Maus plötzlich gestorben - Herzinfarkt??

Diskutiere Maus plötzlich gestorben - Herzinfarkt?? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Bin total fertig. Hatte heute eins der Mäuseböckchen (Prince) meines Freundes auf mir rumlaufen. Es war alles ganz normal und das Mausi war auch...
Lunamaus

Lunamaus

Beiträge
72
Reaktionen
0
Bin total fertig.
Hatte heute eins der Mäuseböckchen (Prince) meines Freundes auf mir rumlaufen. Es war alles ganz normal und das Mausi war auch fit wie immer. Plötzlich fiel er auf den Boden und hat nur noch kurz gezuckt... und war sofort tot... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Ich kapier das nicht. Er war doch erst 1/2 Jahr alt! Und so tief ist er auch nicht gefallen, ich saß ja und er ist auf meinen Beinen rumgelaufen. Wie konnte denn sowas passieren? Lag das an dem Sturz oder hat er irgendwie einen Herzinfarkt gehabt? Können Mäuse überhaupt sowas bekommen? Und er war doch auch noch so jung. Das kann doch eigentlich gar nicht sein... :heul: :heul: :heul:
Vielleicht hätte ich besser aufpassen sollen?! Ich versteh das einfach nicht!!
:weinen: :heul:
 
22.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus plötzlich gestorben - Herzinfarkt?? . Dort wird jeder fündig!
M

Mudder

Gast
Ich weiss nun nicht inwieweit er bei dir runtergerutscht sein kann, doch dies würde ich am wahrscheinlichsten halten. Wenn er Gesund war dann hatte er sicher nicht mal eben nen Herzinfarkt - besonders wenn er auch noch munter auf dir rumgeklettert ist.

Ich fürchte er hat bei dir irgendwo kein Halt gefunden, ist dann abgestürzt und unglücklich gelandet.

Tut mir leid....
 
J

JaniLane

Gast
Ein schwaches Herz bzw. angeborenen Herzfehler können wir äußerlich leider nicht erkennen.

Ich halte es für durchaus möglich, dass er daran gestorben ist. Vielleicht war er durch die Klettertour etwas aufgeregt. Man steckt leider nicht drin. Vielleicht auch ein Hirnschlag.

Der einzige Trost ist, dass er keinen Leidensweg durchleben mußte.

Von welcher Höhe ist er denn runtergefallen?

Bei wilden Kletterkapriolen ist mir auch schon einer meiner Jungs von meiner Schulter gestürzt. Er hat es ohne Schaden überstanden.

Gruß
Jani
 
Lunamaus

Lunamaus

Beiträge
72
Reaktionen
0
Ich saß auf nem Stuhl und er lief gerade auf meinen Knien rum. Kann also maximal 1/2 m tief gestürzt sein. Ich hab´s nicht so richtig mitbekommen, aber auf einmal lag er plötzlich auf dem Boden. Vielleicht ist er auch abgerutscht. Er schien auch eigentlich immer sehr fit. Ich versteh nur einfach nicht. :weinen:
 
M

>>>me<<<

Gast
Ohhh jeeee Lunamaus!!! Das tut mir echt total Leid!!
Aber mach Dir keine Vorwürfe! Das hilft allen nun nicht weiter!!
Es war bestimmt nicht Deine Schuld das er abgeruscht ist!
Lag bestimmt doch am Herz!!!

*tröst*
 
Thema:

Maus plötzlich gestorben - Herzinfarkt??

Maus plötzlich gestorben - Herzinfarkt?? - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Maus ist plötzlich tot!

    Maus ist plötzlich tot!: Hallo! Also ich habe erst seit knapp drei Wochen Mäuse und habe schon den ersten Todesfall. Heute Mittag lag Minnie auf dem Boden, zuckte noch ein...
  • Maus ist plötzlich tot! - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Maus ist plötzlich tot!

    Maus ist plötzlich tot!: Hallo! Also ich habe erst seit knapp drei Wochen Mäuse und habe schon den ersten Todesfall. Heute Mittag lag Minnie auf dem Boden, zuckte noch ein...