Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo zusammen, ich bin seit einer woche stolze besitzerin von zwei Baumhölenlaubfröschen. :D Ich hatte auch ganz viel recherchiert um es den...
G

giftzwiebel

Gast
hallo zusammen,
ich bin seit einer woche stolze besitzerin von zwei Baumhölenlaubfröschen. :D
Ich hatte auch ganz viel recherchiert um es den beiden so artgerecht&schön wie möglich zu machen.Was mir jetzt sorgen macht ist das ich keine verhaltensberichte finden konnte.Die beiden sind (auch Nachts) total "Bewegungsunfreudig" . Vieleicht sind meine Sorgen ja unbegründet( ich beherberge seit ca.einem Jahr 4 Dentrobates tinctorius),weil ich an action im terri gewöhnt bin...
Ich habe die beiden auch noch nicht fressen sehen und so langsaqm aber sicher wird mir mulmig...kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Lieben Dank

Anna
 
24.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuzugang . Dort wird jeder fündig!
A

Amphibium

Gast
Hallo Giftzwiebel!

Es kann viele verschieden Ursachen für das Verhalten Deiner Frösche haben.

Zum Einen müssen sich die Tiere erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, je nachdem, was sie beim Vorbesitzer "erlebt" haben, kann es auch mal zwei drei Wochen dauern. Zum anderen besteht auch die Möglichkeit (ich kenne mich mit dieser Art nicht so gut aus), dass in ihrem natürlichen Lebensraum jetzt eine Ruhezeit herrschen würde (der Instinkt ist ja dafür da). Auch wenn Du sie nicht fressen siehst...wenn Sie Hunger haben, nehmen sie was zu sich. Da mach Dir mal keine Sorgen. Sicherlich wirst Du auch nicht exakt die gleichen Temperaturen und Klimabedingungen wie der Vorbesitzer haben. Ein Grad mehr oder weniger kann eine ganze Menge ausmachen.

Liebe Grüße
 
G

giftzwiebel

Gast
Hallo Amphibium,

das beruhigt mich jetzt ein bißchen.Wie gesagt über das verhalten konnte ich leider keine berichte finden und hoffe das die süßen sich bald "fangen".ich kann auch net einschätzen ob sie dünner geworden sind,weil die sich immer total aufplustern wenn ich ins terri guck. So frei nach dem Motto"ich bin total groß und echt gefährlich!"
Na,warten wir`s mal ab....

danke & lieben Gruß
 
A

Amphibium

Gast
Hallo Giftzwiebel!

Mach Dir keine Sorgen, Frösche kommen auch so ziemlich lange ohne Nahrung aus. Warte einfach mal ab, das wird schon :gut:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Sind es denn Wildfänge oder Nachzuchten? Ich würde zur Sicherheit eine Kotprobe zum TA geben, um Parasiten auszuschließen.
Wie laut sind die Frösche eigentlich, wenn sie denn schon mal Laut gegeben haben bei Dir :smile: Ich überlege mir nämlich auch, die zu holen, aber enn die wirklich so laut sind, wie man manchmal liest, lasse ich das lieber...
VG
Jennifer
 
G

giftzwiebel

Gast
Danke ihr beiden!
Ich bin einfach verunsichert weil ich Angst habe den beiden "ausversehen" was zu tun... aber ich glaube es wird langsam.Sie fangen langsam an sich im terri zu bewegen :D
Die beiden sind nachgezüchtet(kleine Holländer) und haben das letzte halbe Jahr im Zoofachgeschäft meines vertrauens gelebt.das sie krank sind oder parasiten haben glaube ich eigentlich nicht.denn sie waren dort immer recht fiedel und wenn man das terri aufmacht werden sie ziemlich schnell.(Luzi hat mich sogar schon mal angesprungen,und weil ich nicht schnell genug war saß sie auf meinem Laminat und hat meine Katzen zu tode erschreckt :lachen: )
Was die lautstärke betrifft kann ich leider keine auskunft geben da sie bei mir noch nicht gequakt haben.Die Verkäuferin meinte aber das die lediglich die Männchen in der` Regenzeit`recht laut würden.. Wir werden sehen.ich setze es rein wenn s soweit ist!

Liebe Grüße
 
Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Meine Neuzugänge

    Meine Neuzugänge: Hier mal meine kleinen Neuzugänge und mein großer...... Die Kleinen sind jetzt erstmal im Quarantänebecken und kommen in ein paar Wochen dann ins...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Neuzugänge

    Meine Neuzugänge: Hier mal meine kleinen Neuzugänge und mein großer...... Die Kleinen sind jetzt erstmal im Quarantänebecken und kommen in ein paar Wochen dann ins...