Mein neuer Mitbewohner Hugo :-)

Diskutiere Mein neuer Mitbewohner Hugo :-) im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen Ich möchte euch meinen neuen Mitbewohner vorstellen, er/sie ist erst 4-5cm gross und heisst Hugo. Falls sich raustellen sollte...
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
681
Hallo zusammen

Ich möchte euch meinen neuen Mitbewohner vorstellen, er/sie ist erst 4-5cm gross und heisst Hugo.
Falls sich raustellen sollte, dass es eine sie ist, werde ich sie dann Berta nennen.
Hugo ist am Samstag bei mir eingezogen und hat sich schon recht gut bei mir eingelebt,
er scheint sich sehr wohl zu fühlen.

hier die ersten Bilder von ihm...

Linke wurden entfernt, Bilder leider nicht mehr vorhanden

Ich hoffe, er gefällt euch auch einwenig, denn ich finde ihn total süss :binzel:

Liebe Grüsse Uromastix

Zuletzt bearbeitet:
14.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Mitbewohner Hugo :-) . Dort wird jeder fündig!
S

sense

Gast

AW: Mein neuer Mitbewohner Hugo :-)

Hey, der sieht ja süß aus :smile:
Das ist ein Schmuckhornfrosch oder nicht?
Kannst du da mal etwas zu erzählen bitte????
Wie hälst du den, was frisst der usw.
Find die nämlich auch super...

A

Amphibium

Gast

Hallo Uromastix!!!

Willkommen im Club :gut:

Kannste mal bitte die Vorderfüße fotografieren und zeigen, dann kann ich Dir sagen, ob es ein Männchen oder Weibchen ist.

Liebe Grüße

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
681

Hallo Amphibium

Ich würde ja gerne Bilder von den Vorderfüssen machen, aber er findet mich nicht so lustig 8(
Wenn ich ihn in meinen Händen halte, kann er nicht still sitzen oder er hüpft mir ständig davon :lachen:
Auf was muss man denn schauen, bei den Vorderfüssen?
Ich hab gelesen, Männchen lassen sich leicht an der äußeren Schallblase im Kehlbereich erkennen,
die mit dunklen Punkten gesprenkelt ist.
Ist das erst ab einem gewissen Alter erkennbar?

@sense

Ich bin dabei einen Haltebericht über diese Froschart zu schreiben, dort kannst du dann alles lesen,
was ich über die hübschen Dicken rausgefunden habe.

hier noch ein Bild von Hugo als er mir zum x-ten mal abgehauen ist :D

Liebe Grüsse Uromastix

A

Amphibium

Gast

Hi Uromastix!

Wenn man keine großen Erfahrungen mit Fröschen hat, ist es schwer zu erkennen, vorallem wenn man dann keine entsprechenden Vergleichexemplare zur Hand hat. Also bei Fröschen kann man - wie bei Kröten - unter anderem das Geschlecht daran erkennen, dass die Männchen "Schwielen" an den Vorderpfoten haben, mit denen sie die Weibchen bei der Paarung besser festhalten können. In der Paarungszeit sind sie deutlich zu sehen, außerhalb dieser allerdings nur noch schwer zu erkennen. Die Ansätze sind auch bei Jungtieren schon zu sehen, aber wie gesagt, ziemlich schwierig. Darum bat ich um ein Foto (das müsste natürlich eine entsprechende Größe haben - eine Makroaufnahme sollte es schon sein)

Liebe Grüße

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
681

Hallo Amphibium

Ich werde es weiterhin versuchen :smile:

Liebe Grüsse Uromastix

Ps. ich hab dir eine PN geschrieben :binzel:

I

_Iron-Lion_

Gast

H!

Wunderschönes Tier muss ich sagen :gut:
:binzel: :binzel: :binzel:
mfg

Thema:

Mein neuer Mitbewohner Hugo :-)

Mein neuer Mitbewohner Hugo :-) - Ähnliche Themen

• Meine beiden neuen Mitbewohner

Meine beiden neuen Mitbewohner: Hallo zusammen , ich wollt euch mal einen meiner beiden neuen Mitbewohner vorstellen. Es sind zwei junge chinesische Rotbauchunken , die so um die...
  • Neue Froschart entdeckt!

Neue Froschart entdeckt!: Es gibt ihn wirklich, Kermit den Frosch! In Costa Rica ist eine neue Froschart entdeckt worden, die wirklich dem Kermit aus der Sesamstraße sehr...
  • Neue Frösche in Bolivien

Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Krallenfrosch sucht neues zu Hause

Krallenfrosch sucht neues zu Hause: Hi, ich habe kürzlich einen Albino-Krallenfrosch von jemandem übernommen, jedoch fühlen sich meine Rotbauchunken zu sehr von ihm gestresst. Nun...
  • Mein neues Regenwaldterrarium

Mein neues Regenwaldterrarium: Hey, hier mal mein neues Terrarium, steht seit heute: Liebe Grüße Dennis