Nagellack im Wasser

Diskutiere Nagellack im Wasser im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi Was würde eigentlich passieren, wenn ich mit lackierten Nägeln ins Aquarium reinfassen würde?? Gibt der Nagellack dann irgendeinen...
L

lusie

Gast
Hi

Was würde eigentlich passieren, wenn ich mit lackierten Nägeln ins Aquarium reinfassen würde?? Gibt der Nagellack dann irgendeinen Inhaltsstoff ab??

Wollt heut eigentlich WW machen, aba habs mir dann anders überlegt wegen meiner Fingernägel...

LG lusie
 
23.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nagellack im Wasser . Dort wird jeder fündig!
L

lucifuga

Gast
hi,

also ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass das net gerade prickelnd für fische is. aba auf der anderen seite is en normaler nagellack ja sehr schlecht wasserlöslich oda? kenn mich damit net so aus :D

aba ich würde dennoch auf nummer sicher gehen un es lassen. man weiß ja nie.

mfg fuga
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schädlich ist, denn der Lack trocknet ja. Wenn da noch etwas schädliches wasserlöslich wäre, wäre es ja auch für einen selbst gefährlich, wenn man sich mal in den Augen reibt oder mal die Finger an den Mund nimmt. Da müsste es doch dann auch folgen haben und in einem Aquarium ist doch viel mehr Wasser als beispielsweise im Auge. Reinkippen sollte man das Zeug aber wohl nicht :binzel:

Lg Juny
 
L

lucifuga

Gast
ich kann mir gut vorstellen, dass trotz, dass er getrocknet is immer kleinere teilchen ins wasser gelangen können. un den widerstandsfähigen körper des menschen kannst du net mit dem eines fisches vergleichen. die sind nämlich etwas empfindlicher als wir. etwas viel mehr um genau zu sein. wenn man bedenkt, dass ein tropfen spüli jedes becken klein bekommt, während wir stundenlang die hände drin haben könnten. ich betrachte das halt sehr kritisch ... vielleicht zu kritisch ... aba ich würde das risiko nicht eingehen ... das wäre mir zu heikel ... sicher is sicher ... net das es dan schief geht un die alle oben schwimmen.

mfg fuga
 
Thema:

Nagellack im Wasser

Nagellack im Wasser - Ähnliche Themen

  • pH Wert 8.0-8.5 und hartes Wasser

    pH Wert 8.0-8.5 und hartes Wasser: Hallo, wir haben hier sehr hartes Wasser. Ich habe gelesen daß hartes Wasser viel Säure binden kann und dadurch der pH Wert steigt. Mein pH Wert...
  • viel zu wenig Sauerstoff im Wasser

    viel zu wenig Sauerstoff im Wasser: Hallo, in meinem Aquarium haben meine Fische - laut Tetra Wassertest - viel zu wenig Sauerstoff im Wasser! Das wundert mich schon etwas, denn...
  • viel zu wenig Sauerstoff im Wasser - Ähnliche Themen

  • pH Wert 8.0-8.5 und hartes Wasser

    pH Wert 8.0-8.5 und hartes Wasser: Hallo, wir haben hier sehr hartes Wasser. Ich habe gelesen daß hartes Wasser viel Säure binden kann und dadurch der pH Wert steigt. Mein pH Wert...
  • viel zu wenig Sauerstoff im Wasser

    viel zu wenig Sauerstoff im Wasser: Hallo, in meinem Aquarium haben meine Fische - laut Tetra Wassertest - viel zu wenig Sauerstoff im Wasser! Das wundert mich schon etwas, denn...