männlich öder weiblich?

Diskutiere männlich öder weiblich? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Vor kurzem hab ich eine kleine Farbmaus erhalten. Leider weiß ich nicht ob sie männlich oder weiblich ist 8(, da ich noch eine weitere Maus kaufen...
C

computerheine

Gast
Vor kurzem hab ich eine kleine Farbmaus erhalten. Leider weiß ich nicht ob sie männlich oder weiblich ist 8(, da ich noch eine weitere Maus kaufen wollte. Ich will nicht unbesingt mehr als zwei Mäuse halten. leider weiß ich nichts über Mäuse. vieleicht könnt ihr mir auch ein paar Tips geben.

31.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: männlich öder weiblich? . Dort wird jeder fündig!
R

Raupi

Gast
also wenn es ein bock ist müsstest du unter seinem schwanz deutlich den hoden sehen.. wenn er rumklettert oder so...

ansonsten: nicht einfach eine maus kaufen, sondern hier mal fragen ;)

zooladenmäuse sind tabu.

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Wenn Du kannst, photographier mal den Po der Maus. Dann kann ich Dir vielleicht helfen. :gut:

Stille Grüße

Angelus

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Nein, kannst Du nicht. Das tut dem Tier weh. Außerdem sieht man es schlecht, wenn Du die Maus am Po hochziehst. Nimm sie am besten auf die Hand und setze sie so, daß ihr Po einfach über die Handkante hängt. Oder noch besser: Setze sie auf eine Glasscheibe und mach von unten ein Bild. DANN sollte man es wirklich sehen. ;-D

Stille Grüße

Angelus

C

computerheine

Gast
Ich habe mal versucht meine Maus zu fotografieren. Leider ist mir das nicht so gut gelungen. :weinen: Ich habe schon das schärfste Bild heraus gesucht. :smile:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein großes Dankeschön an Mr.Pipapo, der mir die Website gesagt hat. :gut: :gut: :gut:

R

Raupi

Gast
ôh je. is ja wirklich nit viel...

ich würde sagen ist nen mann.

F

Fledermausi

Gast
Würde auch sagen ein Kerlchen....und die andere?????

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Hast Du etwa nur eine Maus???

Stille Grüße

Angelus

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Na zumindest weiß er, daß sie nicht allein sein soll...

@Computerheine
Wo hast Du das Mausi denn her?
Den Schnellkurs für Mäuseanfänger fidnest Du HIER...

Wenn eine zweite Maus, dann bitte nicht aus der Zoohandlung, sondern aus´m Tierschutz oder von einem guten (!) Zücher...

Stille Grüße

Angelus

F

Fledermausi

Gast
*handvordenkopfschlag*
wer lesen kann ist kalr im Vorteil...wie komm ich nur drauf, daß es 2 sein sollten....*grübel*

Aber zu einem Böckchen kannste kein zweites dazusetzen...nimm lieber 2 Stachler oder 2 Vielzitzenmäuse...Angelus ist Dir sicher behilflich bei der Suche...*g*

C

computerheine

Gast
Ich hab die Maus leider aus ner Zoohandlung. Habe sie bekommen, nicht selber gekauft!

@ Angelius
Kannst du mir eine gute Adresse sagen? PLZ: 08626

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Sorry, der nächste Doc, wo ich es genau weiß, daß er ein Händchen für´s Kastrieren hat, ist 5min Fußweg von mir zu Hause - also in Leipzig.
ich weiß leider nicht, wie weißt Du von Le weg bist. Aber wenn Dir an dem Floh wirklich was liegt und Du ihn herbringen kannst, würde ich ihn hier kastrieren lassen und nach einer Woche Erholungspause kannst Du ihn gern wieder abholen oder erst nach 4 Wochen und dann gleich mit Mitbewohnerinnen...

Stille Grüße

Angelus

C

computerheine

Gast
LINK

Geh mal auf den Link. Auf der rechten Karte ist unten Links Oelsnitz eingetragen. Ich wohne in der nähe von Oelsnitz.

C

computerheine

Gast
Weiß ich noch nicht. Muss ich erst einmal mit meinem Vater darüber reden.

A

atlantur

Gast
Hallo. Wie alt ist denn die maus? wenn sie noch sehr jung (bis 8Wochen) ist, und die zweitmaus auch, wäre es noch möglich, daß sie sich vertragen, also zwei Männchen. Hab ich schon öfter gehabt. Hatte auch schon ältere Mäuse dazugesetzt, und sie haben sich vertragen. kleinere Balgereien sind schon mal drin, nur wenn es blutig wird, mußt du sie trennen.

liebe grüße

atlantur

C

computerheine

Gast
Tut mir leid, dass kann ich nicht sagen. Ich kann heutee abend (will sie nicht unbedingt wecken) :Z bloß noch einmal ein Foto reinstellen, wenn das was hilft.

S

Sassette

Gast
Wieso hast du denn die Maus bekommen? Wollten die aus der Zoohandlung sie nicht mehr oder wie???
Ich finde es auch etwas seltsam, dass man sich ein Tier zulegt und dann so gar keine Ahnung hat. warum hast du dich nciht vorher informiert? Oder was das so spontan, das du sie gerettet hast???? dann ist alles entschuldigt! :binzel:
wenn du Fragen hast, dann frag hier! Hier wird dir immer geholfen!

LG
sassy

Thema:

männlich öder weiblich?

männlich öder weiblich? - Ähnliche Themen

• 2 männliche Farbmäuse Vergesllschaftung

2 männliche Farbmäuse Vergesllschaftung: Hallo! Mein Sohn hat heute 2 männliche Farbmäuse bekommen, die wir erst Vergesellschaften müssen. Beide sind noch nicht kastriert. Ist es besser...
  • Hilfe bei meinen männlichen Rennmäusen!!

Hilfe bei meinen männlichen Rennmäusen!!: Haben seit einiger Zeit alle 3 einen angeschwollenen Hintern! Weiß jemand wovon das kommen könnte oder was ich dagegen machen kann????? :?
  • Junge männliche Mäuse abzugeben

Junge männliche Mäuse abzugeben: Hallo, da ich bald umziehen werde und eine kleine Mäusezucht habe, hätte ich junge auf jeden Fall männliche Mäuse im alter von ca 4 Monaten...
  • Suche Namen für drei männliche Farbmäuse

Suche Namen für drei männliche Farbmäuse: Huhu, Heute auf der Börse konnt ich nicht anders ... und hab drei Farbmäuse "eingepackt". Alles Männers. Einer beige mit weißem Fleck auf...
  • alte männliche maus und junge neue männliche maus

alte männliche maus und junge neue männliche maus: Hallo ihr alle, ich bin erst seit heute mitglied im forum... :lol: ich habe im märz zum geburtstag eine männliche Einzelmaus bekommen. Mir...
  • alte männliche maus und junge neue männliche maus - Ähnliche Themen

• 2 männliche Farbmäuse Vergesllschaftung

2 männliche Farbmäuse Vergesllschaftung: Hallo! Mein Sohn hat heute 2 männliche Farbmäuse bekommen, die wir erst Vergesellschaften müssen. Beide sind noch nicht kastriert. Ist es besser...
  • Hilfe bei meinen männlichen Rennmäusen!!

Hilfe bei meinen männlichen Rennmäusen!!: Haben seit einiger Zeit alle 3 einen angeschwollenen Hintern! Weiß jemand wovon das kommen könnte oder was ich dagegen machen kann????? :?
  • Junge männliche Mäuse abzugeben

Junge männliche Mäuse abzugeben: Hallo, da ich bald umziehen werde und eine kleine Mäusezucht habe, hätte ich junge auf jeden Fall männliche Mäuse im alter von ca 4 Monaten...
  • Suche Namen für drei männliche Farbmäuse

Suche Namen für drei männliche Farbmäuse: Huhu, Heute auf der Börse konnt ich nicht anders ... und hab drei Farbmäuse "eingepackt". Alles Männers. Einer beige mit weißem Fleck auf...
  • alte männliche maus und junge neue männliche maus

alte männliche maus und junge neue männliche maus: Hallo ihr alle, ich bin erst seit heute mitglied im forum... :lol: ich habe im märz zum geburtstag eine männliche Einzelmaus bekommen. Mir...