Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Diskutiere Sind Chinchillas geeignet für Allergiker? im Chinchillas: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, da ich so ziemlich gegen jedes `fellige´ Tier allergisch bin, wollte ich mal wissen wie es mit den Chinchillas aussieht in dieser...
S

sweetness

Gast
Hallo,
da ich so ziemlich gegen jedes `fellige´ Tier allergisch bin,
wollte ich mal wissen wie es mit den Chinchillas aussieht in dieser Hinsicht.
Ich hab zwar trotzdem Tiere, aber manchmal ist es schlimm.
Von Husten, Niesen, Keuchen bi szum Ausschlag alles dabei.

Viele Grüsse

27.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker? . Dort wird jeder fündig!
Jeyka

Jeyka

Reaktionen
0

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Hallo sweetness
Die Allergierate ist bei der Chinchilla trotz der vielen Haare erstaunlich gering.
Dennoch empfiehlt es sich mal einen Züchter oder Halter ztu besuchen, um dich in dieser Hinsicht abzusichern.

S

sweetness

Gast

Hallo Jeyka,
leider kenne ich weder Halter noch Züchter.
Kennst Du jemanden aus der Umgebung von Aachen?

D

Dr.O

Gast

Kannst ja mal im Tierheim fragen

Nicki69

Nicki69

Reaktionen
0

Hi Sweetness,

hab mal Google schauen lassen unter Chinchillazüchter Aachen. Da kommt jemand raus. Schau mal nach, vielleicht sind die nett und lassen dich mal vorbeischauen.

Viele Grüße Nicki

Jeyka

Jeyka

Reaktionen
0

Hallo sweetness
ich kenne jemanden der in Aachen wohnt und mehrere Chinchillas besitzt.Ich kann sie ja mal fragen ob sie bereit ist, mit dir mal über das Thema zu reden und Dir die Tiere zu zeigen..würde mich dann , wenn ich eine Antwort hätte bei dir melden ok?

S

sweetness

Gast

Hallo
Vielen Dank euch beiden.
Kannst Dich gerne melden Jeyka

Thema:

Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Sind Chinchillas geeignet für Allergiker? - Ähnliche Themen

• Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten?

Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten?: Hi, wir holen gleich zwei Chinchillas ab von Bekannten, deren Sohn sich nicht richtig um die Tiere kümmert. Nun brauche ich ganz schnell...
  • Können Chinchillas schwimmen?

Können Chinchillas schwimmen?: Hallo, habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass...
  • Chinchillas transportieren?

Chinchillas transportieren?: Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem...
  • vielleicht chinchillas???

vielleicht chinchillas???: hi, ich bin überzeugte meerihalterin, dochn wenn meine kleinen irgendwann nicht mehr sind (gott beware!), hab ich gedacht, mir vielleicht mal...
  • Passen Chinchillas zu mir???

Passen Chinchillas zu mir???: Hat sich erledigt. :wink: