Tierarzt für Kastration

Diskutiere Tierarzt für Kastration im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr wer kann mir einen Tierarzt der auf kleintiere und vorallem Mäuse spezialisiert ist im Raum Esslingen empfehlen? Suche einen super...
S

Saals

Gast
Hallo ihr


wer kann mir einen Tierarzt der auf kleintiere und vorallem Mäuse spezialisiert ist im Raum Esslingen empfehlen?

Suche einen super guten Tierarzt für ne ev. Kastration...
Der TA bei uns ist mehr auf katzen und Hunde spezialisiert, super net und gut, aber net für so kleine Tiere..

Danke!
 
01.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt für Kastration . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Ich brauch ´ne PLZ, dann kann ich Dir vielleicht helfen. :gut:


Stille Grüße

Angelus
 
S

Saals

Gast
Hoppla- hab ich vergessen, also die Postleitzahl ist da wo ich wohne, die von Esslingen weiss ich grad garnet,...


Die vom Tierheim haben leider noch nicht geantwortet..

und heut nachtist es schlimmer geworden :-(

*blöde Hormone!*
 
F

Fledermausi

Gast
Kannst Du ein Stück fahren - wenigstens für die Kastration? Evtl. könnte ich auch den Transport übernehmen. In Gerlingen (bei Stuttgart) ist ein sehr guter TA, der auch kastriert - bin zur Zeit mit meinen Mäusen dort in Behandlung und bin sher zufrieden...scheinen wirklich ahnung zu haben. Falls Du Interesse hast maile Ich Dir die Adresse - sie haben sogar eine HP wo Du die Narkosemethode usw. nachlesen kannst.
Ich habe da zwar noch Adressen von Leinfelden und Stuttgart aber mit denen keine eigenen Erfahrungen gemacht.....
 
I

ingeli

Gast
hallo
den hab ich ihr schon geschickt glaube ich .....
soweit ich mich erinnere in esslingen ist keiner auf der liste

lg inge
die mal im rattiforum nach einem TA fragt ......
aber lieber 100 km fahren und das mausi überlebt als die katze im sack kaufen
 
F

Fledermausi

Gast
In Plienigen gäbe es einen, den ich aber selbst nicht kenne und in S-Degerloch, der wohl auch kastriert und auch das TH betreut.....würde selbst aber nach Gerlingen gehen....das Risiko bleibt jedoch bei allen.....
 
S

Saals

Gast
Ich schau mal wie weit Gerlingen ist,
Warum müssen sich die Jungs ausgerechnet die Prüfungszeit aussuchen?

*grummel*
 
S

Saals

Gast
Schitt, das sind 45 km mindestens-
wie lang dauert denn son eingriff?
vorallem was kostet er denn?

Hab vom Tierheim die Kleintierklinik in Esslingen bekommen oder Stuttgart
Birkach einen den der da net schlecht findet...
 
F

Fledermausi

Gast
In Gerlingen kostet es ca. 45-50.- Euronen...oder Du fährst nach Würzburg zu Christine...da kostet es nur 30.- :D

Ich muß am Freitag nächster Woche abends Hundefutter in Esslingen abholen.....wenn Du den in Gerlingen möchtest, dann könnte ich Mausi (einer?) mitnehmen falls Du ihn nicht lieber selbst bringen möchtest.
Entweder man bekommt einen Termin am Freitag, dann würde ich Mausi einen Tag vorher holen oder am Samstag, dann würde ich ihn Dir wieder bringen.....Oder wir teilen uns ...einer bringt, der andere holt...allerdings sollte auch klar sein ob er kastriert werden kann - was wiegt der Kerl?

Bin übrigens schon über 400km einfache Strecke für Mäuse gefahren......... :D
 
S

Saals

Gast
Wieviele hängt von der Entwickung der Gruppe ab, ich geb die Hoffnung noch nicht auf!!!
(alle kann ich mir eh nicht leisten) mir ist das Risiko auch zu hoch,
wären dann nämlich 7 Jungs!!!

ich werd mal schaun wie es sich entwickelt, wer und wieviele...

Wie lang dauert denn so ein Eingriff??? und wie hoch ist das Risiko?

Hab nix gegen Kastraten - nur schiss um meine Süßen :)

Aber wenn dann fahr ich selber - Dankeschöön!!

Lass doch meine jUngs net allein!
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Aso, der Eingriff dauert summa summarum ca. 30min und das Risiko pendelt stark - je nach Mauskonstitution, -gewichtund -alter und nach TA und Narkoseform...
Aber kann halt passieren, daß Du nicht alle wiederkriegst... :-(


Stille Grüße

Angelus
 
S

Saals

Gast
Alle geht eh nicht, kann mir im Augenblick maximal einen leisten....

Mir sind die Mäuse auch zu besondere Mäuse, als sie eigentlich unnötig dem Risiko auszusetzen....

(wen´s interessiert, die Süßen kamen in dem Augenblick in der selben Stunde zur Welt als meine Mum starb... deswegen,...)

Der Schecke wiegt mit 5 Monaten leider nur 41 Gramm...

Wer wohl eher meinen Schreibtisch räumen und ne zweite Männergruppe eröffnen...

oder....*weiss noch net*
 
F

Fledermausi

Gast
Uih, 7 Jungs...das haut sogar mich um, die hier sicher die meisten Jungs beherbergt....

Hast Du sie im Moment alle zusammen? wie alt sind sie? Papa und Söhne? Und wer macht gerade Streß?

Und eine Mädchengruppe hast Du auch noch? Wieviele?

Bin froh, daß Du sie selbst bringst...nicht weil es mir Arbeit erspart sondern weil es mir zeigt, daß Dir was an den Buben liegt.... :D

Ansonsten kannst Du ja auch noch 14 Vielzitzis dazunehmen und 7 Gruppen draus stricken..... :D....Späßle gmacht...

P.S.: 41 g ist absolut o.k.!
 
S

Saals

Gast
Ja sieben, waren mal 8, einer ist mir ausgebüchst und hat sich das Genick beim runterspringen gebrochen :-(

Die sieben sind alles Brüder oder Neffen- wer von welcher Mama stammt weiss ich bis heute noch nicht genau bei allen....

Papa gibt es keinen, hab sie als so große Gruppe als Papa ersatz zusammen gelassen, wiegen alle zwischen 40 und 46 Gramm

Wer genau Stresst weiss ich nicht genau, habe einen schecken der immer rammeln will, der hat n ganzen Brustkorb voller Schorfe von kleinen Bisswunden..ein anderer auchaber weniger und auch aufm rücken, aber der ist total friedlich...

Eine Mädelsgruppe habe ich auch noch, 8 Mädels, denen es pudelwohl geht- abgesehn vom myco- aber das wird mal besser mal schlechter...
4 ältere und 4 aus dem Nachwuchs :)
total bunter Haufen :)


*Bin froh, daß Du sie selbst bringst...nicht weil es mir Arbeit erspart sondern weil es mir zeigt, daß Dir was an den Buben liegt.... *
hast vielleicht oben gelesen, wasmit den kleinen so besonderes ist.


Mäuse dazu nehmen geht net- bin froh das ich in meinem Zimmer noch einigermaßen schlafen kann, wenn se nachts net zu laut sind, und um mehr kann ich mich mit 2 Jobs und studium nemme kümmern...
und mein Vater ist dagegen, will nichtmal das ich die alle behalte...

will auch keine abschieben...
 
F

Fledermausi

Gast
Wenn Du Dich für's Kastrieren entscheidest, könntest Du die Mädchengruppe aufteilen und Kastraten dazusetzen, z.B. 2 x 4+1 oder 4x 2+1...was aber immer Käfige voraussetzt....ich drücke Dir die Daumen, daß sich die Jungs langfristig vertragen, was aber nur funktioniert wenn einer Chef ist und die Rangordnung geklärt ist...bei mir gab es bisher immer Zoff und alle haben andere Mäsue als Gesellschaft...evtl könntest Du auch je einen Kastraten und ein Böckchen zusammensetzen...aber für Böckchenverheiratungen hat Angelus ein besseres Händchen, vielleicht kann sie Dir Tips geben....
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Was für Tips? In die Wanne setzen und warten! :D
Nein, im Ernst: Du kannst es natürlich versuchen. Wenn sie sich hassen, wird es nie was. Aber das sieht man in der Wanne sehr schnell...
Bei mir hat es hier zu ca. 70% geklappt...
Manche brauchen einfach nur etwas Geduld, bei anderen klappt es schneller...


Stille Grüße

Angelus
 
S

Saals

Gast
Hassen tun sie sich nicht,

Hatte sie seit gestern abend ieder im großen käfig und die ganze Nacht war ruhig und nix los, haben sogar aneinandergekuschelt geschlafen...


*weiterdaumendrücken*!

Hatte sie gestern zeitweise auch nur zu zweit in de großen gesetzt aber da war nix von agression...

Was ich schlecht finde das sie aber immer noch keine wirkliche Rangordnung haben,... nen cheffe gibt´s bei denen net, bzw die 2 waren mal cheffes..dachte ich zumindest ...
 
Thema:

Tierarzt für Kastration

Tierarzt für Kastration - Ähnliche Themen

  • Mausekundiger Tierarzt in Nürnberg

    Mausekundiger Tierarzt in Nürnberg: Guten Morgen, wie der Name des Threads schon sagt bin ich, gezwungen durch Umzug auf der Suche nach einem Arzt der auch Ahnung von den lieben...
  • Tierärzte

    Tierärzte: Hallo! Ich hab zwar einen Tierarzt, aber bin mir nicht sicher, ob er auch wirklich gut ist für meine Mäuse und wenn ich das hier so lese, dann...
  • Tierarzt in Ffm zwecks Kastration gesucht

    Tierarzt in Ffm zwecks Kastration gesucht: Na, die Überschrift sagt eigentlich alles: bin auf der Suche nach einem kompetenten Tierarzt in Frankfurt/Main, bei dem meine Jungs unters Messer...
  • Tierarzt vs. Tierarzt

    Tierarzt vs. Tierarzt: Hallöchen, ich hab ein paar Wochen nix von mir hören lassen. Ich wollte erst ein paar Ergebnisse haben ;) Wir waren ja vor Weihnachten mit...
  • Grund für tränende Augen

    Grund für tränende Augen: Hallöchen.. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag geschrieben, in dem es sich um meinen Albinokastraten handelte. Seine Augen (vor allem...
  • Grund für tränende Augen - Ähnliche Themen

  • Mausekundiger Tierarzt in Nürnberg

    Mausekundiger Tierarzt in Nürnberg: Guten Morgen, wie der Name des Threads schon sagt bin ich, gezwungen durch Umzug auf der Suche nach einem Arzt der auch Ahnung von den lieben...
  • Tierärzte

    Tierärzte: Hallo! Ich hab zwar einen Tierarzt, aber bin mir nicht sicher, ob er auch wirklich gut ist für meine Mäuse und wenn ich das hier so lese, dann...
  • Tierarzt in Ffm zwecks Kastration gesucht

    Tierarzt in Ffm zwecks Kastration gesucht: Na, die Überschrift sagt eigentlich alles: bin auf der Suche nach einem kompetenten Tierarzt in Frankfurt/Main, bei dem meine Jungs unters Messer...
  • Tierarzt vs. Tierarzt

    Tierarzt vs. Tierarzt: Hallöchen, ich hab ein paar Wochen nix von mir hören lassen. Ich wollte erst ein paar Ergebnisse haben ;) Wir waren ja vor Weihnachten mit...
  • Grund für tränende Augen

    Grund für tränende Augen: Hallöchen.. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag geschrieben, in dem es sich um meinen Albinokastraten handelte. Seine Augen (vor allem...