einstreu?

Diskutiere einstreu? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; hallo, ich wollte mal fragen, was ihr für einstreu für eure ratten hernehmt? ich benutze zur zeit zeitung, weil ich schon die übelsten...
K

Klapperschlange

Gast
hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr für einstreu für eure ratten hernehmt? ich benutze zur zeit zeitung, weil ich schon die übelsten geschichten über so ziemlich jedes streu gehört hab (hauptsache jetz wegen milben).

vielen dank, klapperschlange.
 
24.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: einstreu? . Dort wird jeder fündig!
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
Ich benutze ganz normel Streu, manchmal aber auch Hanfschäbelchen.
Milben habe ich einmal gehabt und weiß nicht woher, weil ich das Streu schon immer benutz habe und danach und keine Milben mehr kamen.
 
K

Klapperschlange

Gast
das ganz normale streu find unangenehm, weil es immer an den ratten hängenbleibt (an den füsschen, den wimpern etc). was denkt ihr zu heu?
letztens hab ich auch so holzstückchen gesehen (etwa 3 cm lang und ganz dünn) wie nennt sich das und ist das gut?

und wie oft mistet ihr aus? würde mich interessieren. ich miste jeden tag ein bisserl aus und einmal die woche komplett.

grüsse, klapperschlange
 
K

Kasey

Gast
Huhus,

also ich nehme nur in den Klos Maisstreu und sonst überall Zeitung und Küchenpapier, da Ratten sowieso zu Atemwegsgeschichten neigen und viel Streu einfach zu Reizungen und Allergien führt durch den Staub.

Das Küchenpapier in den Pipiecken und dort wo sie schlafen wechsele ich jeden tag und die Zeitung einmal die Woche. Ausserdem wird der Käfig einmal die Woche mit heißem Wasser ausgeschrubbt. Die Klos mach ich jeden Tag sauber, mit so ner Katzenkloschaufen nehm ich dann immer die Bollern raus.

LiGrü,
Carina
 
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
Original von Klapperschlange
das ganz normale streu find unangenehm, weil es immer an den ratten hängenbleibt (an den füsschen, den wimpern etc). was denkt ihr zu heu?
letztens hab ich auch so holzstückchen gesehen (etwa 3 cm lang und ganz dünn) wie nennt sich das und ist das gut?
Also bei meinen bleibt das nie hängen... hmm
Du meinst bestimmt die Holzpellets, oder? Hatte ich ganz vergessen. Zur Zeit misches ich es immer mit dem normalen Streu und finde es ganz gut, auch wenn es als reines Einstreu wohl zu hart für die Füße wäre..
Heu finde ich nicht so doll, staubt doch sehr viel.
 
C

Chirality

Gast
Hallo!

Also ich benutze als Bodengrund auch normale Zeitung.
In den Klos verwende ich Flachsstreu, das ist staubarm und geruchsbindend und bisher bin ich von allen Streusorten mit diesem am zufriedensten.

Wenn die Bodenschale meiner Voliere etwas höher wäre, würde ich es auch als Bodeneinstreu benutzen, aber es ist sehr leicht und ist daher bei niedrigen Bodenschalen etwas unpraktisch.

LG,
Sarah
 
R

Ryoki

Gast
hi

an klapperschlange hi! ich habe 3 Ratten und 2 aufeinander gestellte Käfige der eine ist 1m länge und breite ca. 40/50 und der andere 80m lang 30m breit. Ich säubere die Ecktoilette jeden 2-3 tag und mache 1-2mal Grundreinigung die woche! wieviel rats hast du und wie groß ist dein käfig? ciao ryoki
 
Thema:

einstreu?

einstreu? - Ähnliche Themen

  • welches einstreu??

    welches einstreu??: hallo mein name ist leonie :huhu: ich habe mal ein paar fragen an euch denn ich hole mir bald ratten und ich habe mir gedanken gemacht über das...
  • Einstreu vs. Zeitung

    Einstreu vs. Zeitung: Ich habe ein ganz großes Problem mit dem wilden Herumurinieren meiner Ratten. Wenn ich ihnen Schüssel mit Streu irgendwo hintue, dann leeren sie...
  • Das richtige Einstreu

    Das richtige Einstreu: hallo zusammen, ich habe jetzt schon so oft gehört, das sägespäne sehr schlecht für ratten sind. da es zu staubich ist und sehr schlecht für die...
  • Das richtige Einstreu - Ähnliche Themen

  • welches einstreu??

    welches einstreu??: hallo mein name ist leonie :huhu: ich habe mal ein paar fragen an euch denn ich hole mir bald ratten und ich habe mir gedanken gemacht über das...
  • Einstreu vs. Zeitung

    Einstreu vs. Zeitung: Ich habe ein ganz großes Problem mit dem wilden Herumurinieren meiner Ratten. Wenn ich ihnen Schüssel mit Streu irgendwo hintue, dann leeren sie...
  • Das richtige Einstreu

    Das richtige Einstreu: hallo zusammen, ich habe jetzt schon so oft gehört, das sägespäne sehr schlecht für ratten sind. da es zu staubich ist und sehr schlecht für die...