Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Diskutiere Sind Chinchillas geeignet für Allergiker? im Chinchillas: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, da ich so ziemlich gegen jedes `fellige´ Tier allergisch bin, wollte ich mal wissen wie es mit den Chinchillas aussieht in dieser...
S

sweetness

Gast
Hallo,
da ich so ziemlich gegen jedes `fellige´ Tier allergisch bin,
wollte ich mal wissen wie es mit den Chinchillas aussieht in dieser Hinsicht.
Ich hab zwar trotzdem Tiere, aber manchmal ist es schlimm.
Von Husten, Niesen, Keuchen bi szum Ausschlag alles dabei.

Viele Grüsse
 
Jeyka

Jeyka

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Hallo sweetness
Die Allergierate ist bei der Chinchilla trotz der vielen Haare erstaunlich gering.
Dennoch empfiehlt es sich mal einen Züchter oder Halter ztu besuchen, um dich in dieser Hinsicht abzusichern.
 
S

sweetness

Gast

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Hallo Jeyka,
leider kenne ich weder Halter noch Züchter.
Kennst Du jemanden aus der Umgebung von Aachen?
 
D

Dr.O

Gast

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Kannst ja mal im Tierheim fragen
 
Nicki69

Nicki69

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Hi Sweetness,

hab mal Google schauen lassen unter Chinchillazüchter Aachen. Da kommt jemand raus. Schau mal nach, vielleicht sind die nett und lassen dich mal vorbeischauen.

Viele Grüße Nicki
 
Jeyka

Jeyka

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Hallo sweetness
ich kenne jemanden der in Aachen wohnt und mehrere Chinchillas besitzt.Ich kann sie ja mal fragen ob sie bereit ist, mit dir mal über das Thema zu reden und Dir die Tiere zu zeigen..würde mich dann , wenn ich eine Antwort hätte bei dir melden ok?
 
S

sweetness

Gast

AW: Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Hallo
Vielen Dank euch beiden.
Kannst Dich gerne melden Jeyka
 
Thema:

Sind Chinchillas geeignet für Allergiker?

Sind Chinchillas geeignet für Allergiker? - Ähnliche Themen

Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Hat jemand Erfahrung mit minderjährigen Reitbeteiligungen: Hallo, Ich habe hier in dem Forum schon gute Erfahrungen gemacht deswegen dachte ich mir ich wende mich nochmal an euch^^ Dieses Mal geht es aber...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Reinigungstip für Allergiker: Hallo ! Ich bin durch Zufall darauf gestossen, vielleicht haben das ja andere evtl. auch schon ausprobiert/entdeckt. Bisher hatte ich immer beim...
Veterinär-Hundefutter bei Arthrose?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Veterinär-Hundefutter bei Arthrose. War mit meinem Balu (Neufundländer, 9 Jahre) beim...
Oben