Harnwegsinfektion

Diskutiere Harnwegsinfektion im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Mein Kater hat eine Harnwegsinfektion(Blut im Urin und recht oft rennen). Jetzt hat er erstmal ein Antibiotikum und Schmerzmittel Metacam...
Alura

Alura

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Kater hat eine Harnwegsinfektion(Blut im Urin und recht oft rennen). Jetzt hat er erstmal ein Antibiotikum und Schmerzmittel Metacam verschrieben bekommen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man Metacam nicht bei Harnwegserkrankungen geben soll. Warum? Wirkt es nicht?

Freundliche Grüsse

Alura
 
18.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harnwegsinfektion . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht gehört, dass man Metacam nicht bei Harnwegsinfektionen einsetzen soll.
Gerade bei Katzen halte ich es für sinnvoll (als Suspension), denn wer schon einmal eine Blasenentzündung gehabt hat, der weiß, dass ein Schmerzmittel durchaus Linderung schafft.
Wir verwenden es regelmäßig und hatten bislang keine negativen Erfahrungen damit!

LG
Seven
 
Thema:

Harnwegsinfektion