Perser plötzlich nicht mehr Stubenrein.

Diskutiere Perser plötzlich nicht mehr Stubenrein. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Perser (14 Jahre). Seit ca. Anfang des Jahres ist mein Kater als Folge von Bluthochdruck (laut TA)...
A

AndreLeverkusen

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Perser (14 Jahre).
Seit ca. Anfang des Jahres ist mein Kater als Folge von Bluthochdruck (laut TA) erblindet. Er bekommt nun täglich Herztabletten.

Seit einigen Tagen pinkelt er mir nun ab und zu in die Wohnung.
Zuerst hatte er mit auf den Küchentisch gemacht. Da er zwar alleine noch auf den Tisch kommt, aber nicht mehr von alleine wieder runter kann (er sieht ja nicht wo er hin springt) dachte ich erst, er musste einfach nur dringend und hatte keine andere Möglichkeit.

Heute hat er mir nun zuerst auf die Schuhe gepinkelt. Da dachte ich mir noch er hätte einfach nicht mehr den Weg zum Klo geschafft...

Aber gerade stand er neben mir auf dem Sofa und pinkelte einfach los.

Er ist bis auf die Erblindung eigentlich noch recht fit. Macht nur manchmal einen unzufriedenen Eindruck da er nichts mehr sieht. Er ist jetzt sehr anhänglich und bekommt auch extra viel Streicheneinheiten.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit einer blinden Katze? Hat er vielleicht doch einfach keinen Lebenswillen mehr?
 
18.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perser plötzlich nicht mehr Stubenrein. . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Andre,

lass mal den Urin untersuchen, vielleicht hat er einfach eine Blasenentzündung.



Liebe Grüße
Nadine
 
A

AndreLeverkusen

Gast
Hallo Nadine,

das mit der Blasenentzüngung halte ich für unwahrscheinich, da der Urin fast wie klares Wasser ist. Es riecht kaum.

Daher macht es für mich eher den Eindruck, dass er das absichtlich macht.

Trotzdem Danke.
 
S

Stromer170280

Gast
Hallo Du,

ich würde ihn trotzdem untersuchen lassen, schadet ja nichts wenn nichts ist. Vor allem würde ich in Zusammenhang mit dem Alter und den Vorerkrankungen auch die Nierenwerte checken lassen. Am besten ein großes Blutbild mit Nieren- Leberwerte, Glukose und Fruktosamin (Diabetes) falls keines in der letzten Zeit gemacht wurde.

toi toi toi das es nichts Schlimmes ist
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Original von AndreLeverkusen
...
das mit der Blasenentzüngung halte ich für unwahrscheinich, da der Urin fast wie klares Wasser ist. Es riecht kaum.
Kann es sein, dass Deine Katze auch sehr viel trinkt? So, wie Du es beschreibst, ist der Harn kaum konzentriert. Das ist entweder der Fall, wenn die Katze sehr viel Flüssigkeit aufnehmen oder wenn die Niere den Harn nicht mehr konzentrieren kann.
Wenn eine Katze sehr viel trinkt, kann das auch wieder ein Hinweis auf spez. Erkrankungen sein. Und wenn sie soviel trinkt, muss sie dementsprechend auch viel und oft pinkeln....wieviel Katzentoiletten hast Du? Und muss Deine Katze einen relativ langen Weg zur Katzentoilette zurücklegen?
Wenn man einen Verdacht hinsichtlich des Urins hat, dann kann man beim Tierarzt das Spezifische Gewicht feststellen lassen.

LG
Seven
 
Thema:

Perser plötzlich nicht mehr Stubenrein.

Perser plötzlich nicht mehr Stubenrein. - Ähnliche Themen

  • Brauche Pflegetips bei Perser / Maine Coon

    Brauche Pflegetips bei Perser / Maine Coon: Hallo, ich werde momentan wahnsinnig.... ;) Meine Katzen (Perser/ Maine Coon- Mixe) haaren im Augenblick wie wahnsinnig. Das ist ja noch nicht...
  • perser

    perser: kann mir jemand helfen unser perser 1jahr alt verliert nach dem gang aufs katzenklo blutigen schleim
  • Perser hat Haarausfall

    Perser hat Haarausfall: hallo, ich habe mich hier her gegoogelt weil ich ein kleines problem mit meinen kater habe. es ist ein perser kartäuser mix mit schönen blauen...
  • Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet

    Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
  • Katze verhält sich plötzlich anders

    Katze verhält sich plötzlich anders: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Unsere Katze ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ist ein halber...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Pflegetips bei Perser / Maine Coon

    Brauche Pflegetips bei Perser / Maine Coon: Hallo, ich werde momentan wahnsinnig.... ;) Meine Katzen (Perser/ Maine Coon- Mixe) haaren im Augenblick wie wahnsinnig. Das ist ja noch nicht...
  • perser

    perser: kann mir jemand helfen unser perser 1jahr alt verliert nach dem gang aufs katzenklo blutigen schleim
  • Perser hat Haarausfall

    Perser hat Haarausfall: hallo, ich habe mich hier her gegoogelt weil ich ein kleines problem mit meinen kater habe. es ist ein perser kartäuser mix mit schönen blauen...
  • Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet

    Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
  • Katze verhält sich plötzlich anders

    Katze verhält sich plötzlich anders: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Unsere Katze ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ist ein halber...