Isländer

Diskutiere Isländer im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo!:pferd: Ich mag Isländer gerne.Der Tölt ist echt super zu sitzen.Habt ihr auch Isländer oder reitet welche? Ich reite 3 Stück und helfe bei...
S

*Steffi*

Gast
Hallo!:pferd:
Ich mag Isländer gerne.Der Tölt ist echt super zu sitzen.Habt ihr auch Isländer oder reitet welche? Ich reite 3 Stück und helfe bei den Stallarbeiten.Wer will kann sich díe Pferde aus dem Stall mal anschauen: und vielleicht mal das Forum etwas aufmischen.:maus2:
Vlg steffi
:pferd:
 
26.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Isländer . Dort wird jeder fündig!
Gwyn2

Gwyn2

Beiträge
185
Reaktionen
0
in der PLauderecke gibt's einen Isi-Laber-Thread - einfach mal vorbeischauen :smile:
 
E

Evil Kitty

Gast
ich hab 6 pflege isis, um die ich mich 2-3 mal inner woche kümmer.
 
Hexchen3

Hexchen3

Beiträge
583
Reaktionen
0
nett nett...der isi-wahn greif schneller um sich als die vogelgrippe... :lachen:

lg
hexchen
 
E

Evil Kitty

Gast
sind aber auch zu geniale tierchen.....
generelll finde ich so als "Wald-und Wiesen"-Pferde haben sie durchaus was.....
so knuufig irgendwie....
 
Gwyn2

Gwyn2

Beiträge
185
Reaktionen
0
Original von Patchouli
sind aber auch zu geniale tierchen.....
generelll finde ich so als "Wald-und Wiesen"-Pferde haben sie durchaus was.....
so knuufig irgendwie....
*räusper* Mein Isi läuft Dressurstunde, Gangstunde, Turniere und ist relativ anspruchsvoll an seine Reiter...nur mal so am Rande :binzel:

Soll nicht heißen, dass Wald-Wiesen reiten nicht super ist und ich auch 90% der Zeit im Wald zu finden bin...trotzdem hat meiner die gleiche sorgfältoge Grundausbildung wie ein WB und ich achte darauf, dass er gut gymnastiziert ist und an den Hilfen steht.
 
E

Evil Kitty

Gast
hm....ich hab ja nicht gesagt, das isis derssurmäßig nix können.
aber eig. sinds doch schon ehr pferde, die "häufiger" ma ins gelände oder so gehen :smile:
 
Gwyn2

Gwyn2

Beiträge
185
Reaktionen
0
war ja auch nicht böse gemeint :smile:

Ich bin nur gaaaar kein Freund von Rassenklischees...stehe auf einem gemischten Hof, bei uns sind die großen ganzjährig draußen, genau wie die Kleinen, alle gehen ins Gelände, alle gehen auf (verschiedene) Turniere...

Es stimmt schon, dass die "Isiszene" im Schnitt eher mehr im Wald reitet als andere...aber ich kenne genug Großpferdereiter, die noch seltener auf die Bahn gehen als ich :binzel:
 
E

Evil Kitty

Gast
joa, ich gehör eig. auch mehr zu den "ausreitern".
versuch aber ab und an mit nem großpferd auch ma n paar anspruchsvolle dressurlektionen zu reiten...
aber ausreiten is [meiner meinung nach ] wesentlich entspannter als der turnierstress.... :lachen:
aber wenns den leuten spaß macht.... ich schau dann gern ma zu :binzel:
 
S

Salatena

Gast
Ich habe auch 2 Isis.
Beides Fünfgänger. Meine Mutter hat einen Viergänger.
Seit ich laufen kann bin ich immer auf Isländern geritten und ich muss sagen, für mich persönlich gibt es einfach keine besseren Pferde.
Was ich mit meinen Isis schon alles erlebt habe... Der Wahnsinn!
Ich reite zwar auch sehr oft im Gelände, aber auch regelmäßig auf der Ovalbahn oder im Viereck.
Meine Stute springt z.B. auch sehr sehr gerne.

Vlg Anni
 
nuts4977

nuts4977

Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich oute mich auch mal als Isi Besitzerin die ihre Infizierung mit dem ISIVirus nicht verleugnen kann :D

Hier ich und mein Hengsti
 
Quana

Quana

Beiträge
172
Reaktionen
0
So werd auch mal was zu den kleinen Isis schreiben! =)
Also Nuts dein Hengst ist ja mal ein sehr hübsches Tier!
Ich bin kein großer Fan von Isis! Is halt einfach nicht meine Rasse! Eine sehr gute Freundin hat eine Isi Stute, diese hat aber leider Sommerekzem, aber das haben die beiden doch recht gut im Griff! =)

Lg
Quana
 
Thema:

Isländer

Isländer - Ähnliche Themen

  • Rasseportrait: Isländer

    Rasseportrait: Isländer: Islandpferd (Isländer) Herkunft: Island Verbreitund: Island, Westeuropa, Amerika Verwendung: Reit- und Packpferd, leichter Zug Eigenschaften...
  • Rasseportrait: Isländer - Ähnliche Themen

  • Rasseportrait: Isländer

    Rasseportrait: Isländer: Islandpferd (Isländer) Herkunft: Island Verbreitund: Island, Westeuropa, Amerika Verwendung: Reit- und Packpferd, leichter Zug Eigenschaften...