Krank

Diskutiere Krank im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; ja ich mal wieder xD Mein einer Welli krazt sich die ganze zeit am hinterteil und seine kloake is auch ganz dreckig. hat sie durchfall...
I

ImmortalForce

Gast
ja ich mal wieder xD

Mein einer Welli krazt sich die ganze zeit am hinterteil und seine kloake is auch ganz dreckig. hat sie durchfall? :weinen:aber ich glaube ihr kot is nur zum teil ein bisschen flüssig.

Was kann man dagegen machen? In unserem "tollen" Buch steht ja nichts über Durchfall und so -.-

Bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!


Ach ja und sie schüttelt sich immer wieder! da plüstert sie sich immer kurz auf und dann schüttelt sie sich. danach sind alle federn wieder da wo sie hin gehören.

kann aber auch alles nur die umstellung sein weil sie halt erst vorgestern gekommen is, aber.... ich geh ma lieber auf nummer sicher und farg erstma hier nach :binzel:
 
24.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krank . Dort wird jeder fündig!
Lippe Joe

Lippe Joe

Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich würde zum Besuch eines vogelerfahrenen Tierarztes raten.
 
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Geh am besten gleich zum Tierarzt. Wellis reagieren sehr empfindlich auch erkrankungen und dass meißten mit dem tot. :-(

Eine wärme Lampe würde ihn jetzt gut tun und anstatt Wasser Kamillentee.
 
I

ImmortalForce

Gast
ja schon aber wie ich oben schon editiert hab ist sie noch ganz neu und dann schon zum tierarzt ist auch nich gut :-(
 
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Doch geh lieber zum Tierarzt mit ihr, oder lass den Tierarzt kommen.
 
I

ImmortalForce

Gast
mein bruder hatte auch mal welche und da war auch was in den ersten tagen und da sind mein vater und er zum arzt gefahren und dann hat der arzt sie da angemacht dass die doch nich in den ersten tagn dan herkommen dürfen und so

und mit dem kamilletee... soll ich den einfach ganz normal kochen und dann abkülen lassen oda wie?
 
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Kamillentee kochen und dann kalt werden lassen. Zwieback ist auch gut gegen Durchfall.

Meine Wellis hatten nie am ersten Tag Durchfall gehabt. Du kannst ja wenigsten beim Tierarzt mal anrufen, mal gucken was er sagt. :binzel:
 
I

ImmortalForce

Gast
ja mach ich! is aber auch n ärger gleich am 2. tag ^^
 
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Hmm... Von wo hast Du den Welli den? Vom Züchter?
 
I

ImmortalForce

Gast
ja is vom züchter

was mir jetzt noch auffällt ist das es sein könnte dass sie zu viel zugluft abbekommt... am besten ich such ihnen mal einen neuen platz
 
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Ja, Zugluft ist sehr schlecht! Vielleicht war der Welli schon beim Züchter krank. Hast Du den Welli nicht angeguckt?
 
I

ImmortalForce

Gast
natürlich hab ich ihn mir angeguckt!!!!!!!!!!! da war er auch gesund und gestern auch noch! das find erst heute an
 
D

Doggie

Gast
nunja, es kann zwar sehr gut sein, dass es von der aufregung kommt (sowohl meine wellis, meine griechen als auch mein hund hatten in den ersten tagen ein bisschen durchfall und mein hund und meine welli haben immer durchfall wenn irgendwas aufregendes passiert - ich geh mit dem hund in die stadt oder besuch für 2 wochen mit den wellis meine oma...), aber ich rate dir, trotzdem zum tierarzt zu gehen, bei wellis kann es ganz schnell gehen!!!

dann wünsch ich dir noch viel spaß mit dem welli und sag bescheidt wenn du bei TA warst.

lg
albert
 
I

ImmortalForce

Gast
ja ich werd mal gucken was sich machen lässt...
ich hab nora (der welli) jetz kamilletee gemacht und ich hab sie jetz wo hingesellt wo keine zugluft ist. bloß das blöde war dafür musste ich nen schrank und das bett verrücken und das bedeutete wieder aufregung. ich lasse sie jetzt erstmal in ruhe und vielleicht geht es ja morgen wieder besser und wenn nich ruf ich bei einen TA an.







>>>EDIT:

Also Nora gehts jetzt glaub ich schon besser! sie kratzt sich nich mehr und die kloake is auch nich mehr verklebt. is auch wieder viel munterer! Auch der Kot is wieder einigermaßen fest! :D :D :D :D
Ich denke mal ich ruf höhstens mal beim TA an aber ich werd nur hinfahren wenn es wieder schlimmer wird!

meld mich morgen noch mal^^

Und danke für eure Hilefe... auch im namen von Nora :gut:

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:




>>>EDIT:

Nora scheint es gut zu gehen! sie frisst, sie zwitschert, fliegt im käfig rum und ihr Kot ist auch wieder fest. Aber sie kratzt ihren Hintern immer noch. Und ich glaube es is einfach so, dass ihr fester Kot da hängen bleibt! Mein bruder hat mir erzählt, er hatte das problem auch mal. (Also dass der feste Kot an der Kloake hängen bleibt) Er hat dann nichts gemacht und dann ist das von alleine weggegang. gibt es da nicht etwas was ich mahcne kann? Hilft da nicht schon mal ein Badehäusschen :binzel:?
 
Thema:

Krank

Krank - Ähnliche Themen

  • Welli Krank Medizin vom TA

    Welli Krank Medizin vom TA: Meine mutter war heute mit meinem Welli beim Tierarzt weil er Kot am Popo hatte sie meinte er hat Bakterien er hat dann ein Spritze bekommen und...
  • Hilfe, kranker Welli

    Hilfe, kranker Welli: Hilfe. Mein Welli hat vorca. 2 Mon. das 1. mal Körner hoch gewürgt und ausgespuckt. Jetzt macht er dastäglich. Der Tierartzt hat den Kropf gespült...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

    2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...
  • hilfe ist er krank?

    hilfe ist er krank?: Hi... mein Wellensittich (alleinhaltung, ich weiß es ist schlecht, aber seine gesundheit ist im momment wichtiger also bitte keine antworten in...
  • altes Tier / krank oder normal?

    altes Tier / krank oder normal?: Hallo zusammen, hätte da mal ein kurze Frage. Der Welli meiner Mom ist inzwischen über 10 Jahre alt (genau können wir das nicht sagen da aus...
  • Ähnliche Themen
  • Welli Krank Medizin vom TA

    Welli Krank Medizin vom TA: Meine mutter war heute mit meinem Welli beim Tierarzt weil er Kot am Popo hatte sie meinte er hat Bakterien er hat dann ein Spritze bekommen und...
  • Hilfe, kranker Welli

    Hilfe, kranker Welli: Hilfe. Mein Welli hat vorca. 2 Mon. das 1. mal Körner hoch gewürgt und ausgespuckt. Jetzt macht er dastäglich. Der Tierartzt hat den Kropf gespült...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

    2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...
  • hilfe ist er krank?

    hilfe ist er krank?: Hi... mein Wellensittich (alleinhaltung, ich weiß es ist schlecht, aber seine gesundheit ist im momment wichtiger also bitte keine antworten in...
  • altes Tier / krank oder normal?

    altes Tier / krank oder normal?: Hallo zusammen, hätte da mal ein kurze Frage. Der Welli meiner Mom ist inzwischen über 10 Jahre alt (genau können wir das nicht sagen da aus...