welche art für den boden?

Diskutiere welche art für den boden? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi, ich hab da mal ne frage :smile: ich habe ein terrarium mit den massen 100cm x 50 cm x 80 cm (lxbxh) dadrin sind 0.2 Bahamaanolis die sich...
hamsie

hamsie

Beiträge
52
Reaktionen
0
hi,

ich hab da mal ne frage :smile:

ich habe ein terrarium mit den massen 100cm x 50 cm x 80 cm (lxbxh)
dadrin sind 0.2 Bahamaanolis die sich ausschließlich im oberen drittel des terras aufhalten :-(

beim boden hab ich mir aber besonders viel mühe gegeben, er ist dich bepflantz, mit steinen und wurzeln, außerdem gibts noch ein großes wasser becken ca 30 x 20 x 10
die temperatur liegt so zwischen 17 und 22°C

nun hättre ich noch gerne ein paar tiere die sich hauptsächlich dort aufhalten sollten, ich dachte da vielleicht an eine Krötenart 8( oder?

könnte mir da einer weiterhelfen?


mfg

sven
 
23.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche art für den boden? . Dort wird jeder fündig!
hamsie

hamsie

Beiträge
52
Reaktionen
0
ups,



hab nochmal nachgemessen, unterm strahler hats auch 25°C


mfg

hamsie123
 
B

Bartikus

Gast
ja wie wäre es denn mit den Bombina Orientalis, Chinesische Rotbauchunken. Die brauchen Wasser und sind sehr hübsch und auch nicht gerade Teuer...
Ich habe sie selber und sie sind ziemlich Aktiv... sie halten sich ausschließlich uf dem Boden auf und werden ca. 6 cm groß.


MFG
Jack
 
hamsie

hamsie

Beiträge
52
Reaktionen
0
hi,

danke für die antwort :smile:

das wär ne idee :D

aber dann müsste ich den wasserberecih vergrößern oder?



mfg

hamsie123
 
B

Bombina

Gast
nein das Wasserbekcen reicht für die habe selber welche halte 3stück davon in einem 60er Terra, habe einen Wasserteil von 40x20cm und das ist viel arbeit den sauberzuhalten.

Nur wenn du die in ein 100cm Terra setzten willst solltest du so 6-7 Tiere haben.
 
B

Bartikus

Gast
genau.... Du solltes si schon in so einem großen Terra zu 5-7 Tieren halten--
 
hamsie

hamsie

Beiträge
52
Reaktionen
0
hi,


ich kann vielleicht bald von einem bekannten ein paar kaulquappen bekommen :freu:

die zieh ich dann und wenn sie groß genug sind kommen sie dann ins terra :D


mfg

hamsie123
 
Thema:

welche art für den boden?

welche art für den boden? - Ähnliche Themen

  • Art Schüssel

    Art Schüssel: Also Hallo erstma ich habe 5 kleine molche und diese brauchen ja land + wasserteil also das hab ich im moment aber der kies am sozusagen ufer...
  • Frösche...welche Art?

    Frösche...welche Art?: Hi! Ich liebe ja Frösche über alles. Nun ist bald unsere kleine Kornnatter aus ihrem Terra rausgewachsen, da könnnnte dann ja vielleicht ein...
  • Verschiedene Arten-Ein Terrarium?

    Verschiedene Arten-Ein Terrarium?: Hallo liebe Terrianer, Ich habe mal an Stelle meines Freundes eine Frage aus dem Dendrobaten Bereich. Mein Freund würde sich gerne ein Frosch...
  • suche tips für meine molche

    suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

    Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...
  • Ähnliche Themen
  • Art Schüssel

    Art Schüssel: Also Hallo erstma ich habe 5 kleine molche und diese brauchen ja land + wasserteil also das hab ich im moment aber der kies am sozusagen ufer...
  • Frösche...welche Art?

    Frösche...welche Art?: Hi! Ich liebe ja Frösche über alles. Nun ist bald unsere kleine Kornnatter aus ihrem Terra rausgewachsen, da könnnnte dann ja vielleicht ein...
  • Verschiedene Arten-Ein Terrarium?

    Verschiedene Arten-Ein Terrarium?: Hallo liebe Terrianer, Ich habe mal an Stelle meines Freundes eine Frage aus dem Dendrobaten Bereich. Mein Freund würde sich gerne ein Frosch...
  • suche tips für meine molche

    suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

    Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...