Wann schlüpfen Stabschrecken?

Diskutiere Wann schlüpfen Stabschrecken? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallöchen. Habe 4 Stabschrecken, fragt mich aber nicht welche! Die haben jetzt Eier gelegt und ich hab bis jetzt noch nirgends was gefunden wie...
H

haustiermama

Gast
Hallöchen. Habe 4 Stabschrecken, fragt mich aber nicht welche! Die haben jetzt Eier gelegt und ich hab bis jetzt noch nirgends was gefunden wie lange sie zum schlüpfen brauchen.
 
23.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann schlüpfen Stabschrecken? . Dort wird jeder fündig!
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo du,

wenn du nicht sagen kannst welche Art es genau ist, kann man auch schlecht sagen wie lange es dauert. Aber normaler Weise mindestens einige Wochen bis Monate.


LG Vanessa
 
H

haustiermama

Gast
ok, danke. Vielleicht lass eich mal ein paar liegen, weil 50 Eier sind es bestimmt, so vielel will ich nicht.
 
T

tonic

Gast
Hallo haustiermama,
Deine Stabschreckenart lässt sich am sichersten an den Eiern bestimmen. Hast Du die Möglichkeit ein Foto von denen reinzustellen? Wenn nicht, beschriebe mal Deine Tierchen. Ich habe selber die etwa 10 cm langen Bacculum e. und welche die 30 cm lang werden Pharnacia westwoodi). Die Ersteren schlüpfen bereits nach weniger als zwei Monaten, die großen brauchen in der Regel bis zu 6 Monate. Wenn Du die Eier kühl und trocken hältst dauert der Schlupf noch länger.
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Ich hatte mal 2 Stabheuschrecken (frach aber nich welche, waren so etwa 10 - 15 cm schätzungsweise groß) - die haben sich so derbstens vermehrt, war nich merh schön. Dann haben sich die kleinen auch noch ausm terra gewunden und waren überall (aufm Nintendo meines Bruders, in meiner Wäsche, in meinem Rucksack und von da sind se dann ins Auto der Mutter einer Freundin übergesiedetl - die ham sich gefreut*lach*).

Sind aber tolle Tiere :)
 
T

tonic

Gast
@ Schrecker82,
Ich kenne das Problem zu gut. Ich hatte auch mal einige Hundert 1cm großer Stabschrecken und die kamen auch irgendwie überall her. Aber das kann auch mal ganz gut sein, denn während meines letzten Urlaubs hat sich meine Urlaubsverpflegung überhaupt nicht um die Stäbe gekümmert und mir ist das ganze Terrarium ausgestorben. Als ich dann nach und nach auf dem Kühlschrank, der Mikrowelle oder meinen Klamotten ein kleines Stäbchen gesehen habe war ich überglücklich.
 
H

haustiermama

Gast
Die Art weiß ich auch nicht, hab sie von jemand geschenkt bekommen dem es auch zuviele geworden sind. Sie sind dunkelgrün und an der Stelle wo der Legestachel ist bräunlich. Sind auch ziemlich groß, so 25-30 cm, grade deshalb will ich ja nicht unbedingt mehr, sonst wirds eng im Kasten... Meint ihr man könnte die Eier auch an die Fische verfüttern, ach ja, die sind eigentlich ganz unscheinbar, ungefähr so groß wie die Sch*** und eckig, braun.
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


nach der Beschreibung zu urteilen könnten es zich verschiedene Arten sein.

Wenn du dich ein wenig bemühen könntest, wie lang, wie breit welche Farbe,... von den Eiern und den Schrecken, dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen, da ich hier ein Buch habe was mir zur Bestimmung der Eier hilft.

Versuche doch ein Photo reinzustellen, von den Eiern und den Schrecken.


Ob du es an die Fische verfüttern kannst, weiß ich nicht. Ich denke, warum nicht?! Sonst zerdrücke die Eier, dann hast du auch keine Probleme mit Nachwuchs.


LG Vanessa
 
R

regina456

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
meine indischen assam-sabschrecken haben vor 3 tagen eier gelegt.
wann schlüpfen sie den endlich?
 
Uromastix

Uromastix

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
1.697
Reaktionen
173
Hi regina456

Da musst du dich wohl noch ein paar Wochen gedulden.
Die Insekten müssen sich auch erst in den Eiern entwickeln.
Es kommt auch darauf an, ob du die richtige Wärme und Luftfeuchtigkeit hast.

Viel Geduld wünscht dir
Isabelle
 
Thema:

Wann schlüpfen Stabschrecken?

Wann schlüpfen Stabschrecken? - Ähnliche Themen

  • M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?

    M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?: Hallo liebe Stabschrecken - Freunde - ich habe einige Eier von Medauroidea extradentata Anfang Mai beiseite gelegt. Ich halte schon ziemlich...
  • wann legt stabschrecke eier?

    wann legt stabschrecke eier?: ich habe 5 ziemlich große vietnamesische stabschrecken und möchte gerne von euch wissen wann sie eier legen und schlüpfen:)
  • kongo-Rosenkäfer wann ins terrarium ?

    kongo-Rosenkäfer wann ins terrarium ?: hallo ich habe larven vom kongo-Rosenkäfer ca 7 stück eine ist gerade im verpuppungsstadium zum käfer nun meine frage wann müssen sie ins...
  • Wann schlüpfen sie endlich..???

    Wann schlüpfen sie endlich..???: hey....habe von meinem freund....eier von wandelnden blätter bekommen......wie kann man den vorgang das sie schlüpfen beschleunigen...
  • H.membranacea wann adult?

    H.membranacea wann adult?: Hi, ich habe ein Pärchen H.membranacea. Das Weibchen hat sich gerade gehäutet. Wie kann ich erkennen, ob es adult ist? Sie scheint grosse Flügel...
  • H.membranacea wann adult? - Ähnliche Themen

  • M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?

    M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?: Hallo liebe Stabschrecken - Freunde - ich habe einige Eier von Medauroidea extradentata Anfang Mai beiseite gelegt. Ich halte schon ziemlich...
  • wann legt stabschrecke eier?

    wann legt stabschrecke eier?: ich habe 5 ziemlich große vietnamesische stabschrecken und möchte gerne von euch wissen wann sie eier legen und schlüpfen:)
  • kongo-Rosenkäfer wann ins terrarium ?

    kongo-Rosenkäfer wann ins terrarium ?: hallo ich habe larven vom kongo-Rosenkäfer ca 7 stück eine ist gerade im verpuppungsstadium zum käfer nun meine frage wann müssen sie ins...
  • Wann schlüpfen sie endlich..???

    Wann schlüpfen sie endlich..???: hey....habe von meinem freund....eier von wandelnden blätter bekommen......wie kann man den vorgang das sie schlüpfen beschleunigen...
  • H.membranacea wann adult?

    H.membranacea wann adult?: Hi, ich habe ein Pärchen H.membranacea. Das Weibchen hat sich gerade gehäutet. Wie kann ich erkennen, ob es adult ist? Sie scheint grosse Flügel...