Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, mein Kaninchen gibt manchmal seltsamme Laute von sich beim Laufen. Erst hab ich mir nichts bei gedacht, da es wirklich nicht immer ist...
C

Carmen221099

Gast
Hallo,
mein Kaninchen gibt manchmal seltsamme Laute von sich beim Laufen. Erst hab ich mir nichts bei gedacht, da es wirklich nicht immer ist, und wenn dann nur in Bewegung. Es sind keine Rasselgeräusche oder Fiepen. Es gleicht am ehesten den Geräuschen die Sid macht wenn sie mit den Schuhen oder was anderem kämpft :eek:) also in die Richtung brummen.
Ich bin jetzt doch etwas besorgt, weil ich mir einrede, dass es eine Erkältung sein könnte. Aber sie niest nicht, hat keinen Schnupfen, keine verklebten Augen, böllert normal, isst normal. Ihr gehts eigentlich prima. Ich hab einfach nur so schreckliche Angst dass da irgendwas ist.
Ich hab Sid vor etwa 1 Monat gefunden (sie wurde in einem Hinterhof ausgesetzt). War dann gleich beim Tierarzt und die meinte dass alles ok ist. Sid ist etwa ein 3/4 Jahr alt und kerngesund. Da hatte sie die Geräusche aber noch nicht gemacht.
Jetzt wollte ich einfach mal hören, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ob diese Geräusche einfach nur ein Grunzen sind oder Anzeichen einer Krankheit? Da ich ja etwas plötzlich zu einem Kaninchen gekommen bin kenne ich mich noch nicht sehr gut aus, obwohl ich mir überall Infos einhole damit es ihr bei mir besser geht als bei ihren Vorbesitzern.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
LG Carmen
 
27.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Geräusche . Dort wird jeder fündig!
kajBa

kajBa

Beiträge
41
Reaktionen
0

AW: Komische Geräusche

hallihallo im nickelforum :D

also: das hatte meine gothi auch, also son knurren beim laufen sag ich mal .. also wenns das is was ich denke und glaube und hoffe kann ich dich beruhigen ->
TA hat gesagt: die is einfach nur "spitz", das ganze schauspiel war dann auch nach ner woche wieder vorbei und kam bis jetz nich wieder ..

würd vielleicht aber trotzdem mal zum tierarzt, weil is halt schwer geräusche zu beschreiben ;)


mal nebenbei, bevor es andere wieder tun: ninchen sind rudeltiere und wenn deine kleine allein is, dann hol ihr nen kastraten dazu, dann gehts ihr NOCH besser ;)
 
J

jantan

Beiträge
1.174
Reaktionen
0

AW: Komische Geräusche

HI! Manchmal knattern sie so, das könnte auch vom Kehlkopf kommen. Würde es auf jedenfall mal untersuchen lassen. Da du ja nicht weißt, wo sie herkommt und aus welchem "Stall", ist es sehr schwer einzuschätzen, ob oder was sie haben könnte!
Und, ja, ein netter Kastrat aus dem TH wär ganz toll!

Lies doch mal hier: www.diebrain.de

Liebe Grüße Tin
 
C

Carmen221099

Gast

AW: Komische Geräusche

Geräusche

Hallo und vielen Dank!
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Ob sie vielleicht spitz ist :eek:) Denn seit Neuestem setzt sie sich unters Sofa und kommt ewig nicht vor. Und wenn ich nachschaue dann greift sie richtig an und gibt auch diese Laute von sich. Ich fand dass sie ganz plötzlich ziemlich agressiv geworden war. Das Verhalten war auch ausserhalb ihrer Sofa-Höhle plötzlich so. Das war dann aber nach ein paar Tagen verschwunden. Jetzt ist sie wieder total verschmust (daher der Gedanke, kenne das von unserem Hund, der dreht auch durch wenn er spitz ist). Nur unter das Sofa darf man nicht mehr langen, dann kommt die kleine Kampfmaschine sofort angerannt und verteidigt sich. Ich habe mir aber gesagt dass das ja normal ist oder? Ich denke mal sie verteidigt hier einfach nur ihren "Bau". Ich kannte das nur nicht da sie das im Käfig z.Bsp. nie gemacht hat oder macht. Und dann sind mir halt diese Geräusche aufgefallen. Erst dachte ich, das ist ein Knochen beim Gehen, wie bei uns Menschen, der die Geräusche macht. Aber dann ist mir eben aufgefallen dass das gar nicht immer ist. Und dieses "Brummen" hört sich genau so an wie die Laute die sie macht wenn sie einen Eindringling unterm Sofa verjagen will. Also hab ich nicht weiter gewusst. Ich werde auf jeden Fall mit ihr nochmals zum Tierarzt gehen. Ich hatte mit meiner Ärztin richtig Glück! Sie hat selbst Kaninchen, die meisten waren Patienten die nicht mehr gewollt waren, und sie liebt die Tiere über alles. Deshalb hat sie sich richtig viel Zeit genommen und mir viel erklärt und gezeigt. Das hat mir sehr geholfen!
Ich werde Sid auf jeden Fall auch noch einen Partner aus dem TH holen. Das Problem war nur, dass mein Freund allergisch ist, und es ein großer Kampf war die kleine Maus einfach mit nach Hause zu nehmen. Ich habe es aber trotzdem getan (nie hätte ich es übers Herz gebracht sie ins Tierheim zu bringen!!!) und wir haben jetzt die letzten Wochen einfach geschaut wie es mit der Allergie funktioniert. Und es sieht so aus als ob die Allergie nur sehr schwach anschlägt. Das heisst, er kann (und muss ;o) damit leben und Sid bekommt nun in nächster Zeit ihren Partner!
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und für den Link, diese Seite kannte ich noch nicht, die hilft mir auf jeden Fall super weiter bei neuen Fragen!
LG Carmen & Sid
(zur Erklärung des komischen Namen noch: Sid übrigends wie das Faultier aus Ice Age, da die kleine Maus sich die ersten Tage überhaupt nicht bewegt hat, inzwischen ist sie aber eine total verrückte und ausgelassene Hasenmaus, der Name bleibt aber trotzdem :smile:)
 
Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo ihr lieben:), Ich bin neu auf dieser seite deswegen noch nicht bewusst was ich hier machen soll, doch kommen wir zum Punkt.Mein 0 jahre...
  • Schwere Atmung und komische Geräusche

    Schwere Atmung und komische Geräusche: Hallo, Mein kleiner Rammler ist gerade mal 10 Wochen alt. Wir sind vor 3 Tage umgezogen bzw er und sei e schwester sind mit in meine wg gezogen...
  • wenig fressen und komische geräusche

    wenig fressen und komische geräusche: hallo.. ich mache mir sorgen um meinen zwerg. sie frisst immer weniger, manchmal sogar einen ganzen tag gar nichts oder eben nur sehr sehr...
  • Mein Meerschwein macht komische körperhaltung

    Mein Meerschwein macht komische körperhaltung: Hi, als ich Heute Morgen an den Stall von meinen Meerschweinchen gekommen binn hat der Nachwuchs von einem Meiner Meerschweinchen Damen ( Der...
  • Hase atmet komisch

    Hase atmet komisch: Gute Abend, mir ist eben aufgefallen, dass mein Hase komisch atmet. Wenn ich ihn streicheln will, zuckt er zusammen. Wenn er atmet hört sich...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo ihr lieben:), Ich bin neu auf dieser seite deswegen noch nicht bewusst was ich hier machen soll, doch kommen wir zum Punkt.Mein 0 jahre...
  • Schwere Atmung und komische Geräusche

    Schwere Atmung und komische Geräusche: Hallo, Mein kleiner Rammler ist gerade mal 10 Wochen alt. Wir sind vor 3 Tage umgezogen bzw er und sei e schwester sind mit in meine wg gezogen...
  • wenig fressen und komische geräusche

    wenig fressen und komische geräusche: hallo.. ich mache mir sorgen um meinen zwerg. sie frisst immer weniger, manchmal sogar einen ganzen tag gar nichts oder eben nur sehr sehr...
  • Mein Meerschwein macht komische körperhaltung

    Mein Meerschwein macht komische körperhaltung: Hi, als ich Heute Morgen an den Stall von meinen Meerschweinchen gekommen binn hat der Nachwuchs von einem Meiner Meerschweinchen Damen ( Der...
  • Hase atmet komisch

    Hase atmet komisch: Gute Abend, mir ist eben aufgefallen, dass mein Hase komisch atmet. Wenn ich ihn streicheln will, zuckt er zusammen. Wenn er atmet hört sich...