einsamer welli

Diskutiere einsamer welli im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi hab da noch ein problem und zwa haben wir auf der arbeit 1Wellensittich hab meine Chefin schon gefragt ob ich nich einen zweiten dazu setzen...
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hi
hab da noch ein problem und zwa haben wir auf der arbeit 1Wellensittich hab meine Chefin schon gefragt ob ich nich einen zweiten dazu setzen dürfte. Hat sie nein gesagt. Naja wenn das arme Tier zumindest da sitzen würde wo imma was los ist also im essensraum, aba das ja zu unhygenisch(arbeite im Altersheim/laut chefin), hab dann nen anderen platz vorgeschlagen war sie auch nich mit einverstanden. Der Kleine sitzt an einem ort wo kaum jemand vorbei kommt. Naja bin nu imma mit mir am kämpfen ob ich ihn heimlich befreie. also mir ne kleine schachtel besorge ihn abends einfange wenn ich alleine bin die klappe auflass und die schachtel schnell in meiner tasche verschwinden lass oder kurzfristig im spint und ihn rausschmuggel, aba ob das klappt weiss nich und hab auch angst meinen job deswegen zu verlieren :weinen: was würdet ihr an meiner stelle machen???????
 
26.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: einsamer welli . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hm.. das is ja sch...

Ich habe Mal einen Probetag im Altenheim gemacht und da hat man mir erzählt das man Tiere gerne hernimmt, damit die alten Menschen sich mit ihnen beschäftigen. Oder so in der Art 8(

Ich weiß nicht so genau. Vielleicht noch einmal mit deiner Chefin reden, oder mit deinen Arbeitskolleginnen das sie dir helfen würden. Vielleicht kann die Mehrheit ja die Chefin überreden. Das mit dem rausschmuggeln wird wahrscheinlich nicht gehen. ABer ich würde auf jeden Fall versuchen mit den Kollegen reden, damit du Unterstützung hast.

Ich bin leider selbst etwas ratlos. Weil ich nicht verstehen kann, wie man nicht einsehen kann das Einzelhaltung Tierquälerei ist :-(
 
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
ja die Tiere sind zu therapie zwecken da, wir haben auch 2Katzen die aba nich rein dürfen 8( und sonst komm halt jeden montag 3 Hunde vorbei.
Meine chefin ist ziemlich komisch, es wurde schon mehrfach versucht sie loszuwerden, hat auch nich gefunzt. Mit Kollegen hab ich schon gesprochen aba denen ist es egal, sie meinen sie könn sich nich auch noch um die viecher kümmern :-(
 
S

SweetRose

Gast
Braucht ihr den Vogel jeden Tag? Weil sonst könnte man sie ja irgendwie so weit bringen, das jemand den Vogel mitheim nimmt und dann immer mitbringt. Obwohl, das wäre ziemlich viel Stress für den Vogel..

Aber warum ist sie gegen einen zweiten Vogel? Wo genau steht der eigentlich? Bekommt er Freiflug?

Grundsätzlich bin ich für Therapie mit Tieren. Aber doch nicht auf Kosten der Tieren. Ich glaube das Therapie nur funktionieren kann, wenn es dem Tier auch gut genug geht um jemanden therapieren zu können.

Tut mir Leid das ich da keine ausreichende Hilfe bin :-(
 
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
naja soweit ich weiss is der kleine "Übrig" geblieben als die besitzerin verstorben ist, er ist halt nur noch da bis er endlich tot ist und hat ganz krass gesagt keinen sinn für ein altersheim, weswegen ich auch nich versteh das ich ihn nich mitnehmen darf. Also das heim ist in U-Form aufgebaut an einem ende ist der große Speisesaal am anderem ende steht der kleine im Flur, neben einem fenster hat einen käfig wo platzt für mindestens 4 wellis ist, Freiflug bekommt er natürlich keinen.
ich werd demnächst auf jeden nochma einen anlauf starten und mit meiner Chefin sprechen bin momentan eh unten durch bei ihr, dann kommt es auf sowas auch nich mehr drauf an, aba wenn sie es dann nich erlaubt das ich ihn mitnehmen darf weiss ich auch nich mehr weiter 8( :weinen:
ist ein total hübscher und relativ dünn und macht auch viel krach als wenn er nach einem partner ruft.
 
S

SweetRose

Gast
Hm.. ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was du machen könntest. Was mir einfallen würde, das vielleicht jemand vom Tierheim oder so bei euch vorbei schauen könnte, und mit deiner Chefin reden könnte. Vielleicht würde sie das ja überreden oder so. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung*seufz* :-(
 
Hingucker

Hingucker

Beiträge
89
Reaktionen
0
Wenn die Chefin ganz neben der Spur ist und keine Ahnung von Vögeln hat, dann täusche doch bei ihm eine Krankheit vor. Erzähle er würde Milben haben oder sowas was sie nicht erkennen kann. Biete Dich an, mit ihm auf Deine Kosten nach der Arbeit zum TA zu gehen. :gut:
Am nächsten Tag kannst Du dann erzählen, dass er eingeschläfert werden musste, er war ja schon so alt und krank. Vieleicht kannst Du dann sogar noch den Käfig abgreifen.
So wüde ich das machen.
Viel Glück
 
S

SweetRose

Gast
Die Idee ist nicht schlecht Hingucker.. aber was macht man dann wenn die Chefin selbst zum Tierarzt gehen will? Obwohl, der würde ja eventuell sagen dass das Tierquälerei ist.. klingt einleuchtend!
 
Hingucker

Hingucker

Beiträge
89
Reaktionen
0
Du bietest ja an Deine Zeit und Dein Geld zu opfern. Wer kann da nein sagen?
 
S

SweetRose

Gast
Hm.. bisher hat sich Freche-hexe ja noch nicht gemeldet.. würde mich schon interessieren was jetzt mit dem Welli ist..
 
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hey sorry, mein pc war putt konnte also leider auch nich antworten, also die idee mit der Krankheit find ich klasse. Das blöde is ich bin momentan krankgeschrieben, vielleicht hat das vögelchen auch mehr Glück weil unsere Chefin eventuell "ausgetauscht" wird, vielleicht is die neue ja Tierfreundlicher*gg*
Also den Käfig will ich absolut nich haben der is schrottreif. Ich halt euch sobalsd ich wieder fit bin weiter auf dem laufenden!
 
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
hallo kann leider vorerst nix weiter ausrichten, da ich mehrere monate krank geschrieben bin. :weinen:
 
B

Blossie

Beiträge
220
Reaktionen
0
Und wenn das eine Kollegin für dich übernehmen würde? Dann den Piepmatz bei dir vorbei bringt?
 
Thema:

einsamer welli

einsamer welli - Ähnliche Themen

  • Einsamer Welli-Mann - Vergesellschaften?

    Einsamer Welli-Mann - Vergesellschaften?: Hallo zuammen, wie Ihr vielleicht bei dem Thema "Regenbogebrücke" gelesen habt, ist Tequila letzten Freitag an Altersschwäche gestorben. Sie war...
  • 2 einsame zusammen tun

    2 einsame zusammen tun: Hallo, ich hatte bisher einen Welli alleine, schon lange habe ich nach einem 2. gesucht, war aber wegen der Vogelgrippe nicht einfach. Nun habe...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • Ähnliche Themen
  • Einsamer Welli-Mann - Vergesellschaften?

    Einsamer Welli-Mann - Vergesellschaften?: Hallo zuammen, wie Ihr vielleicht bei dem Thema "Regenbogebrücke" gelesen habt, ist Tequila letzten Freitag an Altersschwäche gestorben. Sie war...
  • 2 einsame zusammen tun

    2 einsame zusammen tun: Hallo, ich hatte bisher einen Welli alleine, schon lange habe ich nach einem 2. gesucht, war aber wegen der Vogelgrippe nicht einfach. Nun habe...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...