vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster?

Diskutiere vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Ich wollte ein paar Tierchen hertun und wüsste gern ob sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster vertragen??
P

pink_elephant

Gast
Ich wollte ein paar Tierchen hertun und wüsste gern ob sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster vertragen??

23.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster? . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22

AW: vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster?

*schmunzel*...wenn du sie nicht zusammentust bestimmt.....*schmunzel*.... 8(

P

pink_elephant

Gast

ich will sie ja zusammentun und würd gern wissen ob das geht, oder ob die sich dann zerfleischen..

Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0

nein, alle diese Tierarten muss man von einander getrennt halten. Der Geruch des jeweils anderen Tieres dürfte den genannten Arten aber nichts ausmachen. Du kannst sie also zusammen in einem Raum halten, - bloß eben von einander getrennt!

Einen Hamster kannst du mit garnichts zusammen halten!

Meerschweinchen vertragen sind mit Kaninchen, aber dann bitte mind. 2 Meerlis und 2 Kaninchen, damit jeder einen artgleichen Partner hat

Farbmäuse kann man noch mit Vielzitzenmäusen und Stachelmäusen halten

Mongolische Wüstenrennmäuse kann man nur untereinander halten (am besten in Gruppen von 2-3 Tieren)

LG

Sarah

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22

Reicht es dir denn nicht,dich erstmal auf eine Tierart zu spezialisieren?
Bitte nicht angegriffen fühlen,aber deine Frage läßt vermuten,das du noch nicht viel Erfahrung hast!?

P

pink_elephant

Gast

nein, mit Kleintieren habe ich noch nicht viel Erfahrung.
Also das läuft so:
Meine Schwester will Meerschweinchen,
Mein Bruder will Hamster
und ich will Mäuse :)

deshalb wollten wir einfach wissen ob die Tierchen sich vertragen

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22

Ist gut.
Bitte, bitte informiert euch gut!! Hier gibts ne Menge Leute die es gut mit Tieren meinen und Infos zu den 3 Spezies findest du auch!!

P

pink_elephant

Gast

das mach ich! ich bin schon eifrig dabei mir alles durchzulesen, weil ich natürlich will dass es den Mäuschen dann gutgeht! Also mach dir ma keine Sorgen!

S

Sirius

Gast

soweit ich weiß, machen Meeris Geräusche, die Menschen nicht hören, Mäuse aber schon und diese Tönen tun den Mäusen unglaublich in den OHren weh!
Abgesehen davon, daß die Tiere völlig unterschiedliche Grundbedürfnisse haben!
Sirius

P

pink_elephant

Gast

ich meinte ja nicht dass ich die alle zusammen in einen Käfig stecke! Ic dachte eher daran die eben manchmal ein paar Stunden im Freigehege oder so einw enig laufen zu lassen

A

alex s.

Gast

In einem Zimmer kannst du sie schon halten, Voraussetzung ist natürlich das alle ein artgerechtes Gehege, sowie Fütterung usw bekommen.

Meine Mäuse zeigen keine Anstalten wenn die Meerschweinchen quieken und auch sonst!

Zusammen laufen lassen solltest du sie nicht, dies zu riskieren könnte fatal enden. Ein Hamster würde die Mäuse sofort töten. Wenn sich ein Meerschweinchen gestört fühlen sollte zwickt es das andere Tier manchmal weg, bei einer Maus oder einem Hamster könnte dies schnell den Tod bedeuten.

Also sperrt die Freiläufe für jedes Tier ab oder lasst sie getrennt laufen. ;)

LG Alex und Co!

MellyBS

MellyBS

Reaktionen
0

Wenns soweit ist denk bitte dran, dass es sowohl bei Hamstern alsauch bei Mäusen und Meeris gaaaanz viele Notfälle gibt, die auf ein zuhause warten, ja? :binzel:

P

pink_elephant

Gast

ja, schon klar. die würd ich sofort nehmen, das Probem ist nur dass ich noch keine hier in direkter Nähe gefunden habe! Wenn ich das irgendwie organisieren könnte würd ich sofort welche nehmen

S

Sirius

Gast

Wegen Notfalltieren wende dich vielleicht mal an Angelus Noctis, eigentlich werden die Notfalltiere über Mitfahrgelegenheiten bundesweit "verschickt",
meine kommen auch alle aus unterschiedlichen Bundesländern!

und bitte keine unterschiedlichen Tierarten im Auslauf zusammen setzen! Mal davon ab, daß sie sich gegenseitig verletzen würden: das ist doch sTress pur für die Tiere, die reagieren doch schon auf fremde Artgenossen äußerst aufgeregt!

viele Grüße
Sirius

MellyBS

MellyBS

Reaktionen
0

Da hat Sirius Recht. Joa meine Mausels kommen auch alle von weit her. 8( Man findet eigentlich immer eine Möglichkeit, die Tierchen sicher von A nach B zu verschiffen. Also wenn du dich informiert hast dürfte das dann ach kein Problem mehr sein. :binzel:

Thema:

vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster?

vertragen sich Mäuse, Meerschweinchen und Hamster? - Ähnliche Themen

• Vertragen Wühlmäuse Kuhmilch? =)

Vertragen Wühlmäuse Kuhmilch? =): Ich habe heute Abend beim Fahrrad fahren eine junge Wühlmaus gefunden und habe sie mit nach Hause genommen. Sie hat Durst und ich weiß nicht ob...
  • Hilfe - Mäuse im Tisch

Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Wann bekommt eine Maus hunger?

Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...