eure Ställe?

Diskutiere eure Ställe? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; zeigt her eure Ställe :D Krümmelchen steht hier: http://fotos.web-chaoten.de/categories.php?cat_id=25&sessionid=3b1205fc8d0292ffdbaa25eec2c909d2
28.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eure Ställe? . Dort wird jeder fündig!
Lieschen5794

Lieschen5794

Reaktionen
0
Hi Fips86!
ist dein Pferd eins von den Schulpferden?

F

Fips86

Gast
@Lieschen5794
nee, zum Glück nicht, wobei es die Schulpferde bei uns echt sehr gut haben, aber ich habe ein eigenes Pferd.

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
@Fips:

Eure "Schulpferde" sind ja der Hammer, da ist ja eins schicker als das andere...
Die sehen fit aus, haben wache Augen und sind supergepflegt - zumindest, was man von den Fotos erkennen kann.

Mann, mann, mann...wenn ich mir überlege, was andere Pferde so an Schulpferden bieten...wenn die da mit stumpfem Blick und allen möglichen Marotten vor sich hinstolpern...
Das ist schon echt klasse bei euch!

:gut: Da würde ich auch gern reiten...

F

Fips86

Gast
@Ginny&Joy
Japp komme ich. Schon ganze 20 Jahre lang *g*

@Sabine
Allerdings. Die Schulpferde sind echt prima. Stehen den halben Tag draußen, auf den Weiden oder im Moment auf den Plätzen, als Paddocks abgeteilt. Und werden ordentlich gepflegt, wir haben ja auch ein paar Angestellte, die sich da super drum kümmern.
Dadurch, dass wir so wahnsinnig viele Schulpferde haben, gibt es aber nicht wahnsinnig viele Reitstunden, was ich persönlich super gut finde, denn so muss kein Schulpferd mehrere Stunden am Tag gehen. Also wenn ein Pferd zwei schulstd a 45min gehen muss, dann ist das schon viel und meistens nur weil ein anderes was auf dem gleichen Niveau wäre wahrscheinlich krank ist. Und kein Schulpferd geht jeden Tag. Morgens werden dann die Pferde, die nicht gehen von den Bereitern korrektur geritten oder auch mal freispringen oder an die Longe gelassen - Abwechslung pur!
Jedes Schulpferd hat einen eigenen Schrank mit seinem eigenen Sattel und seiner eigenen Trense und der eigenen Putzkiste!!! :gut:
Unseren Verein gibt es ja noch nicht ganz so lange und deshalb wird wahrscheinlich alles genau nach den neuen Richtlinien gemacht, weil es gar keinen alt eingefahren Stallmeister oder sonst was gibt :binzel:

Deshalb bin ich auch ein bißchen stolz auf unseren Verein, auch wenn die Anlage noch umgebaut wird (wobei die zwei neuen Hallen ja schon fertig sind :)), denn hier würde ich wenn ich Schulpferd sein muss, gerne Schulpferd sein, da man hier auch nicht wegen einer Lahmheit sofort weiter verkauft wird, sondern ordentlich behandelt und betreut.

hihi, wir haben sogar eine Stute (atlantik) die sollte wieder gehen, weil sie wirklich heftig ist, aber zwei Mädels die super gut reiten, haben gesagt, dass sie bleiben soll und haben jetzt beide eine RB an ihr, so dass sie gar nicht mehr in den Stunden läuft, ausser bei den Mädels und sie nicht weiterverkauft wird. Prima Lösung wie ich finde. Atlanktik geht's super, die Mädels haben beide zusammen ein Pferd, weil sich keiner sie hätte leisten können. *bravo*

Jaja, unsere Schulis und die die eine RB haben, denen geht's schon gut. Wobei nur Leute eine RB bekommen, die auch schon soweit sind.

Boah, jetzt hab ich aber lange gefaselt. Aber hey, warum soll es nicht auch noch positive Beispiele eines Schulbetrieb's geben?

Lg, Fips

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
bin begeistert...

kenn den betrieb aber gar nicht...
obwohl ich aus der ecke komme...naja

Ree

Ree

Reaktionen
0
Man sieht leider nicht viel von den eigentlichen Stallungen.
Die sind auch jetzt quasi überarbeitet worden.
Es gibt nichts großartiges, kein High-Tech, bis auf ein Solarium, das ein Einsteller mal einbauen lassen hat.
Wir machen auch fast alles selber. Das finde ich prima.

Gut Knoop

M

Melissa19

Gast
Hallo,
Ich habe mein neues Pferd (Westfälisches Kaltblut) was ich seit ca. 8 Wochen habe auf einem super schicken und erst neuen Hof etwa 3 km von meinem zuhause stehen. Die Stallungen sind echt top. Die Besitzer vom Hof sind auch total nett.
Aber schaut doch einfach mal selber rein, is echt super.
Ein paar der Bilder die auf der HP zu sehen sind, sind geschossen wurden wo alles gerade noch im Umbau war.

www.hof-kienberg.de

Mfg melissa

1

1leckerli

Reaktionen
0
also ein Pferd hab ich nicht aber reiten geh ich auf nem Connemarahof ...hat keine HP weil der sehr familiär gehalten wird und es es eine Ausnahme ist, dass sie Schüler nehmen...

die Pferde leben fast die ganze Zeit auf der Kopel und reiten tu ich auf dem süßen Big Chief (kurz Bigger)

M

mausimaus

Reaktionen
0
Hallo Flips86, das klingt wirklich gut.
:)

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Also meine 4 (2 Ponys und 2 Pferde) leben bei uns am Hof. Sie kommen Nachts in die Box und können Tags über auf die Weide. Wenn wir nicht grade arbeiten (wir arbeiten von zu Hause aus) sind wir mit den Hunden und Pferden unterwegs.

G

Giselle1

Reaktionen
0
ihr habt´s richtig schön bei euch. Da habt ihr euch ein kleines Paradies erschaffen.

mina1

mina1

Reaktionen
0
mein eigner kleiner Stall

Offenstall
bestehend aus 2 Doppelweidehütten
Aufbau in 6 Stunden vom Profi
Als Untergrund wurden 32 Tonnen Sand/Kiesgemisch gebraucht.

Grosse Sommerweide zirka 1 ha

Mil neue Heimat für die nächsten Jahre wegen der Reithalle und dem Bereiter

Der grosse Paddock den man nach Belieben auch unterteilen kann

einfahrt
Im weissen Gebäude befinden sich unten die Innenboxen,leider sind die recht dunkel

Reiterstübchen mit Sattelkammer und Klo-häuschen

die 6 Aussenboxen

Die Halle

Joy

Joy

Reaktionen
0
Ich halte meine 8 direkt zu Hause. Wir haben ein großes Stallgebäude mit "Boxen". D. h. es ist ein Offenlaufstall mit Paddocks. Zusätzlich haben wir Weiden direkt Haus sowie einen 20 x 40 m Reitplatz. Waschbox und beheizte Sattelkammer gehört auch dazu!

16052008355.jpgBild027.jpga8952e5f7895b18c63e2789ce6ec4fcd.jpgGauner Indira Anjou toben.jpgindiraanjouapalobstcoruheweide.jpg
16jiil3.jpg22042009557.jpg26052009777.jpgb3f22a702d48a18a0310bab868904527.jpg

Wenn es im Sommer sehr warm ist, wird der Rasensprenger aufgestellt - er wird gerne genutzt!

Thema:

eure Ställe?

eure Ställe? - Ähnliche Themen

• reitstall oder eigener stall

reitstall oder eigener stall: nachdem ich meinen liebsten dusty ja letztes jahr leider verloren habe, kann ich nun im september eine 2 jährige fuchsstute von hadryk erwerben...
  • Großer oder kleiner Stall?

Großer oder kleiner Stall?: Moinsen! :D Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, werde ich demnächst den Stall wechseln. Derzeit steht mein Pferd in einem sehr kleinen...
  • Stalldienst/Stallpersonal bei euch im Stall?

Stalldienst/Stallpersonal bei euch im Stall?: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage aus aktuellem Anlass, da es damit bei uns im Vereinsstall schon immer Probleme gibt. Und es zwar mal besser...
  • welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?

welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?: Dass ich meine RB kaufen möchte, hab ich euch ja schon 500mal erzählt, nun bitte ich um Rat, ob meine Rechnung zur Finanzierung des Pferdes...
  • Bodenbeläge in eurem Stall/Hof

Bodenbeläge in eurem Stall/Hof: Hallihallo, mich würde mal interessieren, welche Bodenbeläge euer Stall, bzw. euer Hof bietet!? :) Gerade jetzt im Herbst arten manche...
  • Bodenbeläge in eurem Stall/Hof - Ähnliche Themen

• reitstall oder eigener stall

reitstall oder eigener stall: nachdem ich meinen liebsten dusty ja letztes jahr leider verloren habe, kann ich nun im september eine 2 jährige fuchsstute von hadryk erwerben...
  • Großer oder kleiner Stall?

Großer oder kleiner Stall?: Moinsen! :D Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, werde ich demnächst den Stall wechseln. Derzeit steht mein Pferd in einem sehr kleinen...
  • Stalldienst/Stallpersonal bei euch im Stall?

Stalldienst/Stallpersonal bei euch im Stall?: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage aus aktuellem Anlass, da es damit bei uns im Vereinsstall schon immer Probleme gibt. Und es zwar mal besser...
  • welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?

welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?: Dass ich meine RB kaufen möchte, hab ich euch ja schon 500mal erzählt, nun bitte ich um Rat, ob meine Rechnung zur Finanzierung des Pferdes...
  • Bodenbeläge in eurem Stall/Hof

Bodenbeläge in eurem Stall/Hof: Hallihallo, mich würde mal interessieren, welche Bodenbeläge euer Stall, bzw. euer Hof bietet!? :) Gerade jetzt im Herbst arten manche...