Welli hat verkrustete Nase

Diskutiere Welli hat verkrustete Nase im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Meine Schwester hat einen Wellensittich, mänlich, der eine verklebte/verkrustete Nase hat. Die Nase des anderen Vogels ist ganz normal und glatt...
S

Sagitta

Gast
Meine Schwester hat einen Wellensittich, mänlich, der eine verklebte/verkrustete Nase hat. Die Nase des anderen Vogels ist ganz normal und glatt. Weiß einer was das sein kann oder ob man zum TA gehen muss? Andere Auffälligkeiten habe ich bisher nicht gemerkt, außer dass er sehr viel und dünnflüssigen Kot absetzt. Ich habe unten nochmal ein Bild gemacht.
Rechts ist der Kopf mit der verklebten Nase und links der andere, bei dem alles okay ist.
Danke schon mal für eure Hilfe!!! :-(
 
31.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli hat verkrustete Nase . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Hallo Sagitta!

Es lässt sich leider nicht gut erkennen, ob es Krusten sind, die durch Nasenausfluss entstanden sind, oder eine Veränderung der Wachshaut über dem Schnabel. Im ersten Fall könnte es z. B. eine Erkältung sein, im zweiten Fall vielleicht Räudemilben.

Ich auf jeden Fall zum TA gehen, gerade wenn der Vogel auch dünnen Kot absetzt. Geh nach Möglichkeit zu einem, der sich auf Vögel spezialisiert hat, siehe Liste: Vogelkundige TierÄrzte
Im schlimmsten Fall könnte es nämlich auch sein, dass der Welli die Papageienkrankheit (Psittakose) hat, und die ist sowohl auf den anderen Vogel als auch auf Menschen übertragbar!!! Diese Krankheit ist auch meldepflichtig.
 
S

Sagitta

Gast
Weiß sonst keiner einen Rat für mich? :-(
Dann werde ich wohl erstmal in die Tierklinik gehen..
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Ferndiagnsosen stellen ist schwer, dir wird wohl nur der TA helfen können. Lieber einmal zuviel hingehen als einmal zu wenig.

LG Tiger
 
Thema:

Welli hat verkrustete Nase

Welli hat verkrustete Nase - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...