Phrynohyas resinifictrix giftig??

Diskutiere Phrynohyas resinifictrix giftig?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo alle miteinander! kann mir einer sagen, ob diese (oben genannten) frösche giftig sind oder nich? hab jetzt im internet schon so einiges...
Isa3

Isa3

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

kann mir einer sagen, ob diese (oben genannten) frösche giftig sind oder nich? hab jetzt im internet schon so einiges gelesen. die einen schreiben, die wären überhaupt nicht giftig, woanders lese ich dann etwas von drüsen, aus denen zur abwehr giftiges sekret ausgeschieden werden kann... also wie nun??

selbst der lateinische name hilft mir da überhaupt nicht weiter. denn das erste wort steht (glaub ich) sogar irgendwie für giftige frösche. nun wurden die tierchen aber umbenannt in Trachycephala resinifictrix.sagt mir das nun, dass sie eben doch nich giftig sind, oder hatten die biologen nur langeweile und haben die mal eben umbenannt?

ich bin im moment jedenfalls total verwirrt....also bitte: Helft mir!!! :smile:
 
20.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phrynohyas resinifictrix giftig?? . Dort wird jeder fündig!
B

Bombina

Gast
Hallo,
Theoretisch sind alle Amphibien giftig, sie sondern das gift aus Drüsen in ihrer Haut ab.
Man sollte sich nachdem man mit Amphibien gehändelt hat ( Bitte nur im Notfall anpacken!) sich die Hände gründlich waschen.
Also wie gesagt erstmal kann man sagen, dass alle giftig sind nur halt manche mehr und manche weniger, wie das explizit bei deiner Art ist.

Mfg Bombina
 
Thema:

Phrynohyas resinifictrix giftig??

Phrynohyas resinifictrix giftig?? - Ähnliche Themen

  • Bunter Krötenlaubfrosch, Phrynohyas resinifictrix

    Bunter Krötenlaubfrosch, Phrynohyas resinifictrix: huhu ich hab auf einer internetseite diesen frosch gesehen und irgendwie fand ich den süss... wie isn das mit der anschaffung usw. könnt ihr mir...
  • Phrynohyas resinifictrix

    Phrynohyas resinifictrix: Hallo, Kann mir jemand Infos über die oben genannte Art geben? Speziell die Beckengösse für eine Gruppe von 5 Tieren wäre für mich intressant...
  • Ist mein Molch giftig!?

    Ist mein Molch giftig!?: Hallöchen ich habe ein paar Fragen zu unserem neuen Mitbewohner.... Also, mein Freund und ich haben uns am 08.06.10 einen Rauhautmolch -> Taricha...
  • feuersalamanda Wirklich Giftig?

    feuersalamanda Wirklich Giftig?: Man hat mir gesagt das wenn man sie anfässt das man krankwerden kann oder sich die Haut verätzt stimmt das denn ?
  • Giftige Frösche in Andalusien

    Giftige Frösche in Andalusien: Hallo, kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem...
  • Ähnliche Themen
  • Bunter Krötenlaubfrosch, Phrynohyas resinifictrix

    Bunter Krötenlaubfrosch, Phrynohyas resinifictrix: huhu ich hab auf einer internetseite diesen frosch gesehen und irgendwie fand ich den süss... wie isn das mit der anschaffung usw. könnt ihr mir...
  • Phrynohyas resinifictrix

    Phrynohyas resinifictrix: Hallo, Kann mir jemand Infos über die oben genannte Art geben? Speziell die Beckengösse für eine Gruppe von 5 Tieren wäre für mich intressant...
  • Ist mein Molch giftig!?

    Ist mein Molch giftig!?: Hallöchen ich habe ein paar Fragen zu unserem neuen Mitbewohner.... Also, mein Freund und ich haben uns am 08.06.10 einen Rauhautmolch -> Taricha...
  • feuersalamanda Wirklich Giftig?

    feuersalamanda Wirklich Giftig?: Man hat mir gesagt das wenn man sie anfässt das man krankwerden kann oder sich die Haut verätzt stimmt das denn ?
  • Giftige Frösche in Andalusien

    Giftige Frösche in Andalusien: Hallo, kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem...