Nymphensittich reibt Hinterteil an Käfigstäben. Grund zur Besorgnis?

Diskutiere Nymphensittich reibt Hinterteil an Käfigstäben. Grund zur Besorgnis? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, unser Nymphensittichweibchen (ca. 1/ 2 Jahr alt) reibt seit ein paar Tagen sein Hinterteil an den Käfigstäben und quiekt dabei. Ich habe...
T

TWeber

Gast
Hallo,

unser Nymphensittichweibchen (ca. 1/ 2 Jahr alt) reibt seit ein paar Tagen sein Hinterteil an den Käfigstäben und quiekt dabei. Ich habe zuerst an Legenot gedacht, aber ihr geht es sonst gut! Frisst, turnt rum und ist auch sonst unauffällig.
Das Hinterteil sieht auch nicht angeschwollen aus oder ähnlich, es ist auch alles sauber. Die Kloake zuckt auch bei diesen "Reibeaktionen".

Ich mache mir Sorgen und weiß keinen guten Tierarzt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit lieben Grüßen,

Thomas.
 
02.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

P

Patty

Gast
Hallo Thomas!

Es könnte sich um Selbstbeffriedigung handeln. :binzel:
Wir hatten hier im Forum bei den Wellensittichen schon mal ein ähnliches Thema: Mein Vogel benimmt sich eigenartig...

Hältst du den Vogel allein? Dann solltest du dir überlegen, ihr einen Partner zu gönnen. Nymphensittiche sind (wie so ziemlich alle Vögel) sehr soziale Tiere, die allein auf die Dauer verkümmern.
 
T

TWeber

Gast
Dankeschön!

Hallo!

Sowas habe ich mir schon gedacht (bzw. gehofft), dass es die Pubertät ist. Das Wellensittich-Posting habe ich dann auch erst später gelesen, dankeschön aber, dass Du mir 's auch nochmal gezeigt hast.

Ich beobachte nochmal ein paar Tage, vielleicht gehe ich trotzdem zum Tierarzt, aber nicht mit Sittich, sondern nur mit einer "Stuhlprobe" wegen Parasiten oder so....

Es sind übrigens 2 Nymphis (total goldige, aber wer sagt das nicht von seinen Lieblingen), wir würden die auch nicht alleine halten wollen.

Also nochmal vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße,

Thomas.
 
MarionS

MarionS

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi!

Die masturbiert bloß. Ich habe jetzt seit nunmehr 24 Jahre Nymphen, und das schon bei mehreren erlebt, Männlein wie Weiblein :D

Poppi bevorzugte Stoffe wie Topflappen, Handtücker und Pullover (einmal steckte meine Mutter sogar noch drin :lachen: ), bis er Ricko rumkriegte (einen Wellensittich!). Kira reibt ihren Hintern gern oben auf der Tränke. Danny war Kokos Gefährtin und Karli, die Danny hinreichend ähnlich sah, kriegte ihn auch ab und an hoch :D

LG
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0
Sowas gibts? :lachen: Waaahsinn. Obwohl, warum nicht? Hunde tuns ja auch 8(
 
Thema:

Nymphensittich reibt Hinterteil an Käfigstäben. Grund zur Besorgnis?

Nymphensittich reibt Hinterteil an Käfigstäben. Grund zur Besorgnis? - Ähnliche Themen

  • Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

    Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar: Hallo liebe Leute, ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie...
  • Nymphensittiche oder Pfirsichköpfchen? Welche anschaffen??

    Nymphensittiche oder Pfirsichköpfchen? Welche anschaffen??: Hallo :-) Ich möchte mir ein paar Nympensittiche oder ein paar Pfirsichköpfchen zulegen. Also ich hatte bis jetzt nur zwei wellensittiche die aber...
  • 6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie?

    6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie?: Hallo, es geht um meine Freundin. Sie hat zwei Nymphensittiche und diese schon 6 Jahre, sich aber nie richtig mit ihnen beschäftigt. Sie haben...
  • nymphensittich schreit - Partner?

    nymphensittich schreit - Partner?: Mein Nymphi schreit und schreit :-( vorallem momentan ist es sehr sehr schlimm. Wenn ich von der Arbeit komme, schreit er so lange bis ich bei ihm...
  • Nymphensittich schreit und schreit ...

    Nymphensittich schreit und schreit ...: Hallo ihr Lieben! =) Onkel Google hat mich hierher geführt, bin ganz neu hier und behellige euch gleich mal mit meinem Problem. Bedanke mich...
  • Nymphensittich schreit und schreit ... - Ähnliche Themen

  • Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

    Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar: Hallo liebe Leute, ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie...
  • Nymphensittiche oder Pfirsichköpfchen? Welche anschaffen??

    Nymphensittiche oder Pfirsichköpfchen? Welche anschaffen??: Hallo :-) Ich möchte mir ein paar Nympensittiche oder ein paar Pfirsichköpfchen zulegen. Also ich hatte bis jetzt nur zwei wellensittiche die aber...
  • 6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie?

    6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie?: Hallo, es geht um meine Freundin. Sie hat zwei Nymphensittiche und diese schon 6 Jahre, sich aber nie richtig mit ihnen beschäftigt. Sie haben...
  • nymphensittich schreit - Partner?

    nymphensittich schreit - Partner?: Mein Nymphi schreit und schreit :-( vorallem momentan ist es sehr sehr schlimm. Wenn ich von der Arbeit komme, schreit er so lange bis ich bei ihm...
  • Nymphensittich schreit und schreit ...

    Nymphensittich schreit und schreit ...: Hallo ihr Lieben! =) Onkel Google hat mich hierher geführt, bin ganz neu hier und behellige euch gleich mal mit meinem Problem. Bedanke mich...