Myko - kein AB schlägt an

Diskutiere Myko - kein AB schlägt an im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Schönen guten Morgen alle zusammen, wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich einen ganz besonders schweren Myko-Fall in meinem Bestand...
J

JaniLane

Gast
Schönen guten Morgen alle zusammen,

wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich einen ganz besonders schweren Myko-Fall in meinem Bestand. Das kleine Böckchen hat sämtliche meinem Doc und mir bekannten Medikamente bekommen. Immer wieder das selbe. Kurze Besserung, aber noch im Verlauf der Behandlung kehren die Symptome zurück, als würde man ihm nichts verabreichen. Jede Kur wurde 14 Tage angewandt. 2-3 Tage Pause zur Regeneration, dann das nächste Medikament. Keine Besserung.

Nun eine Gewissensfrage an euch:
Was soll ich tun???

Er ist im Moment den Umständen entsprechend gut drauf. Sein Fell ist zwar struppig und er niest und schnattert, aber dennoch ist er noch sehr aktiv. Er klettert, kuschelt mit Mitbewohner, baut Nestchen, frißt.

Grüße,
Jani
 
02.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Myko - kein AB schlägt an . Dort wird jeder fündig!
I

ingeli

Gast
nichts mehr :-(
stabilisiere sein immunsystem , von echinazea geht man mittlerweile ab
bei myco ist es leider so ....das die mycoplasmen auch gewebsschädigend sind
und zerstörtes gewebe kann das beste AB der welt nicht mehr regenerieren
:-(
wirds schlimmer gib ihm wieder baytril aber jetzt mindestens 8 wochen pause

lg inge
ps meine castors sind 26 monate und schnatteren seit 6 monaten und bekommen auch nix mehr seitdem
 
J

JaniLane

Gast
Ja, so hat mein Gefühl auch entschieden. Ich verwöhne ihn, er kriegt Leckerchen (ist eh nur ein halbes Portiönchen), ansonsten halte ich allen Streß von ihm fern.

Seit er kein AB mehr kriegt, ist er auch wieder fideler.

Mein Doc hat auch gesagt, dass Echinazea, wenn, dann nur bei direkten Spritzen einen Effekt zeigt. Alle Tropfen und getrockneten Blüten wären nur geldmacherei verknüpft mit Wunschdenken. Jetzt gibt es eben Vitaminpaste.

Liebe Grüße,
Jani
 
H

Hitmouse

Gast
Alles Gute für den kleinen. Schön, dass Du Dir da so iel Mühe gibst. Der Kleene hat es echt gut bei Dir

LG
Hitmouse
 
J

JaniLane

Gast
Hi du,

danke schön. Müßtest echt mitkriegen wie der Kleine sich anhört. Er hat phasen, da schnattert er wie ein kleines Maschinengewehr :-( Gestern Abend wars wieder voll schlimm, weil er so wild rumgeturnt ist.

Mache heute die Streu raus und nur noch Zellstoff rein, ich hoffe, das tut seiner strapazierten Lunge gut.

LG
Jani
 
I

ingeli

Gast
hi jani

das is ne gute idee
meine nasen leben alle nur auf zellstoff....das macht ne menge aus und die luft befeuchten und nicht so kalt ca 22° sind ideal bei schnatterinchens ......


inge zu müde zum schreiben
 
J

JaniLane

Gast
@Inge
Alle auf Zellstoff???? Wie machst denn das mit dem Rupfen??? Abends vor dem Fernseher???? :D

Die Temperatur im Mäusezimmer ist immer so zwischen 23 und 24 Grad. Heize da schon seit Wochen und trotzdem haben machne ab und an kalte Füßchen :-(
Wasserschüsseln hab ich auch über der Heizung stehen.

Grüße,
Jani, die heute irgendwie auch nicht in die Gänge kommt.... :Z
 
I

ingeli

Gast
ich auch nicht .....stinkfaule grüße
zellstoff
ich nehem werra krepp klopapier das reisst sich in sekunden :D
und dann auch nur im käfig und in den häuschen
die tische sind ja frei von einstreu...alles halb so tragisch
lg inge
 
J

JaniLane

Gast
:D :D :D
Von so einem Tisch träume ich auch nur....

Habs ja ganz am Anfang mal versucht, doch nach nur 2 Tagen hat es meinen Probanten runtergehauen, weil er sich so stark über gebeugt hatte, 8( Danach war er erst mal eine Woche in der Wohnung unterwegs, heute lebt er sicher verschlossen im Schrank :D

Grüßle,
Jani
 
I

ingeli

Gast
gottbewahre
das würde mir noch fehlen
meine wohnung ist quasi trotz tische ein hochsicherheitstrakt

lg inge aufseherin ---> luxus aber alkatraz
 
J

JaniLane

Gast
Hi alle zusammen,

habe eine erfreuliche Nachricht. Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber mein kleines Böckchen schnattert für mich hörbar die letzten Tage nicht und auch das Niesen ist stark zurückgegangen.

Bei meinem chronisch kranken Opi übrigens auch....

Sie bekommen nur regelmäßíg diese Vitaminpaste....

Das kann doch nicht angehen, dass kein AB mehr anschlägt und kriegen sie dann nur diese Paste, dass dann eine Besserung eintritt.

Freu mich natürlich wie eine Schneekönigin.... aber kapieren tu ich's nicht so ganz 8( 8:)freu:

Grüße,
Jani
 
W

Wiggy

Gast
Hi!

Das ist ja super!

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal: Nachdem AB nach 14 Tagen immer noch nicht angeschlagen hat, gabs eine Echinazinkur und nach dem 2.Tag hat Philina keine Geräusche mehr gemacht, bis zu ihrem Tod 3/4 Jahr später!

Ich drück die Daumen, dass es nicht wieder schlechter wird sondern nur besser!

vlg
Wiggy
 
J

JaniLane

Gast
Danke dir!
Ist manchmal echt seltsam... im Moment ist es für mich nicht erklärbar, doch eigentlich ist es ja gar nicht so wichtig... der Effekt zählt.

Mir ist klar, dass mein kleiner Sir nicht steinalt wird, aber Hauptsache er quält sich nicht so.

Grüßle,
Jani
 
H

Hitmouse

Gast
Wenn Du NutriCal gibst pass bloß auf. Da stecken eine ganze Menge Kalorien drin, wenn ich das richtig gelesen hatte. :D Nicht, dass Du bald Kugelmäuse hast ;-D
 
H

Helena Stier

Gast
Ingeli

ingeli
wie machst du das denn , damit die mäuse nicht an der wand hochklettern...

grüße helena
 
H

Helena Stier

Gast
Schaut mal....

Hi Leute,

nachdem ihr euch so einig über alles seid, geht mal zur Rubrik "Schlangenfutter" (Gesundheit). Meine Freundin und ich habe viele Mäuseleben und ein Schlangenleben gerettet und dafür möchte ich besonders viel Lob ernten.

Vor allem möchte ich wissen, was ihr von so dummen Tierhaltern haltet und ob wir uns als Tierliebhaber nicht irgendetwas auf die Beine stellen wollen...
Bitte viele Antworten!!!!


Grüße Helena
 
J

JaniLane

Gast
@Hitmouse

Danke für den Tip.
Die beiden, die es regelmäßg kriegen, dürfen ruhig ein wenig zulegen. Der kleine Sir ist eh so ein zartes Kerlchen, das paßt schon :smile:

Liebes Grüßle,
Jani
 
I

ingeli

Gast
moin
total erschöpft noch kurz antworten
freu mich das es dem kleinen scheißer wieder gut geht......und hoffe das es so bleibt .....

@helena
sie fressen die wand lieber auf ... als das sie daran hochklettern

bis denne sagt inge
 
Thema:

Myko - kein AB schlägt an

Myko - kein AB schlägt an - Ähnliche Themen

  • Andere Symptome von Myko

    Andere Symptome von Myko: Hallo! Ich hab jetzt mal ne wichtige Frage: Hat eine Maus auch noch andere Symptome die auf Myko hinweisen? Oder nur diese Art...
  • Andere Symptome von Myko - Ähnliche Themen

  • Andere Symptome von Myko

    Andere Symptome von Myko: Hallo! Ich hab jetzt mal ne wichtige Frage: Hat eine Maus auch noch andere Symptome die auf Myko hinweisen? Oder nur diese Art...