weißer Schimmel zwischen Rumpf und Schwanzflosse

Diskutiere weißer Schimmel zwischen Rumpf und Schwanzflosse im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Leute, nachdem meine Fische die Weißpünktchen-Krankheit vor einigen Wochen gut überstanden haben, habe ich nun ein neues Problem. Drei...
N

Nils

Gast
Hallo Leute,

nachdem meine Fische die Weißpünktchen-Krankheit vor einigen Wochen gut überstanden haben, habe ich nun ein neues Problem.

Drei Guppy-Weibchen haben einen weißen Belag zwischen Rumpf und Schwanzflosse. Sieht aus wie ein Schimmelpilz. Sie schwimmen aber wie immer putz munter durch die Gegend und haben auch ganz normal gefressen.

Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

Wasserwerte o.k.

2 Tage vorher 25 % Wasserwechsel

Becken 160 l

Besatz: Schwertträger, Guppies und Welse

Bitte helft mir.

Gruß Nils
 
29.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weißer Schimmel zwischen Rumpf und Schwanzflosse . Dort wird jeder fündig!
L

lusie

Gast
Hi,

wie geht es denn den anderen Fischen? Kann das Pilzbefall sein vielleicht??!
Ist in letzter Zeit irgendwas verändert worden?Also neues Futter, neue Fische oder irgendetwas was für Stress sprechen könnte?
Kannst du mal ein Bild posten?

LG Lusie
 
N

Nils

Gast
Die anderen Fische verhalten sich normal und haben diesen Befall auch nicht. Ich hoffe das ist nicht ansteckend.

Ein Bild kann ich morgen vielleicht posten.

Im Becken habe ich nichts verändert. Es herscht meiner Meinung nach auch kein Stress oder ähnliches. Höchsten 3 sehr aktive Guppy-Männchen.
 
L

lusie

Gast
Aso...wie viele Guppyweibchen hast du denn?Es könnte ja sein, dass diese die Weiber zu sehr bedrängen oder so...Es müssen mehr Weibchen als Männchen da sein...immer 2 Weiber auf einen Mann...
 
N

Nils

Gast
Es sind 5 Weibchen und 3 Männchen. Aber was mache ich denn jetzt. Nehme ich die Weibchen aus dem Becken?
 
Thema:

weißer Schimmel zwischen Rumpf und Schwanzflosse

weißer Schimmel zwischen Rumpf und Schwanzflosse - Ähnliche Themen

  • weiße Flecken

    weiße Flecken: Hallo, ich weiß zwar nicht genau wie ich es erklären soll, also einer meiner Fische hat weiße Flecken auf dem Rücken. Die Flecken sehen aus alls...
  • weiß nich mehr weiter...

    weiß nich mehr weiter...: Hallo IHr... Ich hab seit diesem Jahr n 60er Aqua (Februar). Lief alles ganz gut, nur seit einigen Wochen gibts Ärger (etwa nen Monat)...
  • weiße Punkte

    weiße Punkte: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Wir haben in unserem Aquarium Prachtschmerlen, die, die so orange-schwarz gestreift sind...
  • Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch

    Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch: Ich habe gerade bei unserem Zwerfadenfischmännchen einen kleinen weißen Fleck entdeckt. Es sieht aus, als währen die Schuppen beschädigt oder als...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

    Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo - Ähnliche Themen

  • weiße Flecken

    weiße Flecken: Hallo, ich weiß zwar nicht genau wie ich es erklären soll, also einer meiner Fische hat weiße Flecken auf dem Rücken. Die Flecken sehen aus alls...
  • weiß nich mehr weiter...

    weiß nich mehr weiter...: Hallo IHr... Ich hab seit diesem Jahr n 60er Aqua (Februar). Lief alles ganz gut, nur seit einigen Wochen gibts Ärger (etwa nen Monat)...
  • weiße Punkte

    weiße Punkte: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Wir haben in unserem Aquarium Prachtschmerlen, die, die so orange-schwarz gestreift sind...
  • Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch

    Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch: Ich habe gerade bei unserem Zwerfadenfischmännchen einen kleinen weißen Fleck entdeckt. Es sieht aus, als währen die Schuppen beschädigt oder als...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

    Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...