Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr Lieben, unsere Lucy (7 Monate) macht seid kurzer Zeit ganz merkwürdige, laute Geräusche. Ich meine, sie ist eh ne sehr geräuschvolle...
N

Nicoliene

Gast
Hallo ihr Lieben,

unsere Lucy (7 Monate) macht seid kurzer Zeit ganz merkwürdige, laute Geräusche.
Ich meine, sie ist eh ne sehr geräuschvolle Maus ;-)
Als wir sie bekommen hatten war sie verschnupft und hat immer geniest, was nach einiger Zeit und mit einpaar Tröpfchen wieder verging. Dann niest sie wenn wir frisch sauber gemacht haben (wohl vom Einstreu). Oft Piept sie auch laut wenn Kim ihr wieder ihr Leckerli weggenommen hat oder Kimchen es mal wieder zu gut mit der Putzerei von Lucys Fell meint.
Nun knattert sie wenn sie wach ist immer vor sich hin.
Könnt ihr mir sagen warum sie das macht? Hat sie vielleicht diese Mäusekrankheit Myco...?
Lucy ist ansonsten fit. Läuft rum und sieht auch felltechnisch klasse aus.
Kim ist wie immer.
Hier mal das Geräusch http://www.libbinet.de/lucy.wav

Liebe Grüße
Nicoliene
 
22.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Geräusche . Dort wird jeder fündig!
L

Llyr

Gast
huhu also das hört sich ja echt schlimm an.... könnte myco sein oder eine lungenentzündung.

Gehe mit deiner maus bitte zum Tierazt und nimm die anderen auch mit.(vorsichtshalber mal)

biete ihr fencheltee anstad wasser an. Und behalte sie im auge.. lass sie erstmal ganz in ruhe und geh mit ihr am besten morgen zum Tuerarzt.

Lg Llyr
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Jep, zum Tierarzt, aber bitte zu einem, der sich mit Mäusen auskennt.
Frag ihn am besten nach Baytril.

Fencheltee aber bitte verdünnt.

Du kannst auch auf eine Ecke vom Käfig Rotlicht richten, hilft auch manchmal.


lg
ringelsocke
 
L

Llyr

Gast
Kein Rotlich ringelsocke.... nur Terrarien Rotlicht.

Da Normales Rotlicht für die Augenschädlich ist.

Am besten aber warm stellen... die kleine soll warme feuchte luft einartmen

Baytril nur unter umständen.. villeicht erstmal ein AB nehmen und dann später kontroliert umstellen auf Baytril

Kommt auf den zusand an und ob es schlimmer wird.

Wie viel wiegt die kleine denn?

Lg Llyr
 
N

Nicoliene

Gast
Weiß nicht was die Kleine wiegt. Habe leider nur ne Personenwaage. Sie sieht aber nicht dünner aus als sonst. Habe leider auch nur Kräutertee und Kamillentee da. Kann man die denn auch geben?
 
L

Llyr

Gast
ich hab Chloromycil hier bei mir.

Wenn sie jetzt ein Ab bekommt und zusätzlich noch Baytril verkraftet die Maus es nicht....

Baytril ist ja gut und schön, aber damit wurde auch schon viel angerichtet, weil es falsch dosiert oder falsch verdünnt wurde.

Lg Llyr
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Öhm...Baytril ist ein Antibiotikum! Da muss man auch nichts zusätzlich geben, sondern einfach nur Baytril *g*

Und Rotlicht ist nur bei Albinos schädlich.


lg
ringelsocke
 
toast

toast

Beiträge
323
Reaktionen
0
Original von Llyr
ich hab Chloromycil hier bei mir.

Wenn sie jetzt ein Ab bekommt und zusätzlich noch Baytril verkraftet die Maus es nicht....

Baytril ist ja gut und schön, aber damit wurde auch schon viel angerichtet, weil es falsch dosiert oder falsch verdünnt wurde.

Lg Llyr
Wie Ringelsocke schon schrieb. Sie soll ja nicht ein AB UND Baytril bekommen, sondern nur ein einziges AB, wobei ich da eben Baytril für am sinnvollsten halte. Natürlich kann man auch ein anderes verwenden, aber Baytril hat den Vorteil gegen sehr viele verschiedene Bakterien zu wirken. Und da man ja nie wirklich weiß, welche man da grad "in der Maus" hat, sind die Erfolgsaussichten mit Baytril besonders gut.

Und was meinst du mit "damit wurde schon viel angerichtet"? Die Anwendung von Baytril ist im Gegensatz zu anderen ABs eigentlich recht einfach, da man es nur einmal täglich geben muss und es sogar mit Sahne oder ähnlichem geben kann. Also, wo siehst du das Baytril-Problem? *kopfkratz*

@Ringelsocke
Das mit dem Rotlicht stimmt so nicht. Bei direktem Reingucken ist das auch für schwarzäugige Tiere und auch für Menschen schädlich.... entweder also mit einem Tuch den "Sichtkontakt" vermeiden oder eine Lampe verwenden, die nur Wärme abgibt. :binzel:
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Uuups...das wusste ich echt nicht!
Ich mach das eigentlich ziemlich oft mit Rotlicht...ab jetzt nur noch mit Sichtschutz...danke!


lg
ringelsocke
 
Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • komische verhlaten

    komische verhlaten: hallo einer meiner mäuse setzt ein komisches verhalten an den tag sie schläft den ganzen tag wenn sie wach ist frisst sie ohne enden und dann...
  • komischer Gnubbel am Auge

    komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • komische beule am rücken.

    komische beule am rücken.: Hallo Hab mal ne frage, hab bei meiner Maus ne kleine beule am rücke ntdeckt. hab erst gedacht es sei nur Fell was hochsteht. Sie verhällt sich...
  • Komische Geräusche!!!

    Komische Geräusche!!!: Hallo!! ich habe eine kleine farbmaus namens cuby und seit kurzem macht sie immer sehr komische geräusche das hört sich glucksend an ähnlich wie...
  • Mäuse bwewegen sich komisch

    Mäuse bwewegen sich komisch: Hallo, folgendes: Meine Maus ist vor zwei Wochen unverhoffterweise Mutter geworden. Wir habsen sie getrennt von den anderen beiden usw... Heute...
  • Mäuse bwewegen sich komisch - Ähnliche Themen

  • komische verhlaten

    komische verhlaten: hallo einer meiner mäuse setzt ein komisches verhalten an den tag sie schläft den ganzen tag wenn sie wach ist frisst sie ohne enden und dann...
  • komischer Gnubbel am Auge

    komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • komische beule am rücken.

    komische beule am rücken.: Hallo Hab mal ne frage, hab bei meiner Maus ne kleine beule am rücke ntdeckt. hab erst gedacht es sei nur Fell was hochsteht. Sie verhällt sich...
  • Komische Geräusche!!!

    Komische Geräusche!!!: Hallo!! ich habe eine kleine farbmaus namens cuby und seit kurzem macht sie immer sehr komische geräusche das hört sich glucksend an ähnlich wie...
  • Mäuse bwewegen sich komisch

    Mäuse bwewegen sich komisch: Hallo, folgendes: Meine Maus ist vor zwei Wochen unverhoffterweise Mutter geworden. Wir habsen sie getrennt von den anderen beiden usw... Heute...