen platz mehr zum laufen.
ist der stall auch isoliert?

und nochmal-du brauchst keine heizung!
wenn der stall auf füssen steht,dann ists gut.
wenn nicht,dann musst ihn von unten isolieren.

wenn die hasis genügend bewegung und stroh im stll haben,dann frieren sie auch nicht.
 
J

jantan

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Ich würde die Box weglassen. Kostet zuviel Platz.
Ich hab das so verstanden, daß du eh eine Heizung brauchst, nicht für die Nini´s, oder?
 
M

MissVuitton

Gast
Juhu
Ja genau so ist es das Ding steht im Balkongehege :D
Hässlich ist e sobendrein auch noch *g*
Ich werde es verkaufen und stattdessen ne schöne Etage einziehen dann bleibt mehr Fläche zum hoppeln und die Häuschen und Schüsselchen stehen dann auch nicht mehr im Weg!
Heizen werden wir unser Gehege aufgrund eines schwer kranken Tieres in der Gruppe bzw. ist unsere Gruppe sowieso zu 2/3 Invalidie :lachen: :gut:
 
Thema:

Balkongehege, isolierten Stall raus oder drin lassen?

Balkongehege, isolierten Stall raus oder drin lassen? - Ähnliche Themen

  • Ausbruchsicheres Balkongehege

    Ausbruchsicheres Balkongehege: Also, ich ziehe demnächst um und habe vor, meinen Kleinen den Balkon zu überlassen. Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen, wie ich das ganze 100%...
  • Balkongehege

    Balkongehege: Hallo ihrs, wir haben heute eine wohnung besichtigt, die wir wahrscheinlich nehmen werden nächstes jahr. nun wollte ich für mein kaninchen ein...
  • Balkongehege

    Balkongehege: Hallo Ich werde dieses Monat noch ein Balkongehege baun. Material und so steht schon fest eine 4 qm große Voliere der Firma Bauer wird aufgestellt...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Ähnliche Themen
  • Ausbruchsicheres Balkongehege

    Ausbruchsicheres Balkongehege: Also, ich ziehe demnächst um und habe vor, meinen Kleinen den Balkon zu überlassen. Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen, wie ich das ganze 100%...
  • Balkongehege

    Balkongehege: Hallo ihrs, wir haben heute eine wohnung besichtigt, die wir wahrscheinlich nehmen werden nächstes jahr. nun wollte ich für mein kaninchen ein...
  • Balkongehege

    Balkongehege: Hallo Ich werde dieses Monat noch ein Balkongehege baun. Material und so steht schon fest eine 4 qm große Voliere der Firma Bauer wird aufgestellt...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...