Aquarium Undicht

Diskutiere Aquarium Undicht im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo habe ein Terrarium in das ich die untere hälfte Wasser füllen möchte. Hatte dazu die unterenwände ( hatte 2 Löcher und 1 riß ) mit...
C

csice

Gast
Hallo habe ein Terrarium in das ich die untere hälfte Wasser füllen möchte.

Hatte dazu die unterenwände ( hatte 2 Löcher und 1 riß ) mit plexiglas ausgestellt und mit aquariensilikon verklebt.

Gestern abend hab ich 10 Liter wasser reingefüllt und festgestellt das es tropft.

Was ist das Sinnvollste das ich jetzt tun kann. Meine Überlegungen hierzu:

-Plexiglas Rausschneiden und Nochmal komplett von Vorne
-Näte nach trocken nochmal nachziehen
-Bodenplatte aus plexiglas dazufügen
-Glaswände (120x80 2stk die mit den löchern) Komplett austausschen
-...???

Dann hab ich noch ein 2. Promblem egal was ich mache ich muss die Rückwände (Felsmuster aus schaumstoff oder sowas) wieder abbekommen ohne das bleibende schäden entstehen, da die dinger nicht sehr stabil. Jemand ne Idee?

03.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium Undicht . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Zum Ablösen der Rückwände würde ich ein dünnes langes Küchenmesser oder ein Teppichmesser nehmen. Den Schaumstoff kannste ja dann biegen. Somit kommst du tiefer.

Das Beste, aber teuerste ist der Austausch der Scheiben. Plexiglas kann blind werden. Wenn du PLexiglas verklebst muss die Oberfläche KOMPLETT staub und fettfrei sein, sonst kommt Wasser durch ICh würde eher eine kleine Glasplatte darüberkleben. Diese auf der Klebeseite komplett mit Silikon einschmieren (aber dünn) und dann auf die betroffene Stelle aufbringen. Musst aber bedenken, dass ein Sprung die Stabilität de Glases beeinträchtigt. Ich würde komplett tauschen

C

csice

Gast
So hab jetzt bei Tag nochmal Nachgesehen, es ist eine der 80x120 Platte
die undicht ist könnte auch sein das die bodenplatte in der ecke nicht ganz dicht gefugt ist.

Zur Zeit ist mein favorit neue hintere scheibe + neue bodenscheibe.

Das gibt wieder schön Arbeit .... zum :weinen:

Kennt sonst noch jemand Alternativen die funktionieren ?

F

Fire Tail

Gast
:weinen: :hund: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :chin: :chicken:

fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Was für ne Alternative! 8(

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

würde Seiten- und Bodenplatte komplett austauschen. Schaut im Endeffekt am saubersten aus und du kannst dir dann ziemlich sicher sein, dass es wirklich dicht ist.

Habe neulich ne Glasplatte 80x60 für 5€ von unserem Glaser geholt. Müsstest eigentlich mit deinen zwei Platten auch nicht über max. 40€ kommen.

Grüßle
Natalie

Thema:

Aquarium Undicht

Aquarium Undicht - Ähnliche Themen

• Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallo! Heute ist der Entschluss gefasst worden, dass in dem Hotel in dem ich arbeite, ein Aquarium gebaut werden soll und ich bin damit...
  • Aquarium oder Terrarium ???

Aquarium oder Terrarium ???: Hallo zusammen, ich konnte bei einer Haushaltsauflösung einen Glasbehälter abstauben. Maße 110x40x40. Leider konnte mir keiner sagen wofür es...
  • Blubber im Aquarium

Blubber im Aquarium: hallo ich habe vor mir demnächst ein einen blubber in mein aquarium zu setzen. es ist ein 64l süsswasser-aquarium. nun weiss ich nicht, welche...
  • Belastung des Bodens bei 350 L Aquarium

Belastung des Bodens bei 350 L Aquarium: Hallo, wir plane das Aufstellen eines ca. BTH 124x87 (Schenkellänge)x60 cm grossen Aquarium (Model Juwel Trigon 350 mit 350 Litern) und sind...
  • Suche günstiges Aquarium im Raum GP

Suche günstiges Aquarium im Raum GP: Hallo ich Suche ein günstiges Aquarium im Raum Göppingen. Maße 150x...x...