Vitaminpaste

Diskutiere Vitaminpaste im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo alle zusammen, wie einige ja wissen, hab ich einige angeschlagene Mycomäuschen. Nun gibt es ja verschiedene Vitaminpasten. Gibt es da...
J

JaniLane

Gast
Hallo alle zusammen,

wie einige ja wissen, hab ich einige angeschlagene Mycomäuschen. Nun gibt es ja verschiedene Vitaminpasten.

Gibt es da gute zu empfehlen?

Bezüglich Echinacea habe ich mit meinem Doc gesprochen. Habe es ja schon als Tablette aufgelöst in Wasser sowie auch getrocknet unter Futter beigement.
Mein Doc (er ist auch in der Forschung tätig) meinte, dass auf diesem Wege keine immunstärkende Wirkung erzielt wird, lediglich wenn man es dem Tier direkt spritzen würde.
Ich war ziemlich erstaunt...

Grüße,
Jani
 
23.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vitaminpaste . Dort wird jeder fündig!
H

Helena Stier

Gast
Hallo Janilane,
in meinem Vertrauensthema habe ich kurz anklingen lassen, dass ich ein kleines wildmäuschen bekommen habe und da du das thema Vitaminpaste erwähnst habe ich dir einfach mal meine gängigsten Vorratsmittelchen aufgeschrieben:

Kannst du mir evtl. auf meine Frage in meinem Thema eine Antwort geben?

Vitacombex Nager
Multivitaminsaft für Nager.
Zum Eingeben über das Trinkwasser bzw. Futter

Mucki Vit für Kleinnager 100 g
Multivitamin-Präparat auf Milchbasis

Nagermix Pulver
Die Heilkräutermischung gleicht ernährungsbedingte Mängel aus, hilft bei Haut- und Fellproblemen sowie bei geschwächtem Bewegungsapparat

Grüße Helena
 
H

Hitmouse

Gast
Hallo Jani,

habe vorhin mit Angelus gesprochen bezüglich einer Rennmaus, die wir derzeit zur Pflege hier haben. Sie hat mir Nutri-Cal empfohlen. Es gibt auch noch ein anderes Mittel. Ich glaube Calo-Pat. Scheint das gleiche zu sein. Ich habe es vom TA.

Gruß
Hitmouse
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Das Zeug heißt CaloPet :D und es ist dasselbe wie Nutrical - nur von einer anderen Firma...
Macht sich als Aufbaunahrung sehr gut, denn im Gegensatz zu den Vitaminpräparaten ist es ja zum allgemeinen Aufbau gedacht...


Stille Grüße

Angelus
 
J

JaniLane

Gast
Danke euch allen zusammen:bussi:

Ist es verschreibungspflichtig oder kann ich es auch so bekommen?

Grüßle,
Jani
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Das bekommst Du so beim Doc...


Stille Grüße

Angelus
 
WhiteAngel

WhiteAngel

Beiträge
315
Reaktionen
0
NutriCal is echt empfehlenswert! alle meine knuddelz lieben es! die werden immer ganz verrückt, wenn sie nur die Tube sehen :binzel:
Asso die bekommen das nich oft, falls sich das jetzt so angehört hat
 
H

Hitmouse

Gast
Ich konnte mein Knuddels noch nicht von dem Zeug überzeugen. :D
Habe es ihnen Probeweise mal hingehalten.

Heute soll es aber der kranke Renner bekommen. Mal sehen, ob er das Zeug mag.

Gruß
Hitmouse
 
J

JaniLane

Gast
Ich werd's mal testen...

Die Geschmäcker sind bei mir total unterschiedlich. Die einen lieben das, die anderen jenes 8(

Ich hab sogar welche dabei, die Mehlwürmchen abscheulich finden :lachen:

Grüße,
Jani
 
Thema:

Vitaminpaste