Molch und frosch frage

Diskutiere Molch und frosch frage im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich wollte mal Fragen welche Molchart man im Teich halten kann und wo man sie herkriegt??? dann wollte ich nochmal fragen .... also wir haben ja...
V

valerie

Gast
Ich wollte mal Fragen welche Molchart man im Teich halten kann und wo man sie herkriegt???
dann wollte ich nochmal fragen .... also wir haben ja 2 frösche im garten teich seid gestern und meine mutter musste früher 3 Frösche die genauso aussahen weg geben ins naturschutzgebiet weil die zu laut wurden . Die hatten wir da waren die noch kaulquappen , die hatten wir ungefähr 4-5 monate.. und kann es sein dass dieser Frosch Nachkomme von denen ist und jetzt bei uns bleibt?? Man sagt doch dass die dahin zurück gehen wo die eltern geboren wurden oder so.... der ist dunkelgrün mit streifen und noch recht klein..... wenn ich ein bild finde zeig ich es euch... ich glaube ein grasfrosch war das!

29.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch und frosch frage . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Wart mal ab, die kommen von selbst. Wenn schon Frösche da sind, ist der Teich vermutlich auch für Molche attraktiv. Und wenn nicht, würden auch Molche, die ihr reinsetzt, wieder abwandern.
Frösche gehen dorthin zurück, wo sie selbst geboren wurden oder versuchen es jedenfalls. Die Überlebenden eurer Kaulwuappen werden euch also im nächsten Jahr wieder beglücken :smile:
VG
Jennifer

Thema:

Molch und frosch frage

Molch und frosch frage - Ähnliche Themen

• Frösche und Molche geht das überhaupt

Frösche und Molche geht das überhaupt: Also ich habe einen Teich und dort leben Köcherlarven, Blutegel, Frösche, Mol che und anderes Getier. Nun habe ich festgestellt dass die Frösche...
  • Frösche/Molche etc. im Garten

Frösche/Molche etc. im Garten: Hallo ! Bin ab Herbst erfreulicherweise in einem sehr großen Garten tätig (also freiwillig und eigenständig). Dieser hat u.a. einen ca. 500 m...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...