Ratten und Degus?

Diskutiere Ratten und Degus? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, habe nun 2 Degus und 2 Ratten in unterschiedlichen Käfigen aber in einem Raum, meine Ratten sind seitdem weng eifersüchtig und verhalten...
N

Nightlady

Gast
Hallo, habe nun 2 Degus und 2 Ratten in unterschiedlichen Käfigen aber in einem Raum, meine Ratten sind seitdem weng eifersüchtig und verhalten sich anders als sonst, kanns sein das ihnen die Degus die dazugekommen sind Nachts evtl den Schlaf rauben? Mein Weibchen hat mich sogar gebissen als ich sie streicheln wollte, macht sich aber nicht mehr, hatte keinen fremden gruch an der Hand, kann mir das einer erklären?
 
25.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten und Degus? . Dort wird jeder fündig!
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ärgern die Degus die Ratten ...

Beide Arten sind in der Lage, so eine Art Pidgeon zu lernen, womit sie sich verständigen können - nur macht es Degus einfach Spaß, andere Tiere zu ärgern und mit ihnen zu spielen. Manchmal stoßen sie artfremde Laute nur aus, um zu sehen, wie die andere Art drauf reagiert ...

Naja, den Ratten machts bestimmt kein Spaß, wenn sie mit ähnlichen Lauten, wie sie selbst von sich geben, permanent veräppelt werden ...

Hast du die Möglichkeit, die beiden Arten in unterschiedlichen Räumen unterzubringen, daß die Degus nicht weiter die Ratten ärgern können?
Manchmal reicht es sogar schon, wenn die Degus die Ratten nicht mehr sehen können. Sie hören dann oft mit dem Käse auf und die Ratten beruhigen sich wieder.
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

nur damit ichs nicht falsch verstehe- du hast "dein Weibchen" so betont- ist das andere denn ein Männchen?
Wenn ja, ist es denn kastriert?

Conny
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
Huhu,

ich würde auch raten die Tiere in anderen Räumen unterzubringen, dies gilt allerdings auch für die meißten Nagetiere.
So fühlen sich Mäuse oft unter stress durch dne geruch von ratten, genauso wie hamster usw.

Wie es mit Degus aussieht, weiß ich nicht, aber ich dneke alleine ein ARtfremdes Tier zu riechen(oder ein anderes Rudel zu riechen?) bedeutet stress für die Tiere. Und wnen diese auch noch laute äußern...

Und da du slebst meinst, dass sie sich anders verhalten, würde ich sie räumlich trennen!

Die Frage von Conny interessiert mich übrigens auch ;)

Bye, nin
 
N

Nightlady

Gast
hallo,

ja bei meinen Ratten ist er kastriert, weshalb?
 
R

Ratte

Gast
Hi,

nunja - wollt nur wissen, weil Schwangere Weiber auch zum "spontan-beissen" neigen *G*

Conny
 
Thema:

Ratten und Degus?

Ratten und Degus? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...