Rattenkäfig Marke Eigenbau

Diskutiere Rattenkäfig Marke Eigenbau im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
C

Cayenne

Gast
Huhu,

Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben:

Geschlossen:

Offen:

Obere Etage:

Untere Etage:

Der Käfig war aus einem IVAR-Regal von IKEA gebaut.
Die Maße: H=120cm / B=80cm / T=50cm. Damit hatte er ein Volumen von 480 Litern.

Mittlerweile mussten die Nasen leider wieder zurück in ihren alten JENNY-Käfig, weil der Eigenbau beim Umzug nicht mitkonnte... :weinen:
Aber ich fand den wirklich sehr schön und die Rattis haben sich auch sehr wohl gefühlt darin. Ich kann die IKEA-Regale zum Bauen nur empfehlen. :gut:

LG,
Cayenne

26.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattenkäfig Marke Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
S

Stuppsi

Gast
Wie waren denn die Abstände des Gitters?
würd mich interessieren, denn ich möchte mir nach meinem Urlaub Ratten zulegen....oder auch nur eine, je nachdem was besser ist,...
und ich brauche noch einen Bau...

LG Stuppsi

Liebling1

Liebling1

Reaktionen
0
Bitte mindestens 2!!! Ratten sind Rudeltiere!

Gitterabstand bei Gitterstäben sollte weniger als 2 cm haben. Eher noch weniger. Gerade wenn du junge Ratten nimmst, passen die Problemlos durch!!! Weiß es aus eigener erfahrung :D
Bei dem KAnninchendraht ist glaub der Abstand bei 1,3 oder 1,6 oder so.

Thema:

Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Ich hätte da ne Frage. Mein käfig ist 80x60x60. wie viele ratten könnte ich da rein tun?? Danke schonmal für antwort
  • Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig

Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig: Hi, ich wollte gerne aus meinem Hamsterkäfig ein gemütliches Rattenheim machen. Was ich mir jetzt so gedacht habe wäre, dass ich die oberste...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Hallo Ich habe jetzt vor mir 2- 3 Ratten zu holen sobald ich eine eigene Wohnung habe (was nicht mehr allzu lange dauern wird) Und bevor ich dann...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Mein Käfig hat die Maße: Breite: ca. 55 cm Höhe: ca. 75 cm Tiefe: ca. 35 cm Gitterabstand: 1cm ich möchte 2 ratten halten ist der käfig groß...
  • Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Ich hätte da ne Frage. Mein käfig ist 80x60x60. wie viele ratten könnte ich da rein tun?? Danke schonmal für antwort
  • Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig

Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig: Hi, ich wollte gerne aus meinem Hamsterkäfig ein gemütliches Rattenheim machen. Was ich mir jetzt so gedacht habe wäre, dass ich die oberste...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Hallo Ich habe jetzt vor mir 2- 3 Ratten zu holen sobald ich eine eigene Wohnung habe (was nicht mehr allzu lange dauern wird) Und bevor ich dann...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Mein Käfig hat die Maße: Breite: ca. 55 cm Höhe: ca. 75 cm Tiefe: ca. 35 cm Gitterabstand: 1cm ich möchte 2 ratten halten ist der käfig groß...