Wie alt sind eure?

Diskutiere Wie alt sind eure? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; [COLOR=tomato]Hallo Ich wollte ja mal hörn wie alt eure Wellis sind, weil meiner echt abnormal ist. der lebt jetzt schon 12 Jahre alt...
L

lisa!!!

Gast
Hallo

Ich wollte ja mal hörn wie alt eure Wellis sind,

weil meiner echt abnormal ist. der lebt jetzt

schon 12 Jahre alt... :vogel:

Lg Lisa :vogel:
 
24.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt sind eure? . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Und dein Anderer? Wellis sind nämlich Schwarmtiere, sie brauchen Gesellschaft. Einzelhaltung ist Quälerei.

Trapper : 1 1/2 Jahre, circa
Leila : 2 - 3 Jahre
LeAnn : 2 - 3 Jahre
Hawkeye : 3 - 4 Jahre
Bonny : eve. vier Jahre
Die Kleine : 10 Monate
 
Leeya

Leeya

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

Dein Welli ist absolut nicht "abnormal", keine Sorge (eher im Gegenteil: Freu dich :smile: ), es gibt Wellensittiche, die wesentlich älter sind als 12. Sicherlich ist 12 schon ein stolzes Alter, aber noch längst nicht unnormal :binzel:

Ich hatte auch alle Altersklassen durch...

- Peterle (von meinen Eltern "übernommen") wurde um die 15/ 16
- Kai ist knappe drei Jahre alt
- Liya ist nicht ganz ein Jahr alt

Davor hatten meine Eltern noch einen Piepmatz, dessen Namen ich aber vergessen habe. Der wurde um die 13, was nicht ganz sicher ist, da er vorher woanders lebte. Unser ältester Nymphie wurde sogar 30 Jahre. Ist also alles möglich :)

LG,
Lee

PS: Hatte dein Piepmatz denn einen Partner, der vielleicht verstorben ist, oder lebt er aus anderen Gründen allein?
 
D

die_ansche

Gast
ich hab auch schon von ´nem nymphensittich gehört, der 32 jahre alt wurde...
wellis können auch 16-17 jahre alt werden...natürlich älter, durchschnittsalter ist halt so 10...aber auch manche menschen werden uralt, das kann man nie so genau sagen...erfreu dich einfach noch so an ihm, so lang du ihn noch hast. :)
 
Schmetty

Schmetty

Beiträge
77
Reaktionen
0
kann ich nicht genau sagen. ich hab auch sehr viele notfallwellensittiche bei mir, dessen alter mir unbekannt ist. aber ich denke ich habe zwischen 2 Jahre und 7 + (das plus steht und aufwärts) alles mal vertreten.
 
braun1

braun1

Beiträge
2.541
Reaktionen
62
Susi ist 10 jahre
Hansi ist 10 jahre
Robby 8 Monate
Quincy ist 7 Monate
Snow 6 monate
und Colabo 5 Monate
 
F

ferrumbunny

Gast
mein pitti ist jetzt 8jahre alt und wird im september 9
 
L

lisa!!!

Gast
Na, mein andrer ist vor kurzem gestorben.

war glaub ich 5 Jahre. und jetzt warten wir

grade auf einen welli von bekannten. der kommt

so in 1er woche. und dann hat putzi auch wieder

einen neuen freund :vogel: :vogel:

Ich freu mich über noch mehr beiträge :D

LG Lisa
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
12 Jahre ist eigentlich normal, leider sterben mittlerweile viele Wellensittiche sehr früh zum Beispiel an Tumoren. Bei mir sieht's so aus:
Ernst: fünf Jahre
Susi: drei Jahre
Igor und Anton: 2 Jahre
Olga: Abgabetier, weiß ich nicht - ist aber garantiert schon älter
VG
Jennifer
 
L

lisa!!!

Gast
Ja, das sind die völlig überzüchteten Vögel,

die an tumoren und so weiter erkranken.

es ist ja auch nicht normal das Wellis so groß

werden wie sie es in vielen Läden gibt.

Lg Lisa
 
S

SweetRose

Gast
Sicher das es nur die überzüchteten Vögel sind die so früh an einem Tumor sterben? Ich habe Mal irgendwo gelesen das wohl gerade beim Hahn 2 - 3 Jahre das gefährliche Alter ist um einen Tumor zu bekommen, ist natürlich danach auch immer wieder möglich.

Überzüchtet sind in meinem Augen meistens eh nur Standarts, die dann natürlich oftmals eher sterben.
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich denke, daß die Farbzucht auf Teufel komm raus auch bei den Hansibubis (aso den normalen Wellis) viel kaputtgemacht hat. Die Tiere, die bei mir früh an Tumoren gestorben sind, waren alle keine Standards oder Halbstandards, sondern Hansibubis.
VG
Jennifer
 
S

SweetRose

Gast
Kann natürlich auch sein. Ich kenne das überzüchten halt primär von Standarts her.
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Moin

zuerst das Alter

Bubine ist 4 Jahre
Püppi 3 Jahre
Jack müßte nun ca. 10 Monate sein
Jo ca. 6 Monate

@Sweet Rose
warum ist das mit den Hähnen so ?.
War gestern beim TA meine sind alle gesund ,auch die flugunfähige Bubine erfreut sich bester Gesundheit-
Nur hat mir der TA gesagt ,ich soll nicht jeden Tag Obst oder Gemüse füttern und Kopfsalat wäre gar nicht gut ???

Gruß Tina
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Hat sie denn einen Grund gesagt, waum Du das nicht machen sollst? Mir fiele jetzt gerade keiner ein...jeden Tag Grünfutter halte ich sogar für sehr gut. Kopfsalat ist allerdings wirklich nicht so toll, weil in Salaten allgemein viel Nitrat enthalten ist. Eisbergsalat halt außerdem null Nährstoffe. Schau mal nach Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich ect., im Moment wächst ja alles wie verrückt (jedenfalls hier in Hamburg).
Auf www.birds-online.de gibt es eine gute Futterliste.
VG
Jennifer
 
P

Patty

Gast
Kopfsalat ist auch sehr stark mit Pestiziden belastet. Aber ansonsten wüsste ich auch nicht, was gegen viel Grünzeug sprechen würde.
 
S

SweetRose

Gast
Ich hab in einer Statistik gelesen das sehr viele Hähne sehr früh am Tumor sterben.Keine Ahnung warum.

Meine bekommen jeden Tag Grünzeug, da spricht meiner Meinung nach absolut nix dagegen.

Aber warum sie gegen Grünzeug ist kann ich auch nicht verstehen.
 
L

lisa!!!

Gast
ALSO NACH MEINER ERFAHRUNG SIND ES MEISTENS
DIE ZUCHT VÖGEL DIE TUMORE KRIEGEN UND VIELZU
GROß SIND . PUTZI IST VON SCHWANZSPITZE BIS KOPF
NUR 17 CM GROß.


LISA
 
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
@Lisa:

Warum schreibst du alles gross?
Das klingt unhöflich
 
S

SweetRose

Gast
Nach dem was ich gelesen habe sind es die Schauwellis.

Außerdem gebe ich Steffen Recht, Groß schreiben wird in einem Forum gerne als Schreien interpretiert.

Was ist denn mit dem Partner oder der Partnerin von Putzi? Wellis alleine zu halten ist Tierquälerei, sie sind Schwarmtiere.
 
Thema:

Wie alt sind eure?

Wie alt sind eure? - Ähnliche Themen

  • Alter Wellensittich

    Alter Wellensittich: Hallo Leute, ich habe einen ca. 12-13 Jahre alten Wellensittich, der mir nun etwas Sorgen bereitet.... Sein Gefieder ist top, seine Augen klar...
  • alter????

    alter????: hallo ich habe zuweihnachten noch 2 wellis bekommen leider weiss ich net wie alt die sind. Meine frage nun kann man irgendwie raus finden wie alt...
  • wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???

    wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???: hallo! habe gerade bemerkt das sich die wachshaut meiner vermeintlichen wellensittichdame (7,5 jahre alt) blau färbt.nur noch um die "nasenlöcher"...
  • altes Tier / krank oder normal?

    altes Tier / krank oder normal?: Hallo zusammen, hätte da mal ein kurze Frage. Der Welli meiner Mom ist inzwischen über 10 Jahre alt (genau können wir das nicht sagen da aus...
  • Alter eines Wellensittichs

    Alter eines Wellensittichs: Hi! Hab mal ne Frage. Meine Schwiegermutter meinte gestern, dass man das Alter eines Wellis anhand der dunklen "Bartflecken" (hoffe, ihr wisst...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Wellensittich

    Alter Wellensittich: Hallo Leute, ich habe einen ca. 12-13 Jahre alten Wellensittich, der mir nun etwas Sorgen bereitet.... Sein Gefieder ist top, seine Augen klar...
  • alter????

    alter????: hallo ich habe zuweihnachten noch 2 wellis bekommen leider weiss ich net wie alt die sind. Meine frage nun kann man irgendwie raus finden wie alt...
  • wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???

    wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???: hallo! habe gerade bemerkt das sich die wachshaut meiner vermeintlichen wellensittichdame (7,5 jahre alt) blau färbt.nur noch um die "nasenlöcher"...
  • altes Tier / krank oder normal?

    altes Tier / krank oder normal?: Hallo zusammen, hätte da mal ein kurze Frage. Der Welli meiner Mom ist inzwischen über 10 Jahre alt (genau können wir das nicht sagen da aus...
  • Alter eines Wellensittichs

    Alter eines Wellensittichs: Hi! Hab mal ne Frage. Meine Schwiegermutter meinte gestern, dass man das Alter eines Wellis anhand der dunklen "Bartflecken" (hoffe, ihr wisst...