Wellensittich zugeflogen

Diskutiere Wellensittich zugeflogen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich hab heut in meinem Garten einen Wellensittich "gefunden". Ich dacht mir, dass ich ihn lieber einfang und mit ihm zum Tierarzt gehe...
S

Sunshine30697

Gast
Hallo,

ich hab heut in meinem Garten einen Wellensittich "gefunden". Ich dacht mir, dass ich ihn lieber einfang und mit ihm zum Tierarzt gehe.
Das ist mir dann auch gelungen, nur hat der Tierarzt ihn nicht da behalten wie eigentlich gedacht. Also habe ich schnell einen Vogelkäfig besorgt und beim TA meine Telefonnummer hinterlassen in der Hoffnung, dass jemand ihn sucht..

Mein Problem ist nur: ich hab keine Ahnung von Vögeln 8(

Also erstmal würde ich sagen, dass er mir nicht sonderlich groß erscheint, dafür aber ziemlich dick, also von vorn angeguckt sieht er eher wie ein dickes Küken aus.
Und was ich vorallem als Problem ansehe ist, dass er jetzt grad ständig seine Augen zukneift.. kann es sein das er jetzt schlafen will und es dunkel braucht? Nur nicht das der mir hier jetzt stirbt..

Vielleicht habe ich ihm auch zu viel Futter gegeben? Er hat den größten Teil aus dem Futternapf raus auf den Boden katapultiert und pickt es jetzt von da auf.. aber hat jetzt schon eine ganze Menge gefressen davon.

Und das letzte Problem: kann ich ihn im Zimmer fleigen lassen? Ich mein von mir aus ja, aber wie bekomm ich ihn je wieder in den Käfig?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar...

Sunshine

20.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellensittich zugeflogen . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Sorry, hab's gerade erst gelesen.

Wie geht es dem Vogel inzwischen?
Er hat ja eine Menge Stress erlebt. Wer weiß, wie lange er draußen war, dann das Einfangen, der Tierarztbesuch,... Und wenn es dann noch einer dieser fettgemästeten Wellis ist, die es leider gibt, dann schlaucht ihn das alles natürlich besonders.