Frosch gefunden im Teich^^

Diskutiere Frosch gefunden im Teich^^ im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich war grad im Garten da hüpft mir auf einmal ein Frosch vor der Nase im Teich rein*gg* der ist Braun glaube mit Punkten... ich kenn mich da...
V

valerie

Gast
Ich war grad im Garten da hüpft mir auf einmal ein Frosch vor der Nase im Teich rein*gg* der ist Braun glaube mit Punkten... ich kenn mich da leider garnicht mit aus. Bleibt er bei uns? frisst der unsere baby fische????? Frisst der die Pflanzen???? Habe schon gegoogelt aber habe nichts gefunden...Danke schonmal^^
 
28.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frosch gefunden im Teich^^ . Dort wird jeder fündig!
D

Doggie

Gast
wir haben inzwischen sogar drei frösche in unserem garten. und gleichzeitig im moment 4 junge fische. die fröschewaren letztes jahr shcon als jungfrösche da. soweit ich weiß, werden sie nicht bei dir laichen, denn das machen sie da, wo ihre mami es gemacht hat ;) also wenn du einen frosch in deinem garten haben willst, musst du dir gleich irgendwo kaulquappen fangen.
unsere frösche schwimmen mit den fischen und nehmen ihnen nur hin und wieder ein bisschen futter weg. der eine lässt sich sogar streicheln! ich hab auch bilder von einem, aber das ist zu groß, ich mach morgen nach shiwis rat :D ein fotoalbum und hol die bilder dann daraus.
viel spaß noch mit deinem frosch *gg*
lg
albert
 
V

valerie

Gast
cool, dachte schon der frisst die fische weg^^ wielange würde er denn dann bei uns bleiben?
 
Mausekater

Mausekater

Beiträge
217
Reaktionen
0
Hmm also ich behaupte jetzt mal so ins Blaue das er keine Fische fressen wird solange genug Futter da ist.
Ich habe Zergkrallenfrösche im Aquarium (ich weiss das kann man eigentlich nicht vergleichen) und die fressen schon hin und wieder mal gerne einen Mini.Guppy ;)

Aber ich würde mich nicht allezuviele Gedanken machen!

@doggie
Reichen Kaulquappen? Haben die sich nicht schon an das erste Gewässer "gewöhnt"? Ich meine man muss sie als Eier holen... Hach wie gerne würde ich nochmal Kaulquappen groß ziehen wie ich es als kleinen Kind gemacht habe ;) Wann ist eigentlich Laichzeit?
 
V

valerie

Gast
Hi, ich habe grade noch einen Frosch gesehen einen anderen, der hat streifen :) der ist süüüß^^die können ruhig bei uns bleiben*gg*
 
D

Doggie

Gast
hi!
ok, wir haben 3 frösche :D:D:D
ich bin mir nicht sicher, ich werd gleich mal im internet nachsuchen, wann man die frösche holen muss.
auf jeden fall ist im frühling laichzeit. hihi... muss grade an diese kaulquappen-großzieh-aktionen.denken...
*gg*, so, jetzt geh ich mal auf internetrecherche!
 
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo!

Kaulquappen fangen?! DAS IST STRENGSTENS VERBOTEN!!!! Dafür gibts Geld bis sogar Haftstrafen. Das entnehmen oder umsiedeln einheimischer Amphibien ist untersagt! Wenn ihr Fösche im garten haben wollt, dann legt Amphibienfreundliche Teiche an. Dann werden die Frösche von allein kommen. Durch Melioratin gehen eh immer mehr Gewässer verloren, also werden sie sicherlich auch mal ableichen!

Es hört sich stark nach Rana temporaria an.

Machts gut

René
 
Lieschen5794

Lieschen5794

Beiträge
39
Reaktionen
0
Keine angst!
da passiert nichts!
wir haben Frösche und manchmal Kröten und Molche im und am teich und es ist noch nie was passiert, ob wohl die fische am anfang sehr klein waren.

ciao,
Lieschen
 
slovy

slovy

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey Leute =)

(altes Thema ich weiß, aber so spart man an Threads ;-) )

Also, wir hatten in unserem Gartenteich seit ca. April einen Frosch (Heinz-Rüdiger ;-) )
Jedenfalls ist er nun seit Ende Juli / August nicht mehr da... weiß jemand woran das liegen könnte? Laichzeit ist doch grad gar nicht, oder?
Ich möchte auch gern wieder einen oder am besten mehrere... Wie groß ist denn die Chance, dass wieder einer vorbeikommt?^^

Grüßle,
slovy
 
K

katyuschka

Gast
Hi Slovy,

der Frosch (habt ihr ihn schomal bestimmt?) wird wohl zum Paaren an euer Gewässer gekommen sein, je nach Art und Geschlecht überwinterte er vielleicht auch darin.
Habt ihr keine Rufe gehört?
War er alleine?

Wie groß die Chance auf weitere Froschbesuche ist, hängt von euerm Teich, dem umliegenden Habitat und den in der Nähe vorkommenden Froscharten ab.

War es einer von denen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moorfrosch
http://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch
http://de.wikipedia.org/wiki/Springfrosch
Oder eher sowas (wäre häufiger):
http://de.wikipedia.org/wiki/Teichfrosch

Oder doch eher eine Kröte?

lg, Katja
 
slovy

slovy

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Katyuschka

Danke für die schnelle Antwort =)

Das war ziemlich sicher ein Teichfrosch... und auf einmal war er weg.
Wir haben schon befürchtet, er wäre von einem Vogel oder so mitgenommen worden.
Wie er herkam, wissen wir auch nicht. Es gibt zwar viele Teiche hier, aber doch eher im größeren Umkreis.
Und wenn er sich in unserem Teich paaren wollte, tut er mir leid :-D Hier gabs nämlich vorher noch nie andere Fröschlis^^
Gequakt hat er eigentlich nicht. Normalerweiße müsste man das so doch hören.

Grüßle,
slovy
 
Thema:

Frosch gefunden im Teich^^

Frosch gefunden im Teich^^ - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...
  • Frosch für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...