Fressen

Diskutiere Fressen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo! Ich habe jetzt meinen Welli ca 2 Tage.Sie ist einen Monat ungefähr.Da hätte ich mal eine Frage:In ihren Fressnapf sind jetzt nur noch die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susi2005

Gast
Hallo!

Ich habe jetzt meinen Welli ca 2 Tage.Sie ist einen Monat ungefähr.Da hätte ich mal eine Frage:In ihren Fressnapf sind jetzt nur noch die Hülsen von den Kernern.Frisst dass der Welli auch,oder muss ich dass ausleeren und neue Kerner rein tun?Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Susi :vogel:
 
27.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen . Dort wird jeder fündig!
jupee

jupee

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ist die Frage ernst gemeint? :frage:

Natürlich mußt du die Hülsen wegtun und neue Körner reingeben. Wie du schon richtig erkannt hast, sind es die Hülsen. Der Vogel knackt die Körner und übrig bleiben die Hülsen (Schalen oder wie auch immer genannt).
 
S

Susi2005

Gast
Ja die war ernst gemeint.Ich kenne mich ja noch nicht so aus.Weist du denn wie ich sie zahm bekommen kann?Und ihr ein paar wörter lernen kann?
 
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
Hi

Wieviele Wellis hast du?
 
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
Hi

Vögel hält man nicht alleine, mindestend 2 und mehr :binzel:
 
S

Susi2005

Gast
Ich kenn aber viele die haben nur einen.Meinst du ich soll mir noch einen holen?Bekommt man die zu zweit zahm?
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ja, Du solltest Dir noch einen holen. Die bekommt man auch zu zweit zahm, mit Geduld und Kolbenhirse. Und Du wirst viel freude daran haben, die beiden zusammen zu beobachten, das ist einfach nur niedlich :)
Leider halten viele Leute Gruppentiere wie Wellensittiche bzw. Papageien allgemein, Kaninchen, Meerschweinchen ect. noch alleine, weil sie's nicht besser wissen oder weil sie zu egoistisch sind ("aber der ist doch glücklich mit mir..."). Wenn Du aber einmal zwei oder eine ganze Gruppe Wellensittiche zusammen gesehen hast, wirst Du nie wieder einen alleine haben wollen.
Sprechen werden sie vermutlich nicht lernen, aber wenn man sich vor Augen hält, daß die allermeisten sprechende Wellensittiche vereinsamte Einzeltiere sind, die alles für ein bißchen Aufmerksamkeit tun - dann ist das auch nicht so wichtig, oder?
Stöber doch mal hier ein bißchen rum:
www.birds-online.de
Dort wirst Du sehr gute Informationen zu Wellensittichen finden, zur Haltung, Ernährung ect. Nebenbei macht es Spaß, dort zu lesen, ist wirklich unterhaltsam geschrieben.
VG
Jennifer
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Wir pusten die hülsen immer aus und machen dann neue körner rein aber ich habe meinen welli auch erst 5 monate alleine gehalten und dann erst einen zweiten dazugeholt dadurch sind jezt beide zahm! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :hase: :hase: :hase:
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Was isn das fürn Unsinn...man bekommt 2 genauso zahm...gleichzeitig! Man muß sich nur damit beschäftigen und Geduld haben. Ist bei mir zwar schon ein paar Tage her,das ich welche hatte,aber das weiss ich noch!
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo ihr

ich denke es kommt immer auf den Charakter des Tieres bzw. Vogels an. Ich habe vier Kanaris einer ist zahm die anderen nicht. Das hat nix damit zu tun ob man einen länger vorher hatte. Außerdem finde ich es sehr egoistisch gedacht einen Vogel so lange alleine zu lassen bis er zahm ist. Du kennst viele die einen Vogel haben? Dann solltest du ein Vorbild sein und zu mindest noch einen Partner holen. Am besten getrenntgeschlechtig! Also tu dem kleinen etwas gutes. :gut:
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo gehst du überhaupt auf die Ratschläge ein, die wir dir machen? Oder fragst du nur des fragen willens?

Verstehe dein Verhalten nicht.
 
S

Sirius

Gast
sie ist ein Fake, Miuisi! Lies dich einfach mal durch ihre Beiträge, sind ja nicht so viele! sehr aufschlußreich.......
Sirius
 
S

Susi2005

Gast
Sirius pass mal auf.Du kannst mir gar nichts.Bin ganz bestimmt kein Fake.Was bildest du dir eigentlich ein?
 
S

Sirius

Gast
susi, inzwischen weiß hier jeder, wie unglaublich dämlich du dich hier im Forum verhalten hast! also höre bitte auf hier rumzuzicken!
allerdings kann ich dir sagen, daß rein recht reger PN-Wechsel über dich im Gange war....! Das schafft auch nicht jeder!
Sirius
 
S

Susi2005

Gast
Pass mal auf.Gib mal hier bitte nicht so an.Alles klar?
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich denke hier gibt es nichts mehr zu sagen. Hilfe wird eh nicht angenommen.
 
S

Sirius

Gast
sie schreibt auch schon wieder absoluten Nonsense im Hamsteforum und schreibt mir per PN vor ein paar Minuten: "ich bin vernünftig geworden"

wie geil ist das denn?

sirius
 
S

Susi2005

Gast
Was willst du eigentlich von mir du ...?Pass mal auf was du sagst?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fressen

Fressen - Ähnliche Themen

  • Was fressen eure Wellis am liebsten?

    Was fressen eure Wellis am liebsten?: Hi, ich wollt mal wissen was eure Wellis so am liebsten fressen ^^!!! Also meine sind verrückt nach Gurken und vor allem nach Löwenzahn.. *g*...
  • Wellis fressen nicht :(

    Wellis fressen nicht :(: Guten Morgen ! Ich mach machemir mega Sorgen um die beiden Wellis, die ich zu hause habe. Sie fressen einfach nicht, ich denke mal vor lauter...
  • Zeitung fressen?

    Zeitung fressen?: Also ich habe nen ziemlich großen Schrank in meinem Zimmer (alle Schlitze wo sie hinterfallen können natürlich gut verstopft ^^) und dort sitzen...
  • Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?

    Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?: Hi !!! Meine Wellensittiche Nico und Emi fressen kein Grünzeug ist das schlimm??? Nico ist es einfach nicht gewöhnt. Da die Vorbesitzer ihn nie...
  • Fressen!

    Fressen!: Hallo! Ich habe seit einer Woche ungerfähr einen Welli.Aber sie geht absolut nicht an Kolbenhirse ran Oder Salat oder so was.Was kann ich denn da...
  • Ähnliche Themen
  • Was fressen eure Wellis am liebsten?

    Was fressen eure Wellis am liebsten?: Hi, ich wollt mal wissen was eure Wellis so am liebsten fressen ^^!!! Also meine sind verrückt nach Gurken und vor allem nach Löwenzahn.. *g*...
  • Wellis fressen nicht :(

    Wellis fressen nicht :(: Guten Morgen ! Ich mach machemir mega Sorgen um die beiden Wellis, die ich zu hause habe. Sie fressen einfach nicht, ich denke mal vor lauter...
  • Zeitung fressen?

    Zeitung fressen?: Also ich habe nen ziemlich großen Schrank in meinem Zimmer (alle Schlitze wo sie hinterfallen können natürlich gut verstopft ^^) und dort sitzen...
  • Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?

    Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?: Hi !!! Meine Wellensittiche Nico und Emi fressen kein Grünzeug ist das schlimm??? Nico ist es einfach nicht gewöhnt. Da die Vorbesitzer ihn nie...
  • Fressen!

    Fressen!: Hallo! Ich habe seit einer Woche ungerfähr einen Welli.Aber sie geht absolut nicht an Kolbenhirse ran Oder Salat oder so was.Was kann ich denn da...