suche nach dem richtigen reiterhof!-evt fündig-eure Meinung!

Diskutiere suche nach dem richtigen reiterhof!-evt fündig-eure Meinung! im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; hallo... hab mal ein bisschen durchgeschaut aber net wirklich was passendes zu Österreich/Oberöstereich gefunden! und zwar war ich 3 jahre reiten...
1

1leckerli

Reaktionen
0
hallo...
hab mal ein bisschen durchgeschaut aber net wirklich was passendes zu Österreich/Oberöstereich gefunden!
und zwar war ich 3 jahre reiten auf einem hof, dessen namen ich nicht nennen will, dort hab ich aufgehört, weil die reitlehrerin die pferde derart vernachlässigt hat z.B. hat sie eine alte stute, deby, die probleme mit den beinen hatte und hummpelte, noch als reitpferd verwendet!
außerdem waren die pferde immer sehr unruhig, weil sie wahrscheinlich ZU großen respekt hatten, sie zuckten zusammen, wenn sie ihre stimme ein wenig senkte!

nun bin ich 2 jahre nicht geritten, aber mich würds ja sooo jucken!
kennt jemand einen guten reithof, wo man ordentlich reiten lernt in Oberösterreicht?
ich weiß, ihr seits fast alle aus D aber vl findet sich ja wer...

lg vera

evt fündig-eure Meinung ...siehe letzter Beitrag!

21.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche nach dem richtigen reiterhof!-evt fündig-eure Meinung! . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
RE: suche nach dem richtigen reiterhof!

Das beste wäre doch, du fährst von Hof zu Hof, siehst beim Reitunterricht zu, schaust dir die Pferde und die Stallungen an und wechselst ein paar Worte mit den Reitlehrern.

1

1leckerli

Reaktionen
0
ja dankeschön...allerdings wüsste ich nicht mal wo...

trotzdem danke..!

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Das lässt sich doch ergogglen :binzel:

1

1leckerli

Reaktionen
0
ja stimmt...tante google vergessen :binzel:

daaaanke!

evt fündig-eure Meinung:
hab mehrere Foren durchstöbert, der einzige, der keine schlechte Kritik bekam, aber seeeehr toll für Leute, die wieder anfangen möchten und auch was lernen wollen ist der:
http://www.reitanlage-koenigmairgut.at/home.html
wahrscheinlich kennt ihn niemand, aber vl kann jemand mal sagen, wie so der erste Eindruck durch die HP ist...

heute werd ich ihn mir trotzdem ansehen

ergebnis: der Stall ist suuuuuuuuuuuper! Die Pferde dürfen nachts,vormittags und abends auf die Weide(sind ca.16 Pferde), mittags stehn sie in den Boxen...die Boxen sind recht groß-der Unterricht(hab zugeguckt) war ruhig aber genau! Nur 2 Reiter in der Bahn und angeblich sind auch sonst nicht recht viel mehr....alles scheint perfekt....aaaaaber...40min Fahrt... :weinen:da hatt man mal was total tolles gefunden und dann das...jetzt ste ich wieder am Anfang...

L

_Luna_

Gast
Wow das scheint ja wirklich total toll zu sein...so einen schöner Stall (der schon auf den Bildern absolut toll rüber kommt!) gibt es hier bei uns nicht mal anähernd.... Da würde ich die 40 Min. fahrt in Kauf nehmen, glaube ich. :smile:

1

1leckerli

Reaktionen
0
ja...er ist wirklich ein Traum!!(zumindest was ich jetzt mal sagen kann)
evt such ich mir noch jemanden, der da mit mir reiten geht, dann können sich die mummis mit dem fahren abwechseln...

ich hab zugeguckt und wollte am liebsten sofort auf der Stelle wieder rauf...ich kann doch nicht blöd zusehn...

findet ihr 20€ pro Stunde Bahn-Stunde (1-3Leute) und 20€ Longe-Stunde teuer? ein 10er Block kosten 175€...billig is es im Vergleich zum vorherigem Stall nicht, da waren aber 5-8Leute in der Bahn...

M

Maxxali

Gast
Also ich finde diese Gitterboxenhaltung mehr als miserabel, würde ich definitiv nicht unterstützen.

L

_Luna_

Gast
Naaaaajaaaa also ich finde da gibt es weitaus miserablere Boxen... wenigstens haben die Pferde Fenster zum rausgucken und die Ställe scheinen hell und luftig zu sein...ausserdem kommen sie ja scheinbar regelmäßig auf die Weide. Ich finds für einen Reitstall absolut in Ordnung. Das sieht man in anderen Ställen aber ganz, ganz anders.

Also @ leckerli...billig ist das natürlich nicht das stimmt schon, aber da die Abteilung sehr klein gehalten ist, hat die Reitlehrerin auch wieder mehr Zeit für jeden einzelnen und kann auf jeden individuell eingehen und wenn man das dann wieder so sieht, find ich den Preis ganz in Ordnung.
Klar kann man heutzutage 10 Euro pro Reitsunde bezahlen, naja da hat man dann ne 10er Abteilung und reitet die ganze Zeit hintereinander her und jede Stunde gleicht der anderen... Da bezahle ich lieber mehr und weiss aber das sich besser gekümmert wird...

1

1leckerli

Reaktionen
0
ja, vl schon, aber wie gesagt sind die Tiere die meiste Zeit auf der Weide und ich find es besser, sie stehen mal ein paar Stunden am Tag in ner Box die bis oben Gitter hat(zwischen den Boxen ist kein Gitter, die Pferde können mit dem Kopf ganz in die Nachbarbox!) besser als 24Stunden am Tag Boxenhaltung-siehe Polhammer=ex-Reitstall...
übrigens gibt es auch eine große Box, inder 3 Ponys leben...

ob die Einzelhaltung der Ziege auch optimal ist, darüber lässt sich ebenfalls streiten...

trotzdem ist der Hof der beste, den ich in meiner "Nähe" kenn

ich hab da noch diesen Tipp bekommen...wie findet ihr den mal anhand der HP(kann man ja nicht sgaen aber einfach mal der erste Eindruck)
http://www.reitverein-eferding.at.tt/

Aqua-fan

Aqua-fan

Reaktionen
0
Hallo

den ersten Link, find ich wunderschön, der hof is echt toll

der zweite link gefällt mir garnich

1. sehen die pferde total mager aus
und 2. kommt mir auf den bildern der unterricht nicht so kompeten aus

lg jana

1

1leckerli

Reaktionen
0
huhu....ich hab mir den Hof schon vor Wochen angesehen und dass hab ich soweiso abgehackt!

die Haltung is sowas von Mies und die Halle hat ein Loch.....eine rieeeeesige Pfütze erstreckt sich zwischen Sand-Steinmischung .... sofern man da überhaupt noch von Halle sprechen kann ...mit der kaputten Bande und dem kaputten Dach.... :|

hab mir gestern noch einen Reithof angesehen,welcher mir empfohlen wurde...
der Hof ist eigentlich ein Zuchthof....dort findest fast nur Connemaras...
der Hof ist seeeeehr familiär gehalten...eine halbe Stunde kostet 20€(leider,leider) aber davür sind das alles´Einzelstunden und man hatte seeeehr das gefühl, dass die Lehrerin sehr viel Wert auf ein korrektes Reiten legt...also werd ich erst mal einige Longestunden abhalten müssen, um meinen Sitz aufzufrischen!
es gibt auch Reitbeteiligungen...
die Pferde dürfen Tagsüber(im Sommer oft Nachts) auf der Koppel sein, und als wir ankamen war bloß ein einziges Pferd nich auf der Koppel!
es ist eine Halle vorhanden, wenn auch eien kleine...udn ein Viereck auch...
wir fahren bloß 25min hin, also ist der recht praktisch

desswegen werd ich da nächste Woche mal was aucmachen...

lg vera

Thema:

suche nach dem richtigen reiterhof!-evt fündig-eure Meinung!

suche nach dem richtigen reiterhof!-evt fündig-eure Meinung! - Ähnliche Themen

• Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss)

Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss): Hallo Zusammen, ich suche für mein Pferd absofort eine Reitbeteiligung für mind. 3x die Woche in Neuss Grevenbroich. Pacero ist 10jahre alt...
  • Suche Westernreitstall

Suche Westernreitstall: Hi ihr Lieben! Dies geht eigentlich eher an die Westernfraktion hier. Und zwar suche ich schon seit längerem einen Westernreitstall in oder um...
  • [SUCHE] Reiten für Kinder Nähe Gießen (PLZ 35)

[SUCHE] Reiten für Kinder Nähe Gießen (PLZ 35): Hallo zusammen! Kennt zufällig jmd von euch in der Nähe von Gießen, Linden, Langgöns, Rechtenbach etc einen Reiterhof/Ponyhof, der Reitunterricht...
  • [SUCHE] Pferd als RB in Düsseldorf

[SUCHE] Pferd als RB in Düsseldorf: Hi! Da ich in absehbarer Zeit nach DDorf ziehe, suche ich wenn möglich in der Gegend Ddorf-Benrath (woanders in Düsseldorf ist auch möglich) eine...
  • suche RB in düsseldorf und umgebung

suche RB in düsseldorf und umgebung: hallo! ich bin 17 jahre alt, reite seit ca. 6 jahren, und suche ein rb (nur freizeit!!!) für 1-2 mal die woche in düsseldorf, meerbusch, kaarst...