Hilfe mäuse krank!

Diskutiere Hilfe mäuse krank! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hallo, ich habe ein rießen Problem, meine zwei Mäuse sind glaube ich krank. Heute morgen bzw. auch mittag war noch alles ok. Jetzt aber laufen...
T

Tequila

Gast
hallo,

ich habe ein rießen Problem, meine zwei Mäuse sind glaube ich krank. Heute morgen bzw. auch mittag war noch alles ok. Jetzt aber laufen sie beide sehr merkwürdig (der eine mehr als der andere) als würden sie die hinterläufe nicht mehr bewegen können sprich lähmung. Bei meinen beiden anderen ist aber alles ok. ( nicht im selben aqua bzw. käfig) Meint ihr ich sol zum TA? Wenn ja wisst ihr wo es in Stuttgart einen guten gibt? Oder habt ihr so irgendwelche tipp. (hab die beiden noch nicht sehr lange)

Lg Tequila
 
22.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe mäuse krank! . Dort wird jeder fündig!
A

alex s.

Gast
Ja auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich zum TA gehen!!!

Viel Glück Alex und Co!
 
T

Tequila

Gast
Ja aber das ist garnicht so leicht gesagt. Vorallem weil ich nicht zu einem "Pfuscher" gehen möchte. :-( Hab keine ahnung wo bei mir in der gegen einer ist hatte es noch nie nötig....

lg tequila
 
A

alex s.

Gast
Sollte man sich vorher informieren.

Katrin kommt doch glaube aus Stuttgard, oder? Sie ist grad im Chat frag sie doch mal.

LG ALex und Co!
 
T

Tequila

Gast
Für meinen Kater haben wir ja auch einen, aber der ist nichts für meine Mäuse :-(. Und hier aus dem forum hat mir mal eine eine adresse gegeben aber ich hab sie verschlampt.

lg Tequila
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Gib mir mal Deine PLZ. Dann such ich Dir einen TA raus. Damit solltest Du dann MORGEN GLEICH (!!!) hin!


Stille Grüße

Angelus
 
T

Tequila

Gast
PLZ 70567, es hat mal jemand von einer Dr. Drescher gesagt aber im bezug auf ninchen die adresse hab ich noch aber ich weis halt nicht ob die ahnung von mäusen hat.


lg tequila
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Mist, die nächste TÄ, die ich habe, ist in Balingen. Hilft Dir das was?


Stille Grüße

Angelus
 
K

katrin2

Beiträge
119
Reaktionen
0
*grins* tequila, die aus dem Forum war ich;-)
aber du kriegs sie auch nochmal:
Brigit Drescher
Alte Dorfstraße 11
70599 Stuttgart Birkach
Tel: 0711/455107 /-08) (is aber offene sprechstunde, kanns einfach hingehn, morgen is von 10-12)

Oder, nich das ich was verwechsel, du wars doch die aus Möhringen?

Alles gute für deine kleine!
 
K

katrin2

Beiträge
119
Reaktionen
0
also inwieweti sie mit mäusen kann, weiß ich nicht, aber sie hat selbst 2. Und sie ist nur auf ninis spezialisiert, heißt ja nicht, dass sie sich mit andrem geviechs nich auskennt, ich mein, die is ja "nur" kleinta...
 
T

Tequila

Gast
ja ok. dann schau ich gleich morgen vorbei.

@ katrin ja bin die aus möhringen. warst du das damals? Ich weis es echt nicht mher hab mir die Nummer damals zwar aufgeschrieben find sie aber jetzt nicht mehr. danke nochmal.

Was glaubt ihr denn was los ist? Irgend eine Ahnung?
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Bakterien oder eine Entzündung, die die Nerven angreifen, denke ich, da es beide haben. Aber ohne die Mäuse zu sehen, ist das ziemlich ins Blaue geraten... :-(


Stille Grüße

Angelus
 
T

Tequila

Gast
Also zu sehen ist nichts. Sehen auch nicht struppig oder so aus und es ist auch kein annormales piepsen zu hören. Ist halt so ein komischer qatschelgang, das hätte ich bei der zweiten maus wahrscheinlich nichtmal gemerkt wenn ich nicht genau geschaut hätte wegen der anderen. Fressen tun sie auch noch...

lg Tequila
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Geh bitte trotzdem schnellstens zum Doc! Wenn sie die Beine erst richtig nachziehen isses in der regel zu spät!


Stille Grüße

Angelus
 
T

Tequila

Gast
Der Stand der Dinge ist jetzt dieser: Mäuse bewegen sich wieder normal (klettern auch) und es ist ist nichts mehr zu sehen. Hab ihnen auch gestern gleich Vitamine gegeben. (ka wie das zeug heist) Eine Bekannte von mir die jahre lang schon mäuse hat meinte das es vielleicht am Vitaminmangel lag und der bewegungsapperat nicht mehr richtig funktionierte. (was eigentlich nicht nicht sein kann weil sie immer Gemüse und Obst bekommen (obst eigentlich seltener kann es viellicht daran gelegen haben?) Auf jedenfall ruf ich jetzt nacher gleich mal da an kann ja nicht schaden..


lg Tequila
 
Thema:

Hilfe mäuse krank!

Hilfe mäuse krank! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Hilfe, hilfe, hilfe!!!

    Hilfe, hilfe, hilfe!!!: notfall! ich habe mir heute neue mäuse angeschafft, 4 kleine süße racker. habe alle mit meinen zwei älteren zusammen in die transportbox gesteckt...
  • Hilfe bei mäusekrankheit!!!

    Hilfe bei mäusekrankheit!!!: Hilfe! ich war beim tierarzt und der hat festgestellt, dass meine maus eine ohrenentzündung hat! jetzt hab ich aber ein problem, meine maus sieht...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Hilfe, Maus abgemagert!!

    Hilfe, Maus abgemagert!!: Meine Corny hatte babys bekommen vor einem Monat, jetzt ist sie total am ende, und frisst und trinkt nicht mehr, das Trinken gebe ich ihr mit der...
  • Hilfe, Maus abgemagert!! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Hilfe, hilfe, hilfe!!!

    Hilfe, hilfe, hilfe!!!: notfall! ich habe mir heute neue mäuse angeschafft, 4 kleine süße racker. habe alle mit meinen zwei älteren zusammen in die transportbox gesteckt...
  • Hilfe bei mäusekrankheit!!!

    Hilfe bei mäusekrankheit!!!: Hilfe! ich war beim tierarzt und der hat festgestellt, dass meine maus eine ohrenentzündung hat! jetzt hab ich aber ein problem, meine maus sieht...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Hilfe, Maus abgemagert!!

    Hilfe, Maus abgemagert!!: Meine Corny hatte babys bekommen vor einem Monat, jetzt ist sie total am ende, und frisst und trinkt nicht mehr, das Trinken gebe ich ihr mit der...