Gift in Möhne und Ruhe!

Diskutiere Gift in Möhne und Ruhe! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi Leute, vor einiger Zeit hab ich ja den Artikel "Killlerkrankheit rafft Fische nieder" oder so ähnlich hier reingesetzt. Jetzt glaube ich den...
V

vanessa h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hi Leute,

vor einiger Zeit hab ich ja den Artikel "Killlerkrankheit rafft Fische nieder"
oder so ähnlich hier reingesetzt. Jetzt glaube ich den Auslöser der Krankheit gefunden zu haben. Vorgestern stant nähmlich in der Zeitung, das irgend ein gesundheitsschädliches Gift in die Möhne gelaufen ist und von daaus auch die Ruhr versäucht. Das Schlimmme ist nur, dass seit dem angegebenen Termin der Verschmutzung sämtliche meiner Fische sich aufgelöst haben und meine Schwetträger bringen auch nur noch Totgeburten zur Welt! :weinen: Auch sind seit dem sämtliche meiner Schnecken und grünen Garnelen gestorben. Die Werte waren immmer im grünen Bereich. Und bei meiner Zoohandlung des Vertrauens haben sich bereits mehrere andere Fischarten aufgelöst.
Was meint ihr? Könnte das Alles mit dem Gift in den beiden Flüssen aus dem unser Trinkwassser kommt zu tuen haben?

Schöne Gruße

Vanessa h
 
15.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gift in Möhne und Ruhe! . Dort wird jeder fündig!
Lippe Joe

Lippe Joe

Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, aber ich denke es kommt darauf an, was für ein Gift es ist und woher euer Trinkwasser kommt.

Prinzipiell ist sowas wohl nicht auszuschießen, aber ich denke, dass auch in der Zeitung gestanden hätte, wenn das Trinkwasser belastet wäre, oder?!

mfg
lj
 
V

vanessa h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hi Lippe Joe,

Unser Trinkwasser kommt aus der Möhne. Das Gift benutzt man unter anderem zur entwicklung von Fotos. Es wurde wegen diesem Fall eine EU
Sitzung einberufen. Außerdem ist das Streifenhörnchen meiner Freundin gestorben, nachdem es von dem Leitungswasser getrunken hatte.
Auch wurde schon mehrmals wieder in der Zeitung und im Radio über die Verschmutzung berichtet und es wurde bekanntgegeben, dass jede unnötige Einnahme des versäuchten Wassers vermieden werden soll.

Schöne Grüße

Vanessa h
 
Thema:

Gift in Möhne und Ruhe!