Zucht von Cynops!?

Diskutiere Zucht von Cynops!? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Zucht von Cynops orientalis hat? Ich hatte neulich ne zimelich enttäuschende...
P

pulli

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Zucht von Cynops orientalis hat?
Ich hatte neulich ne zimelich enttäuschende Erfahrung. Nachdem schon 7 kleine Molchis geschlüpft sind, und paar Wochen schön gewachsen sind, sind plötzlich alle auf einmal gestorben.. :-( Weiß auch nicht genau, worans lag. Hatte einen Tag kein Futter reingemacht, aber so empfindlich können sie ja nicht sein, oder? Zumal noch was vom Vortag rumlag..
Naja, es sind noch ein paar Eier übrig. Vielleicht schlüpft da noch was raus. Meine großen sind kräftig am Eierlegen. ;)

Lg
Pulli
 
22.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucht von Cynops!? . Dort wird jeder fündig!
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Die Kleinen hast du von den Eltern getrennt, ja?
Was genau hast du gefüttert?
 
P

pulli

Gast
Klar, hab ich das.
Erst so ne Bodenfuttertablette, später Artemia und Wasserflöhe, dann wieder Bodenfuttertablette. Damit gaben sie sich zufrieden.
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Hmmm...i
ich tippe mal darauf, dass deine Wasserwerte sich durch die Tabletten stark verschlechtert haben. Miss mal Nitrit und Nitrat.....
 
P

pulli

Gast
Ich hab alle paar Tage nen kompletten Wasserwechsel gemacht, das kann also nicht sein. Wie lange überleben die kleinen denn ohne Futter im Zweifelsfall?
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Genau sagen kann ich dir das nicht, aber ich hab damals welche von draußen hochgepäppelt, nachdem meine Ma sie unbeabsichtigt mit einigen Wasserpflanzen aus einem Teich geholt hatte. Sie waren bestimmt 2 Tage in dem Eimer ohne Futter......
 
P

pulli

Gast
Hm, na gut. Ich weiß net... Irgendwas muss es ja gewesen sein. Vielleicht hab ich bei den nächsten ja mehr Glück. Hatte sie echt schon liebgewonnen, die kleinen.. :weinen:

naja, danke dir trotzdem!
 
Thema:

Zucht von Cynops!?

Zucht von Cynops!? - Ähnliche Themen

  • Zucht bitte Hilfe

    Zucht bitte Hilfe: hallo, ich habe möchte gerne meine Litoria caerulea züchten. Würde jetzt gerne mal wissen was ich da alles brauche an Papieren undso damit ich das...
  • SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch

    SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch: Hallo ich habe mir einen Korallenfinger zugelegt und habe leider nur einen und den Züchter den ich kenne hört jetzt auf und er kennt leider auch...
  • suche feuerbauchmolch züchter

    suche feuerbauchmolch züchter: Wie oben steht suche ich einen Züchter in Brandenburg wenn möglich OSL kreis für feuerbauchmolche vllt kennt jmd einen?
  • Züchter gesucht

    Züchter gesucht: Hi Kennt wer von euch einen zühter in nrw? Lurchi
  • Haltung Cynops cyanurus

    Haltung Cynops cyanurus: Hallo zusammen, ich möchte mir 2 Cynops cyanurus anschaffen. Ich habe noch ein freies Becken Größe 50x30x30. Was denkt ihr reicht das für zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Zucht bitte Hilfe

    Zucht bitte Hilfe: hallo, ich habe möchte gerne meine Litoria caerulea züchten. Würde jetzt gerne mal wissen was ich da alles brauche an Papieren undso damit ich das...
  • SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch

    SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch: Hallo ich habe mir einen Korallenfinger zugelegt und habe leider nur einen und den Züchter den ich kenne hört jetzt auf und er kennt leider auch...
  • suche feuerbauchmolch züchter

    suche feuerbauchmolch züchter: Wie oben steht suche ich einen Züchter in Brandenburg wenn möglich OSL kreis für feuerbauchmolche vllt kennt jmd einen?
  • Züchter gesucht

    Züchter gesucht: Hi Kennt wer von euch einen zühter in nrw? Lurchi
  • Haltung Cynops cyanurus

    Haltung Cynops cyanurus: Hallo zusammen, ich möchte mir 2 Cynops cyanurus anschaffen. Ich habe noch ein freies Becken Größe 50x30x30. Was denkt ihr reicht das für zwei...