Trauernde Vogeldame, wer kann helfen?

Diskutiere Trauernde Vogeldame, wer kann helfen? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; :welli: Gestern ist unser siebenjähriger schwerkranker Krümel gestorben. Was sollen wir jetzt mit seiner Partnerin (Speedy) machen? Sie ruft...
A

Andra

Gast
:welli: Gestern ist unser siebenjähriger schwerkranker Krümel gestorben.
Was sollen wir jetzt mit seiner Partnerin (Speedy) machen? Sie ruft dauernd und springt hysterisch in ihrem Käfig hin und her! Sie konnte sich nicht verabscheiden, da er beim Tierarzt kolabiert ist.

Wie können wir ihr helfen?

15.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trauernde Vogeldame, wer kann helfen? . Dort wird jeder fündig!
Leeya

Leeya

Reaktionen
0
Hallo Andra,

Erst mal liebes *Knuddel*, tut mir Leid für euren Süßen! Ich weiß, wie weh der Verlust eines Vogels tut... Wenn er so krank war, geht es ihm jetzt bestimmt wieder gut.

Zu eurer Dame: Sie trauert um Krümel und sucht ihn jetzt. Sie vermisst ihn und sollte auf jeden Fall nicht alleine bleiben (natürlich sofern die Krankheit des verstorbenen Wellis nicht ansteckend war). Schaut euch in den Tierheimen oder nach anderen Abgabetieren in ihrem Alter um, am besten nach einem Männchen.
Eure Dame sollte so kurz wie möglich ohne Partner bleiben. Natürlich kann niemand euren Krümel ersetzen, aber ein neuer Vogel an der Seite eurer Henne hilft sowohl euch als auch - und vorallem - eurem trauernden Piepmatz.

Liebe Grüße,
Lee

S

Skipper2

Reaktionen
0
ich denke auch, dass ein 2. vogel besser ist als einer allein

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Wenn mir ein Wellensittich (oder ein anderes Tier) beim TA stirbt, dann zeige ich dem Rest der Gruppe immer den Körper. Die Wellis kapieren auf jeden Fall, das der Kumpel dann nicht mehr wiederkommt. Vermissen tun sie ihn natürlich trotzdem.
Ich denke auch, daß Du der Dame so schnell wie möglich wieder einen Partner geben solltest. Eventuell wird sie zuerst nicht von ihm begeistert sein, aber alleine kann sie ja auch nicht bleiben.
VG
Jennifer

Thema:

Trauernde Vogeldame, wer kann helfen?

Trauernde Vogeldame, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• Welli-Dame ohne Name, wer kann Helfen?

Welli-Dame ohne Name, wer kann Helfen?: Hallo Liebe Welli-Halter, ich habe mir jetzt eine wunderschöne Welli-Dame zugelegt. Sie ist sooooo lieb, gut, ab und zu reist sie mir mal ein...
  • Hat wer tipps für einen Schwangeren Wellensittich

Hat wer tipps für einen Schwangeren Wellensittich: Hallo ich wollte mal fragen mein Wellensittich ist nach 6.Jahren einmal Schwanger geworden. Hat einer vielleicht ein paar tipps für die Aufzucht...
  • Wer hat Erfahrung mit agressiven Wellis?

Wer hat Erfahrung mit agressiven Wellis?: Bin Neu Hallo Ihr! Bin ganz neu im Forum. Ich habe 6 junge Wellis,die letzten 2 sind aus einer Freivoliere von Privat.Wir bekamen sie...